Empfehlenswerte Sauborste mit Bezugsquelle gesucht

Begonnen von astra, 02. Februar 2009, 23:45:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Renato


Es gibt in Italien glücklicherweise noch ca. ein Dutzend Rasierpinselhersteller. Diese produzieren entweder in Eigen-regie oder für Kundenlabel.
Alle diese Produzenten haben den typischen ital. Barbier-Pinsel (deren Vorreiter Omega war) im Programm. Alle diese unterscheiden sich nur in Details und etwas an Form, Dichte usw., Als Beispiel hierzu der Acca-Kappa, der auch selbst noch produziert wird. Lorenzi in Mailand stellt mit aller grösster Wahrscheinlichkeit diesen Pinsel nicht selbst her, genauso wenig wie der Proraso-Pinsel.
Hier einige Hersteller neben Omega und Acca-Kappa: Mondial, Bagnoli, Montalbano, Koh-I-Noor, Pogliani, Il Ceppo Firenze, das sind nur die, die mir einfallen, da gibt es sicher noch mehrere. Den typischen Omgea Nr. 48 wird, obwohl auf der Homepage nicht aufgeführt, in Chrom und in Alu angeboten. Welcher der von Lorenzi aufgeführte ist, kann man so nicht sagen, aber einen sehr guten Ruf in Italien haben neben Omega auch Mondial-Pinsel.

PS: Lorenzi hat in Mailand auch ein kleines privates Rasur-Museum, das kostenlos nach Voranmeldung besucht werden kann.
Du weisst der Fuchs, der schläft nicht, er schlummert nur...

Grüsse/Saluti
Renato

CCoolCB4

Zitat von: kw am 19. Februar 2009, 06:43:10
Heute habe ich noch eine Antwort auf eine etwas zurückliegende Anfrage erhalten. Es geht um diesen italienischen Rasierpinsel mit Sauborste. Laut Händler kein Acca Kappa, aber ein eigenes Produkt mit Aluminium Griff.

ZitatDear Oliver xxx,

this shaving brsuh is real alluminium handle.

It is not Acca Kappa.

It is our product.

Regards.
Andrea Lorenzi

Hey Oli,
möchtest du dir den bestellen?
Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren  hat.

kw

Hi Chris,

da auch hier die Antwort zu lange gedauert hat, habe ich mir just for fun (für mehr war er nicht gedacht) auch den Omega 48 für 6,- Euronen bestellt. Im Hinblick auf den echten Alu-Griff ein kleines Ärgernis, aber soweit geht der fun auch nicht. ;) ;D

CCoolCB4

Schade, werd mir dann wohl auch mal den 48er bestellen.
Mich stört nur das der Versand mehr kostet wie der Pinsel  :(
Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren  hat.

CCoolCB4

Zitat von: astratrinker am 17. Februar 2009, 17:07:13
Nach fast endlos erscheinenden 9 Tagen Versandzeit ist heute endlich der Omega 10049 bei mir aufgeschlagen:
Bin mal gespannt, wie die Sau sich schlägt, wenns heute abend Tabac oder Arco zu fressen gibt ... ;D

Und wie ist der Pinsel so ?
Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren  hat.

astra

Zitat von: CCoolCB4 am 25. Februar 2009, 14:34:57
Und wie ist der Pinsel so ?

Im Vergleich zum 20/25er Bock ist er erstmal gross, liegt anfangs reichlich ungewohnt in der Hand.
Das zweite was auffällt ist der "saumässig" strenge Geruch, nach mehrmaliger Benutzung mit Tabac und Arko RS
ist er allmählich verschwunden.

Seife aufschlagen lässt sich mit dem Omega jedenfalls einwandfrei, auch das Verhalten im Gesicht
ist angenehm. Die Borsten sind natürlich fester als beim Silberspitz, piecksen erstaunlicherweise aber gar nicht,
das kenne ich von meinem Mühle Graudachs anders.

Der Unterschied 10048/10049 dürfte sich auf den Griff und eine leicht geringere Borstenlänge beschränken,
ist imho egal, welchen man da nimmt.
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

CCoolCB4

...na das hört sich doch ganz gut an
Und Danke für dein bericht  ;)
Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren  hat.

Arnfried

Den Wilkinson Borstenpinsel hatte ich im Rewe vor ein paar Tagen in den Fingern. Mir hat aber der Griff nicht gefallen, außerdem hatte ich mich schon (so ziemlich) für ein Mühle-Schweinchen entschieden. Aber die Nachricht vom Forumspinsel hält mich erst mal von sonstigen Pinselkäufen ab :)

CCoolCB4

Der Wilkinson ist auch nicht mein fall.
Aber dafür der Omega  ;D.

Falls jemand ein OMEGA 48 abzugeben hat, bitte melden.
Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren  hat.

CCoolCB4

Hab heute mein Italienischen MONDIAL PURA SETOLA Pinsel bekommen.
Der erste Eindruck ist wirklich sehr gut. Die Verarbeitung, Optik usw ist er wirklich klasse.
Werd Ihn heute abend spätestens morgen testen.





Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren  hat.

CCoolCB4

Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren  hat.

kimeter

Der Rasierpinsel war nach 99 Sekunden verkauft  :o

astra

Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

CCoolCB4

Zitat von: kimeter am 05. März 2009, 20:52:12
Der Rasierpinsel war nach 99 Sekunden verkauft  :o

Ja ich weiß, hab mir schon ein stück vom arsch abgebissen, das ich es verpasst hab  ;D

Falls nochmal jemand den 48er Omega verkauft. BITTE MELDE DICH  ;D!!!  ;)

P.S: Den Mondial den ich etwas höher gepostet hab, könnt ihr vergessen. Der ist ein totaler fehleinkauf  >D
Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren  hat.

Gillette

Das Seminar über Zeitreisen findet vor zwei Wochen statt.