Empfehlenswerte Sauborste mit Bezugsquelle gesucht

Begonnen von astra, 02. Februar 2009, 23:45:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

astra

Bin mit meinen beiden Dachsen soweit recht zufrieden, würde aber gerne einen klassischen Sauborstenpinsel ausprobieren.
Wenn möglich nicht eingefärbt und von guter Qualität. Welche Pinsel sind da zu empfehlen und wo bekommt man die zum vernünftigen Kurs?

Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

plautze

Den Omega gibts hier für 14 EUR inkl Versand aus Italien:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=180324326723

Hab ihn noch nicht billiger gesehen.
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

astra

Zitat von: plautze am 03. Februar 2009, 09:30:06
Den Omega gibts hier für 14 EUR inkl Versand aus Italien:

Danke, den hatte ich bis jetzt noch nicht gefunden. Bei Ebay gibt es ansonsten imho nur den 10049 mit weissem,
rotem oder grauem Kunststoffgriff, gesehen beim polnischen Händler. Bis auf den Griff sieht er dem 10048
sehr ähnlich oder gibt es da noch andere gravierende Unterschiede?

Den Acca Kappa konnte ich leider noch gar nicht ausfindig machen ... :'(

Zorro

Probiers mal bei Manufactum.
Die haben einen für unter zehn Euro plus Versand.
NIE AUFGEBEN ! ! !
ubi bene ibi colonia
(Vivant omnes virgines,
faciles, formosae,
vivant et mulieres
tenerae amabiles,
bonae laboriosae !)

plautze

Zum Acca Kappa hatte irgendjemand was geschireben. Glaub 30 EUR inkl. Versand bei Parfümerie Liebe / Hannover.

Hier hast du ne gute Übersicht über Omega:
http://www.razorandbrush.com/omepro.html
Der 10049 is demnach günstiger und wohl auch kleiner.

Bei manufactum hab ich den überhaupt nicht gefunden. Nur ne andere Sauborste.

Douglashasser

Der klassische Profipinsel von Omega ist mir zu gross. Das berichten auch einige Nutzer in US-Foren.

Habe mir  gestern den Acca Kappa  Borstenpinsel für 30,- bei Liebe in Hannover bestellt.Im Internetshop, habe allerdings noch keine Antwort bzw. Auftragsbestätigung erhalten. 

plautze

Douglashasser, hast du das Bild hier schonmal gesehen?:
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,2318.msg87080.html#msg87080

Und der Omega is dir zu groß, was ist denn dann der Acca erst?

kw

@Jörg: rein beruflich bin ich ja eine Neugierde und habe eben mit der Parfümerie Liebe telefoniert. ;D Alsooo...der Pinsel ist nicht im Sortiment, wird extra auf Anfrage bestellt (derzeit liegen zwei Bestellungen vor), der Preis liegt zwischen 30-35,-€ und die Lieferdauer beträgt 6-8 Wochen.

Die sehr nette Dame war nur ganz erstaunt ob der Tatsache, dass ich mich mit einer Schweineborste einschäumen möchte, wo es doch Silberspitz & Co. gibt. ;) Nein, ich habe mich nicht von den Vorbestellungen beeinflussen lassen. ;D

Zusatz: sollte jemand Interesse haben, sich einfach an Frau Lutz wenden, Tel. +49 (0) 511 304711

Douglashasser

Besten Dank, werter Oliver! Hast Du bestellt? Ich bin auch interessiert, trotz "ernsthafter" Shavemac-Kaufabsichten und Anfragen. Mein Kauflimit für den AC ist 30 Euro frei Haus.  Soviel hat Kimeter auch bezahlt, und wir haben Deflation, also sinkende Preise, ausser bei den Staatsschulden.

Ja Plautze,  das Ding ist ja riesig.Aber ich habe ja eine grosse Fresse. Das passt schon. ;D

kw

Nein, ich war eisern und habe keinen bestellt. :) IMHO hat kimeter seinen AK seinerzeit über TDS geordert und das war deren Preis (oder hab ich das verwechselt?).

Frau Lutz meinte, dass sie immer eine kleine Sammelbestellung abwarten, damit es sich lohnt. Ich habe mich aber artig bedankt und sie gebeten, dass nicht von meiner Entscheidung abhängig zu machen und (für mich selbst gesprochen) müsste dann in den sauren Apfel beißen und die Wartezeit in Kauf nehmen.

kimeter

Den Acca Kappa habe ich von der Parfümerie Liebe. Bezahlt habe ich ca. 30,00 Euro incl. Versand.

kw

Okay, dann hatte ich das falsch in Erinnerung. Über das Porto hat die Dame aber nicht gesprochen, meinte sogar, dass es schneller (und auch günstiger?) ginge, direkt bei Acca Kappa in Italien zu bestellen. Darüber habe ich jetzt keine Infos.

kimeter

Lt. Kontoauszug vom 17.11.2008 habe ich (incl. Lieferung) 32.40 Euro bezahlt. Im Januar 09 wurde der Pinsel geliefert.

astra

Hmm, der Acca Cappa kostet ja gleich das doppelte wie der Omega 10048. Ist das Verhalten im Gesicht
dann auch doppelt so gut oder zahlt man da den Namen mit?
Anscheinend haben die Italiener das Sauborstenmonopol, was anderes als Omega und Acca Cappa
scheints wohl nicht zu geben.