Empfehlenswerte Sauborste mit Bezugsquelle gesucht

Begonnen von astra, 02. Februar 2009, 23:45:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

burschi

"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

paton

So, Borstenfamilie bekommt schon wieder Nachwuchs...
Schick sind sie ja, habe mir letztendlich den 1056er bestellt. Dann is' aber mal gut  o) ;D

astra

#152
Zitat von: paton am 13. Oktober 2009, 23:03:54
Schick sind sie ja, habe mir letztendlich den 1056er bestellt. Dann is' aber mal gut  o) ;D

Jaja, bis die nächste Sau durchs Dorf getrieben wird ... ;D

Zitat von: plautze am 13. Oktober 2009, 22:49:53
So, arschleckenzwofuffzich: Sind bestellt!  ;D

Und was hast du jetzt genau bestellt?

Zitat von: oldtimer70 am 13. Oktober 2009, 19:20:17
Möglicherweise irre ich mich aber auch und es gibt irgendwo eine Schweinerasse, die mir unbekannt ist. Vielleicht ist es ja die sagenhafte "Eierlegende Wollmilchsau", deren Borsten für diese Pinsel verwendet werden.

Soweit ich weiss werden Borsten vom Rücken verwendet, welche Schweinerasse genau entzieht sich leider meiner Kenntnis. Es gibt aber durchaus domestizierte Schweine mit ordentlichem Fellbesatz, z.B. das ungarische Mangalica:



http://de.wikipedia.org/wiki/Mangalica-Schwein
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

oldtimer70

Daß es die Mangalica Schweinerasse gibt, ist mir durchaus bekannt, aber offensichtlich tragen diese Schweine eher eine Behaarung, als eine Schwarte mit den bekannten Borsten.
Meinen JAGUAR 1071 werde ich mal um ein paar Borsten erleichtern und diese einem Biologen zur Prüfung zuschicken, mit dem ich zusammen auf der "Penne" die Schulbank gedrückt habe. Vielleicht gelingt es diesem, die Spenderrasse dieser Borsten zu ermitteln.

oldtimer70

oldtimer70

Diese Rasse dürfte sich wohl auch nicht als Lieferant für eine Rasierpinsel-Bestückung eignen oder vielleicht doch?

oldtimer70

Elbe

Vintagescent.com hat zwar die Preise ziemlich rabiat erhöht, aber jetzt auch das Rudel an verfügbaren Säuen vergrößert. Ich war gerade auf der Seite, es juckt schon wieder, was zu bestellen...

Martin

ustura


Das Herkunftsland der Naturborsten ist ähnlich wie bei den Dachsen die VR-China.
Nach Informationen einiger Hersteller werden sie allerdings in Ulm zur Pinselherstellung
sterilisiert und gefärbt manche sogar zweifarbig.
Gruß
Ustura

burschi

Ich werd hier langsam bekloppt.....

Andererseits habe ich gestern beschlossen, den Sättigungsgrad dem Lebensalter anzupassen. Da ist jetzt wieder Luft nach oben....  ;D
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

astra

Mal ne Frage: kann man bei amazon.com nur mit Kreditkarte bestellen? Würde gerne den Jaguar 783 bestellen. Einloggen kann ich mich mit meinem normalen deutschen Acount auch, der Bestellvorgang scheitert aber ... :(
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

burschi

Paypal wird dort nicht akzeptiert, nur Kreditkarte. Du hast nur die Wahl zwischen Abrechnung in $ oder Euro.

Beim 783 habe ich auch vor zwei Tagen zugeschlagen, der scheint mir etwas alltagstauglicher zu sein als der 1071.
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

kriklkrakl

Es gibt eine Art Internet-Kreditkarte, die nur mit Guthaben und rechtzeitigem Aufladen funktioniert / sehr sicher und auch für Amazon.com geeignet.
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Gillette

Das Seminar über Zeitreisen findet vor zwei Wochen statt.

plautze

Ich nutze http://www.entropay.com/ und bin sehr zufrieden.
Spart z.B. bei RyanAir die zusätzlichen Visa-Kosten.
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

Sparschäler reloaded

Wo wir gerade im OT sind: Wie funktioniert das bei Amazon.com denn mit dem Versand? Die angegebenen Versandkosten gelten dort doch für "Continental US", oder?

kriklkrakl

#164
die Versandkosten stehen entweder im Text (Verkäufer --> Infos) oder man fragt per email nach.

@entropay
die verlangen 5% Gebühren pro Einzahlung, das geht auch günstiger!

https://www.wirecard.com/wirecard/ShowFees.html
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles