"CL Deo-Kristall Mineral Fluid"

Begonnen von kriklkrakl, 01. Februar 2009, 13:49:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kretzsche

@kriklkrakl

Wann zitirst Du endlich mal richtig. Es reicht nicht, etwas als Zitat zu kennzeichen, es muß immer eine Quelle (Link, Buch/Seite oä) angegeben werden...

Uwe

Nikita

Ist das jetzt ein ganz anderes Produkt? Hast du mal einen Link irgendwohin? Sieht ja ganz gut aus soweit.
Calani-Seifenmanufaktur

plautze

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

Nikita

Ah, danke dir. Mhm sieht soweit gut aus...nur ich traue nur den INCIS. Hersteller lassen in der Beschreibung auch gerne mal etwas weg. Ich such auch nochmal... ;)
Calani-Seifenmanufaktur

Nikita

Nix! Aber da es unter Naturkosmetik läuft, müßte die Rezeptur sauber sein. ;)
Calani-Seifenmanufaktur

plautze

Aber ist schon schwach, dass ein Naturkosmetikhersteller selbst auf der Homepage nix angibt.

Arnfried

Mein Deospray:

Flüssig Mineral Deo Pumpspray von MM-Cosmetic
Inhaltsstoffe: Aqua (Wasser), Potassium Alum

http://www.purenature.de/shop/a219/fluessig-mineral-deo-pumpspray.html

plautze

Ich hab Speick. Ansonsten immer Dove gehabt. Wirkt sehr gut, aber seit ihr alle mich mal drauf gebracht habt zu schauen, was eigentlich drin is....

Nikita

Also ganz ehrlich,...ich komme mit dem Deo-Kristall am Stück nicht wirklich klar. Obwohl ich nicht wirklich zum transpiriere neige, hatte ich einige Ausfälle mit dem Teilchen. ;D Komischerweise hatte ich eher das Gefühl, wenn ich auftrage, fange ich erst an zu schwitzen.

Ich nehme im Moment das: http://www.codecheck.info/kosmetische_mittel/koerperpflege/deos/4103040231017/seba_med_Frische_Deo.pro
Calani-Seifenmanufaktur

plautze

Das hatte ich auch schon gesehen, aber wo ist da das BIOLOGISCHE WIRKSYSTEM wie angepriesen?

kriklkrakl

Adstringierend + antibakteriell = Wirksystem
Schade, dass der CL-Fluid dieses Aluminium-zeug drin hat.

demnächst werd ich Alaun selber mit Wasser und Hamameliswasser vermischen, falls das so einfach geht;
dann weiss ich wenigstens, was drin ist..
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Nikita

Hi, ob man das als BIOLOGISCHES WIRKSYSTEM bezeichnen kann...naja, Werbung ist halt so. ;D Aber die Inhatsstoffe sind soweit ok, es riecht dezent aber gut und es wirkt.

Alaun zu lösen, ohne das es wieder kristallisiert?...püh, da hab ich mich noch nicht mit beschäftigt. 8)
Calani-Seifenmanufaktur

kretzsche

Eine gesättigte Salzlösung ist kein Hexenspiel. Einfach das das gemahlene Salz in Wasser lösen  und so lange Salz zugeben, bis es sich am Boden absetzt. Tataaa, eine gesättigte Lösung. Durch Temperaturschwankungen ist mal mehr und mal weniger Salz in Lösung bzw. am Boden.

Uwe

Nikita

Wir basteln uns einen Salzkristall... ;D
Calani-Seifenmanufaktur

Nikita

Aluminium Chlorohydrate!

Bitte erkläre du mal, warum das Aluminium im Alaun ungefährlich ist im Gegensatz zu dem da oben.
Calani-Seifenmanufaktur