Empfehlenswerte Sauborste mit Bezugsquelle gesucht

Begonnen von astra, 02. Februar 2009, 23:45:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

burschi

Endlich kann ich wieder die Sau rauslassen, heute sind die beiden Pinsel endlich angekommen. Der erste Eindruck ist wirklich sehr gut, mal sehen wie sich so in der Praxis bewähren....
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

kw

Noch ein Lacher zwischendurch: wir sind vorhin im Frankfurter Bahnhofsviertel an einem türkischen Friseur vorbei gekommen, der Rasurutensilien im Schaufenster hatte. So auch eine Jaguar-Sauborste. Rein in den Laden und nach der Verkäuflichkeit gefragt. Völlig erstaunt schauten die Angestellten in die Runde, als scheinbar der Chef die Gunst der Stunde erahnte und einfach mal einen VK von 20,-€ in den Raum warf. Ich glaube, bis 5 Sekunden vorher hatte er sich noch nie Gedanken darüber gemacht. ;) Aber nicht uns... :P (und im Ansatz verhandeln wollte er auch nicht).

Wir hätten auch zwei für 10,-€ genommen... ;D ;D

kriklkrakl

die beste Bezugsquelle für Jaguar-Borsten ist Derby International.

Allerdings nicht über die Derby-website, sondern bei amazon.com:
http://www.amazon.com/s/ref=nb_ss?url=me%3DAAEAL4S4CJG99&field-keywords=jaguar&x=0&y=0

Versand 4,49$,  Pinsel ca 7€

also, 10€ kommt hin  dh: ;D
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

burschi

Wie bereits geschrieben, sind gestern die beiden Sauborsten aus Portugal eingetroffen. Ich habe mal ein Bild meines Schweinestalls angefügt. Ganz links steht mein allererster Rasierpinsel, eine Sauborste ca. 20 Jahre alt, müsste so 7 DM gekostet haben. Daneben ein HJM für 3,99 €, den habe ich erst vor einigen Wochen erstanden.

http://up.picr.de/2904626.jpg[/img]]
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

Elbe

Und wie sind die portugiesischen Wildsäue im Vergleich zu den Hausschweinen? Kann man da schon was sagen, oder sind die noch zu wenig eingearbeitet?

burschi

Heute hab ich nur mit Arko RS probegeschäumt, um den Geruch rauszubekommen. Erster Eindruck: das ist ne ganz andere Liga als die Borsten, die ich bereits gehabt habe. Der 1305 geht richtig ab, das kann sich aber alles noch ein wenig zugunsten des 2000 ändern. Ich bin sehr zufrieden.
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

Elbe

Ich habe mir mal den 2000 bestellt. Wie lange hat denn die Bestellabwicklung gedauert?

burschi

Ich hatte letzten Samstag bestellt, real wohl am Montag bearbeitet, und gestern war der Brief aus Portugal (Warensendung als Einschreiben) in der Post.
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

Tim Buktu

Hatte grade eben den 1305 im ersten Test. Was mir besonders auffiel: Der Bursche verliert richtig Borstenfarbe.Auch beim 2. Mal Schaumschlagen verlor er noch so viel Farbe, dass der Schaum eine graue Färbung annahm. Es empfiehlt sich eine längere Einwirkzeit beim Auswaschen.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

burschi

Ich hatte den 1305 vor dem ersten Probeschäumen ein paar Minuten in eine Borax- /Spülilösung gestellt. Das Wasser war ziemlich schmutziggrau, danach war aber auch Schluss mit ausfärben.
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

gunsmoker

hallo burschi!

sag mal,wie ist der hjm pinsel so nach längerem gebrauch?
habe mir gestern den selben gekauft und empfinde die borsten als ziemlich hart.
ich hoffe er wird noch etwas zahmer,oder was meinst du?


gruss...gunny

burschi

Wesentlich weicher wird der nicht  dr:, verrichtet seine Dienste aber tadellos dh:. Für den Preis ist der o.k. Die Semogue Schweine lassen den aber trotzdem ziemlich blass aussehen.
Der 1305 ist fast so weich wie ein Dachs, so dass der HJM wohl in Rente geht.
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

kriklkrakl

Zitat von: burschi am 16. September 2009, 17:21:37
.., so dass der HJM wohl in Rente geht.

wer nix arbeitet, kommt auch nicht in Rente.
Bei mir müssen solche Borstis weiterarbeiten, als Reinigungspinsel oder Küchenhelfer.  >D
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

astra

Zitat von: Tim Buktu am 15. September 2009, 07:33:28
Hatte grade eben den 1305 im ersten Test. Was mir besonders auffiel: Der Bursche verliert richtig Borstenfarbe.Auch beim 2. Mal Schaumschlagen verlor er noch so viel Farbe, dass der Schaum eine graue Färbung annahm.

War bei mir ähnlich und hat locker 5 Rasuren gebraucht bis das Teil keine Farbe mehr abgesondert hat. Wegen mir müssten sie das Teil eh nicht einfärben, denn grundsätzlich wäre das auch en nature ein wirklich hervorragender Pinsel. Wenn die Borsten nach ein paar Wochen gut eingebrochen sind läuft der 1305 erst so richtig zur Hochform auf, also fleissig benutzen ...  ;)

Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

Tim Buktu

Gar so häufig werde ich ihn vermutlich nicht nutzen, da ich noch ein paar andere Pinsel am Start habe, die ich auch gerne nehme. Die Färbung finde ich schon ganz nett und passt auch zum sonstigen design des Pinsels. Das ist eh sehr geglückt, finde ich. Schön altbacken klassisch! :-*
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!