neuer Hobel: Goodfella - Interessentenliste Tester

Begonnen von Tennessee, 02. Februar 2009, 09:52:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

henning

#75
Irgendwie ja richtig süß. Der kleine muß ja was haben. Fällt bei fast jedem wegen Ungründlichkeit durch, es sei denn man verändert ihn mit unterlegter Klinge :P. Vielleicht sollte man ihn auch nur mit geblademasterter und gekorkter Klinge verwenden, oder eine bestimmte Seife mit bestimmtem Ritual verwenden, wobei natürlich nur lampredischer Dachs mit 23,8mm Bindung und bestimmter Chubby - Kopfform (oder wie das heißt) funktioniert, auf den man drei mal bei Mondschein gepinkelt hat :o. Aber jeder lobt die zur Rasur eher unwichtige Verarbeitung oder das Gewicht. Fazit ist fast jedesmal ungründlich, aber sanft, wenn man mal durchzählt. Wobei sogar die Ungründlichkeit manchmal noch entschuldigt wird. Ganz toll. Erinnert mich insgesamt jedenfalls stark an die meisten Gilletteeindrücke von mir. Und da sage ich ganz einfach auf Deutsch was Sache ist, das sie mir ganz einfach nicht passen und wegen Ungründlichkeit durchfallen. Das sie das Ziel einer gründlichen Rasur ganz einfach verfehlt haben.

Ich hätte bei dem Hobel, bei diesen Ergebnissen, ja schon lange von Fehlkauf geschrieben. Testen möchte ich ihn immer noch nicht, weil er mir einfach schon zu klein und dünnstielig ist. Das mag ich überhaupt nicht. An keinem Hobel. Aber dafür kann der neuseeländische Furz ja nun wirklich nichts.

Ciao

beeblebrox

Zitat von: Tennessee am 08. Juli 2009, 10:37:57
Wo ist denn der kleine Neuseeländer ?
Ähmmm.... sorry, immernoch bei mir. Ist im Umzugschaos wohl in die falsche Kiste gelangt, tut mir leid!  :-\

Honka

Zitat von: henning am 11. Juli 2009, 08:13:34

Ich hätte bei dem Hobel, bei diesen Ergebnissen, ja schon lange von Fehlkauf geschrieben. Testen möchte ich ihn immer noch nicht,


und weil Du so ein alter Mäckerzausel bist, bekommst Du ihn auch nicht zum testen  :P ;)

Tennessee

BBX. bloß keinen Streß !

Wollt nur wissen, wo sich der lkleine Gauner rumtreibt. ;)

Teste in Ruhe.

@ henning

Ich bewundere Deine gottgegebene Gabe zur Ferndiagnose ...

So nmach dem Motto : Lümmeltüten benutze ich nicht, die sind mir zu unsicher.
Außerdem ist die Verpackung so doof, die krieg ich nicht auf.

Klar, DANN sind die unsicher .  Mannomannomannomann........
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

henning

Wieso? Ich resümiere doch nur was andere schreiben! So viele können nicht irren. Und wenn ich das Foto neben dem eh schon schmalbrüstigen Old Type sehe, ist er mir ganz einfach zu dünn, weil mir der Old Type das schon ist und der Kiwi nochmal dünner ist. Ich mag keine dünnen und habe keinen einzigen mickrigen mit dem ich gut zurecht komme.
Lümmeltüten hab ich in der Tasche, da täuschst Du Dich :o

Ciao

Honka


Tennessee

Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

Tennessee

Tach die Herrschaften !

Mal nachgefragt :

In wessen Garten kampiert eigentlich der kleine Neuseeländer ?
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

Tennessee

Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

Honka

Mich zumindest würde es aaltruistisch sehr freuen, wenn die große Testrunde langsam ihr Ende findet und er endlich Heim kommt  :D

Wolfgang

Also mir hatte der Kiwi-Hobel an sich sehr zugesagt. Sehr sanft und hautschonend. Unter der Voraussetzung, dass man den Anstellwinkel optimal gefunden hat, auch von einer guten Gründlichkeit. Außerdem ist die Verarbeitung und die Metallfarbe top. Ich habe ihn sehr gerne und mit großer Zufriedenheit getestet. Danke nochmals @Tennessee  dh:
Läuft der Hobel jetzt in den sicheren Honka-Hafen, wo er wohl mit den anderen Harken eine Regatta veranstalten wird?  :D

"Die Essenz der Dummheit ist nicht das Nichtwissen, sondern das Nichtwissenwollen."
(Roland Baader, 1940-2012)

Tennessee

*grins*

So in etwa läuft das ab, Wolfgang. ;)

"Regatta" ist gut ! dh:
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

Honka

genauso isses  :D

Ich hab schon mal die Tonnen gesetzt - für den "All-Honka-Admirals-Harken-Cup"

Wolfgang

Du planscht also gerade in der Badewanne und spielst "Schiff-Ahoi" *lol
"Die Essenz der Dummheit ist nicht das Nichtwissen, sondern das Nichtwissenwollen."
(Roland Baader, 1940-2012)

herzi

Zitat von: Honka am 25. August 2009, 12:07:33
Mich zumindest würde es aaltruistisch sehr freuen, wenn die große Testrunde langsam ihr Ende findet und er endlich Heim kommt  :D

Dem kann nachgeholfen werden. Mich interessiert der Hobel mittlerweile nicht mehr. Er wird einhellig als zu sanft beschrieben und ich favorisiere agressive Zahnkammhobel wie meinen Apollo. Bitte mich von der Interessentenliste streichen.
Gruß,
Stefan