Empfehlenswerte Sauborste mit Bezugsquelle gesucht

Begonnen von astra, 02. Februar 2009, 23:45:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gunsmoker

ich wolt hier noch die balea sauborste zum besten geben.
war ursprünglich zum tastaturreinigen gedacht.
aber seit kurzem öfters in gebrauch,muss ich sagen,der hjm kann gegen den balea nicht anstinken.
designtechnisch ist der blaue griff ja nicht das ganz grosse los,aber trotzdem ein gutes handling auch mit nassen pfoten und die gut spürbare doch weiche massage ist top.
es gibt von anfang an kein pieken oder ähnliches.ein echter seifenpinsel.vorallem für sticks. ;)eine ladung hält bis 2 einhalb durchgänge.
bevor wieder in die ferne geschweift wird...das teil kann ich ans herz legen. dh:


gruss...gunny

Elbe

So, ich habe heute den Semogue 2000 aus Portugal bekommen. Bestellt und mit Paypal am 11.9 bezahlt, aber der war erst am 21.9. wieder lieferbar und wurde dann von Porto verschickt und kam heute an. Macht einen sehr guten Eindruck, aber stinkt trocken schon, naß natürlich erst recht.

Fünf mal hintereinander gewässert und im Mug Schaum geschlagen, den Schaum dann etwas im Pinsel ziehen lassen, ausgespült, neu geschlagen... Mit verschiedenen Seifen, in der Hoffnung, durch die unterschiedlichen Düfte den Gestank wegzubekommen. Etwas besser ist es ja geworden, aber ein Stinktier ist es trotzdem noch.

Aber davon abgesehen ist das Schäumen gut, der Pinsel ist auch angenehm weich. Aber an dem unangenehmen Wildschweingeruch muß ich noch arbeiten, so möchte ich mit dem Ding nicht im Gesicht rumfuhrwerken.

burschi

Ich hatte meine Pinsel in einer Borax-/Spülilösung gebadet. Danach zweimal mit Arko RS aufgeschäumt und es war vorbei mit Wildschweinduft.....
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

yahourti

Mein Semogue 2000 hat bei normalen Gebrauch den Geruch nach ca. 2 Wochen verloren. Er hat sich zu meinem absolutem Liebling neben dem Omega 48 gemausert.
Ich benütze die zwei Sauborsten im Wechsel und bin restlos begeistert. Mehr Pinsel brauche ich nicht. dh:
Ich habe meinen Simpson Chubby 2 meinem Vater geschenkt und gerade meinen letzten Dachshaarpinsel verkauft. ;D

Viele Grüße
Christian

paton

Gerade einen Omega 31064 geordert, die Familie um den 48er und 1305er Semogue fühlt sich so alleine...

Ich muß zugeben, ein wenig gespalten bin ich schon. Die Borsten machen einen großen Job, mehr bräuchte ich eigentlich nicht. Den Bock SSP und den (wirklich) feinen Mühle Dachs will ich aber nicht komplett vernachlässigen.
Vielleicht sollte ich sie in den Mitgliederhandel stellen ... hat jemand etwa Bedarf ... PM me ...

Erzengel

Gestern kam mein Semogue 2000.

Ich musste das Ding zwar erstmal ordentlich wässern und shampoonieren, weil es wirklich gestunken hat wie Sau (sic!).

Die heutige Einweihung war aber sehr positiv. Nimmt zum einen mühelos Seife auf, ist aber im Gesicht streichelsanft.
Die Schaummenge ließ keine Wünsche offen.

Mal die nächsten Tage schauen, aber auch ich denke ernsthaft drüber nach, mein Pinselrudel zu verkleinern.

Für RCs mag ich den FP09 und den ESC Best Badger, für RSn (Germanisten an die Front: Was ist der Plural von 'RS'?) scheint mir der Semogue schon nach der ersten Anwendung gesetzt.

Heißt: Shavemac und Mühle SSP, sowie die Mühle Graudachse sind eigentlich arbeitslos. Hmmmm....

burschi

Die Semogue Schweine gibt es nun auch bei ***. Preislich absolut attraktiv, da thevintagescent die Preise kräftig angehoben hat. :(
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

Elbe

Aber verdammt kräftig. Der 2000 kostete bei vintagescent im September noch 11,95 EUR, jetzt 17,95. Mal eben 50% Preiserhöhung sind wirklich happig. Angebot und Nachfrage...

schlenk

Bei *** sind die Preise aber durchaus vergleichbar, was aber eher nachvollziehbar ist, als beim Kauf im Herstellerland.
Aber ich will mich nicht beschweren, Leon hat mich sehr gut versorgt und das noch zu äußerst fairen Konditionen.  dh: dh: dh:
Ein in jeden Fall empfehlenswerter Händler! Die Preise sind vor allem der Nachfrage geschuldet. Ich gehe davon aus, dass die Kolonne bald zur nächsten Marke weiterzieht...  o) ;)

Aber mal eine Frage in die Runde zu den werten Erfahrungen mit dem 2000er. Bei mir bröckelte bereits beim zweiten Aufschäumen der Lack vom bereits rissigen Rand direkt am Ring. Habe ihn jetzt komplett "entlackt" und mit Hartöl behandelt. Wie sieht es bei Euch aus? Einige nutzen ja auch den farbig lackierten 1305.
gruesse von schlenk

astra

Habe beide und benutze sie häufig. Bis jetzt sind bei beiden noch keine Lackschäden aufgetreten.
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

paton

Benutze den 1305er und bisher ist noch nichts auszusetzen am Zustand. Möglicherweise muss man bei den Semogues doch mit Qualitätsschwankungen rechnen (siehe B&B Forum).

Elbe

Habe den 2000 seit etwa 2 Wochen, keinerlei Lackschaden. Bin mit dem sehr zufrieden, nachdem der gräusliche Geruch weg war.

burschi

Ich habe ebenfalls beide Pinsel und bisher noch keine Schäden zu beklagen. Das Aufschäumverhalten wird von Tag zu Tag besser.
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

schlenk

Aha, danke für die Infos! Da habe ich wohl einen Montagspinsel erwischt. Naja, Leon hat sich revanchiert.
Über kurz oder lang wäre der Lack sowieso flöten gegangen.
gruesse von schlenk

schlenk

#119
Nochmal was zum Ursprungsthema:
Warum eigentlich in die Ferne schweifen, liebe Schweineborstenliebhaber. Bei uns gibts doch auch genug Schweine...  o) ;)
Schaut mal hier: Rasierpinsel ,reine Borste 250200 und hier Rasierpinsel ,reine Borste 250000. Das riecht schwer nach Barbierqualität!

//edit: Und schon funzen die Links von http://www.hairpoint.de nicht mehr...  ??? Habe sie entfernt.
gruesse von schlenk