Empfehlenswerte Sauborste mit Bezugsquelle gesucht

Begonnen von astra, 02. Februar 2009, 23:45:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Lord Vader

ein sehr feiner pinsel, sieht wirklich klasse aus.

lg

lord vader

ZwarteBaard

Hmm! Die Jaguars bei amazon.com sehen alle ziemlich voluminös aus.Ich suche noch einen Schweinepriester mit schmalerem kopf,aber trotzdem dicht gesteckt und möglichst längerem Griff(sonst hat man beim Seife aufschäumen im Mug immer die Finger vollgekleckert).Gut anzuschaun sollte er möglichst auch noch sein.
Auf welche trifft das denn am ehesten zu.Semogue 1305 oder 2000 hab ich schon in die engere Auswahl genommen, oder vielleicht doch ein Omega?


    lg

    Zwartebaard
viele Grüße    Hans

markuskoe

Zitat von: ZwarteBaard am 07. November 2009, 17:35:50
Hmm! Die Jaguars bei amazon.com sehen alle ziemlich voluminös aus.Ich suche noch einen Schweinepriester mit schmalerem kopf,aber trotzdem dicht gesteckt und möglichst längerem Griff(sonst hat man beim Seife aufschäumen im Mug immer die Finger vollgekleckert).Gut anzuschaun sollte er möglichst auch noch sein.
Auf welche trifft das denn am ehesten zu.Semogue 1305 oder 2000 hab ich schon in die engere Auswahl genommen, oder vielleicht doch ein Omega?


    lg

    Zwartebaard

Der 2000er ist auch schon relativ voluminös... wohl er der 1305 dann oder noch andere kleinere Semogue


ZwarteBaard

Auf ***s Seite sind der 2000 und der 1305 mit gleicher Größe angegeben.
Jetzt hab ich aber mal bei Vintage scent nachgeschaut und dort ist der 2000er größer als der1305.Was ist denn nun richtig???
Der Omega mit dem Chromfuss (48?) sieht eigentlich auch recht schmal aus oder täuscht das auf den Bildern ?
viele Grüße    Hans

burschi

Der 1305 ist auf jeden Fall kleiner als der 2000. Auf Seite 7 habe ich ein Bild eingestellt.
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

ZwarteBaard

Das stimmt , da kann man den Unterschied gut erkennen.
Da werde ich wohl den 1305 erwerben müssen,gefällt mir von der Lackierung irgendwie auch besser.
Danke
viele Grüße    Hans

astra

Der 1305 ist jedenfalls keine schlechte Wahl. Funktioniert bei mir sowohl mit Seifen als auch Cremes hervorragend. Vergiss aber nicht, das eine Sauborste etwas Einarbeitungszeit benötigt bevor sie zur Höchstform aufläuft.
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

plautze

Ich habe jetzt den 1305 ein paar Mal in Aktion gehabt und muss sagen, er ist wirklich erstaunlich gut. Vor allem für den Preis.
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

kriklkrakl

Ich vergeb nur noch Sternchen bei den RP-Bewertungen, 5 Sterne sind maximum

Wilkinson feinste Borste: durchschnittlicher Pinsel mit zu starkem Haarausfall

Aufschäumen           ***
Massage                  ***
Piksigkeit                 ***
Haarverlust/-bruch  *
Verarbeitung           ****



Jaguar 803: überdurchschnittlicher Pinsel mit unterdurchschnittlicher Verarbeitung (Griffstück)

Aufschäumen           *****
Massage                  *****
Piksigkeit                 *****
Haarverlust/-bruch  *****
Verarbeitung           **

"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

El Topo

@kriklkrakl

Da hast du wohl ein Montagsmodell erwischt. Mein Wilkinson hat zum Glück kaum Haare verloren. Beim Rest gebe ich dir Recht.
Es handelt sich um einen passablen Pinsel zum fairen Preis. Wenn er eingearbeitet ist, erzeugt er recht guten Schaum, der Unterschied
zu einen höherwertigen Pinsel (z.B. Baier) ist aber schon ersichtlich. Mit der Zeit wird er recht angenehm weich.
Für Sparfüchse, die jetzt nichtauf Markenprestige oder luxuruöse Optik wert legen durchaus eine Kaufempfehlung.

Neu entdeckt: Cerrus Ferkelborste

Preis: 4€ bei Rossman
Massage: gut
Borsten: weich im Gesicht, aber mit genügend "Rückgrat", nichtso wabbelig wie sein Dachs-Bruder, gut bei Seifen.
              Ringmaß von etwa 19-20mm. Das ist nicht viel, aber die Borsten bilden schnell einen "Pilz" und wirken so voluminöser
Schaum: Erst viermal benutzt und noch nicht eingearbeitet, aber der Schaum lässt sowohl bei Cremes als auch bei Seifen wenig Wünsche offen
Verarbeitung: nichts exklusives aber ok. Sehr geringer Haarverlust bis jetzt.

Fazit: Sensationell, für diesen Preis. Ein toller Ersatz- oder Reisepinsel, der es aber durchaus auch mit meinem Baier Silberspitz aufnehmen kann.
         Beim Aussehen und beim Prestige Faktor muss man halt Abstriche machen. Sehr weich für Sauborste und klasse Schaumentwicklung.
Auch hier meine Empfehlung, ich würde diesen Pinsel einem Wilkinson jederzeit vorziehen.

Anmerkung: Ich habe den Pinsel erst recht kurz in Gebrauch, soweit konnte ich nichts negatives feststellen. Das soll also nicht ein endgültiges Testergebnis sein. Für den Preis kann man aber nur wenig falsch machen.
Schöne Grüße aus dem Maulwurfshügel!


markuskoe

Es gibt auch einen sehr bekannten englischen Pinsel Hersteller der Schweinbeborsten anbietet: Vulfix !
Sie sehen recht hübsch aus, die Verarbeitunsqualität ist bestimmt gut.
Kaufen kann man sie hier: http://connaughtshaving.com/vulfixbrushes.html

Ich habe leider keinen um ein Review zu posten, aber auf shafemyface wird positiv drüber berichtet, siehe hier: http://www.shavemyface.com/forum/viewtopic.php?t=36760&postdays=0&postorder=asc&start=0

astra

Habe einen Vulfix 2233 hier. Schlecht ist er nicht und auch einwandfrei verarbeitet, nur mir leider viel zu klein und im Vergleich zu Semogue, Jaguar etc. um einiges dünner besteckt.
Soweit ich weiß sind die anderen Vulfix-Schweine auch nicht grösser. Ich werde später mal ein Vergleichsbild posten.
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

rumba

#222
Hallo zusammen,
es gibt da ja noch die Sauborsten von hjm.
Hat mit einer von denen jemand Erfahrungen?
Grüße
rumba

Edit: Sehe gerade, eine Seite vorher hat Burschi etwas dazu gesagt. Hm. Die Suche hatte es nicht ausgespuckt.
Die Frage steht aber trotzdem noch.

burschi

Ich kann da gern noch einmal etwas zu sagen: der ist seinen Preis wert. Da sich die HJM Borsten eher im unteren Preissegment bewegen, ist auch dort die Leistung zu suchen.
Das ist nicht negativ gemeint. Der Pinsel schlägt ordentlichen Schaum, keine Frage, jedoch ist der pieksig und recht hart, diese Eigenschaft verliert er auch nicht. Wer hingegen eine weiche Borste sucht, dem kann ich den Semogue 1305 o. 2000 oder einen Jaguar empfehlen. Die kosten mehr, bringen auch mehr Leistung in Sachen Weichheit. Ansonsten eben den HJM, einfach ausprobieren. Das wirtschaftliche Risiko ist nicht sehr hoch.
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

oldtimer70


Sehr gute Erfahrungen habe ich mit dem OMEGA 10049 Sauborste gemacht. Diesen RP halte ich für besser, als es viele Dachshaarpinsel sind.

oldtimer70