Schlechte Qualität der Produkte aus dem KENT Ausverkauf!

Begonnen von Chopchop, 02. Februar 2009, 12:54:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Chopchop

Moin moin Liebe Nassrasierer,

nun muss ich doch mal in die Runde fragen ob noch jemand von euch Probleme mit
den Produkten aus dem Kent-Ausverkauf hat. Ich habe genau wie einige andere
von euch die Tiefpreise von den Kentprodukten nutzen wollen und deshalb eine
Reihe dinge bei Kent bestellt. Zum einen habe ich dort eine Seife im Holztiegel be-
stellt und dazu noch 2 der Kent Geschenkpakete (Seife im Tiegel + Borstenpinsel +
1x Rasierer). Wärend die einzelne Seife und ihr Tiegel völlig in Ordnung ist, sind
die Qualität und Verarbeitung der Geschenkpaktet eine Katastrophe! Das sie ein
so namenhafter Pinselhersteller so etwas erlaubt macht mich wirklich sprachlos.
Aber zu den traurigen Details.

Die Pinsel:
Die Pinsel sind mieserabelst verarbeitet, was für einen traditionsreichen Pinselher-
steller echt bitter ist. Die Griffe sind aus Holz minderster Qualität. Sie sind nicht
einmal ordentlich gedrechsel, sprich nicht einmal rund sonder eher oval. Sie haben
teilweise deutlich sichtbare Ausbrüche und das sowohl in der Grifffläche als auch
an der Bodenplatte des Griffs. Die Fassung des Knotens die ein Metallring bildet
ist nicht ordentlich ins Holz eingelassen sondern es klafft größten teils ein gut
sichtbarer Spalt zwichen Griff und Fassung hervor. Ebenfalls sind die Metallringe
teilweise deutlich demoliert (verbeult, verbogen, verdreht). Auch mit dem Leim
war man nicht gerade sparsam. Ihn findet man deutlich sichtbar oberhalb der
Fassungen, überall auf dem Griff und leider auch in den Haaren des Pinsels.

Die Tiegel:
Auch die Tiegel leifern ein trauriges Bild ab. Die Unterteile sind dunkler als die dazu-
gehörigen Deckel. Dazu kommt, dass sie alles sind nur nicht rund. Es ist nicht mal
möglich die Deckel im Kreis zu drechen ohne das sie sich aufgrund der "ovalen" Form
festlaufen. Die Wände des Tiegels sind an verschiedenen Stellen ungleich stark. Der
eine scheint lackiert zu sein der andere nicht.

Ich muss sagen, ich halte das Ganze für ne ausgemachte Schweinerei! Das sich
ein namenhafter Hersteller sowas erdreistet ist wirklich erschrecken. Man müsste
ja meinen, das Kent keinen Namen zu verlieren habe.

Ich werde heute Nachmittag Fotos nachreichen, damit ich euch von der Katas-
trophe ein besseres Bild machen könnt.



MfG.: Chopchop
Grüße aus dem schönen Münsterland,

Sebastian

kretzsche

Beim Verkäufer reklamieren, und zurück damit. Das hier im Forum diskutieren zu wollen ist müßig.

Uwe

uwe9

.. hmm, klingt ja garnet schön  :( Mein Tiegel von Kent ist 1A verarbeitet, mal guggn, wie der zweite aussieht, der müßte ja bald kommen  o)
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

kw

Da bin ich dann auch mal gespannt! Ich muss gestehen, dass gerade das Set die Sache interessant gemacht hat. Die Seife allein hätte nicht unbedingt einen Kaufanreiz ausgelöst.

Chopchop

Ja, so wars bei mir halt auch. Gerade das Set mit dem Pinsel fand ich besonders
interessant.

Aber mal was anderes, wie stelle ich denn das nun am besten an mit der Re-
klamation?



MfG.: Chopchop
Grüße aus dem schönen Münsterland,

Sebastian

Nikita

Du mailst dahin und beschreibst deinen Fall ungefähr so wie oben und formulierst, dass du von deinem Rückgaberecht gebrauch machen möchtest.
Dann wird man sich bei dir melden, vielleicht Ersatz anbieten oder dir sagen wie es weitergeht. Ob sich ein Rückversand lohnt und wer diesen bezahlt steht im Impressum des Verkäufers. Dann kann man sich einigen. ;)

Edit. Evt. mußt du ein paar Fotos mailen.
Calani-Seifenmanufaktur

uwe9

Zitat von: kw am 02. Februar 2009, 14:17:05
Die Seife allein hätte nicht unbedingt einen Kaufanreiz ausgelöst.


.. bei mir schon   ;D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

kw

@Uwe: hatte noch keine, kann sich Erhalt natürlich ändern. ;D

Chopchop

Grüße aus dem schönen Münsterland,

Sebastian

kw

Schön ist das nicht, Angebot hin oder her. Da laut Bild bei Uwe und mir ein anderer Tiegel dabei ist, hoffe ich mal auf bessere Verarbeitung.

abc123

Es gibt einfach Sachen, die man nicht kaufen soll.
Zum Beispiel einen "Kent" Rasierpinsel um £ 5,- Listenpreis.
War aber klar, oder?

Chopchop

@ abc123

Ich weiß zwar nicht, was der Preis mit Qualität zu tun haben soll, aber du wirst
dir sicher etwas dabei gedacht haben, hoffe ich. Tatsache ist auf jeden Fall eins,
nämlich das mein 5€ Cerruspinsel ein verdamm gut verarbeiteter Pinsel ist auf den
ich nichts kommen lasse. Der schlägt auch die kleinen Thäter locker selbst wenn
die das X-fache gekostet haben.



MfG.: Chopchop
Grüße aus dem schönen Münsterland,

Sebastian

plautze

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

Erzengel

Zitat von: plautze am 02. Februar 2009, 22:39:03
BLASPHEMIE!!!

Stimmt, er hat Jehova gesagt.
Andererseits: Ich habe damals auch den Cerrus Dachs für 4,40€ mitgenommen (altes Design im Abverkauf).
Und der ist wirklich gut. Mir persönlich gefällt zwar die Haptik (Plastikgriff) nicht sooo gut, aber beim Schäumen gibt's nix zu bemängeln.

Zum Thema:
War die Sache als B- oder Ausschussware gekennzeichnet?


JoeHonil

#14
Zitat von: plautze am 02. Februar 2009, 22:39:03
BLASPHEMIE!!!

Yes, yes  >D >D

@chopchop
Warum, glaubst du, machen die Sonderangebote ???
Sicherlich nicht, damit sie einwandfreie Neuware verschleudern. So gesehen hat abc123 schon recht mit seiner Aussage. Aber um diesen Betrag nehme ich jeden Kentpinsel ohne wenn und aber, auch wenn es ein Maschinenpinsel ist.