(Rasier-)Seifenlagerung und "Geruchsübertragung"

Begonnen von kw, 01. Februar 2009, 11:50:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kw

Hallo,

ich habe gestern meine "Lagerbestände" an Rasur- und Badeartikeln in ein passendes Behältnis gepackt. Frage: können sich bei dieser Art der Lagerung Düfte der verschiedenen Produkte übertragen? (alles noch verapckt, duftet aber trotzdem). Einige Körperseifen sind doch sehr duftintensiv und ich habe keine Lust, dass eine T&H-RS später nach eine fremden und unpassenden Körperseife duftet oder noch schlimmer, aus einer undefinierbaren Mischung aus beidem.  :-\

Nikita

Sind die Sachen noch einzeln verpackt? In Papier oder ähnlichem?
Hast du jetzt alles in einen Tupper-Behälter rein und Deckel drauf? Ich würd´s nicht machen. Die Papierverpackungen nehmen den Duft auf alle Fälle an. Du wirst die einzelnen Sachen so nicht mehr erschnuppern können. Bei den Seifen wird sich das zwar nach dem Benutzen wieder geben. Aber irgendwie kann ich mich mit dem Gedanken nicht so anfreunden. ;)
Calani-Seifenmanufaktur

Honka

Ich würde auch eine Duftübertragung befürchten und sie nicht zu dicht beieinander  - oder womöglich: übereinander - lagern. Das gibt ganz sicher ein Duftinferno.

kw

Danke für die Antworten, ich hab's befürchtet. Ich werde sie einfach wieder im Schrank verteilen. :)

plautze

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

Nikita

Calani-Seifenmanufaktur

plautze

Naja, die Seife richtig einwickeln meinte ich. Nicht nur ne Lage ins Fach werfen.  ;D
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

kw

Die Feststellung habe ich auch gemacht, als ich die Hälfte eines größeren Seifenstückes zur Aufbewahrung in Folie eingewickelt habe. Bleibt zwar frisch, aber duftet intensiv weiter. Na gut, Problem zwischenzeitig wieder gelöst.

Nikita

Normale Seifen kannst du zusätzlich in Folie wickeln, nur die Naturseifen möchten Luft zum Atmen. ;)
Calani-Seifenmanufaktur

Tim Buktu

Zitat von: Nikita am 01. Februar 2009, 13:41:09
Normale Seifen kannst du zusätzlich in Folie wickeln, nur die Naturseifen möchten Luft zum Atmen. ;)

Wieso müssen die atmen? Werden die in der Folie schlecht?
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

kriklkrakl

Zitat von: Nikita am 01. Februar 2009, 13:41:09

ich kann meine RS schon schnaufen hören  ;)
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

kw

@Cathy: die Seifen einer nette jungen Dame hier werden noch durch die Originalverpackung beatmet. ;D Die eingepackte ist eine "normale".

Nikita

Huch, nicht so viele auf einmal... ;D

Wie immer noch verpackt kw? Was´n das? ;D

Und ja, da die Naturseifen einen gewissen Wasseranteil haben würden sie in richtiger Folie anfangen zu schwitzen und das wirkt sich ungünstig auf die Haltbarkeit aus. Es sei denn sie hatten 2-3 Jahre Zeit zum durchtrocknen. ;D
Darum verpacke ich sie auch in Zellglasfolie, die kann Feuchtigkeit abgeben und atmen...schnauf! Die Rasierseifen sind in Papier verpackt.
Calani-Seifenmanufaktur

Honka

Zitat von: Nikita am 01. Februar 2009, 14:24:18
und atmen...schnauf!

so erklärt sich das schnaufen in meinem Schrank - oder sollte ich doch mal nachschauen, ob da ein Liebhaber drin steht  :o

kw

@Cathy: drei Stück habe ich ja schon weg. Feine Sache! dh: ;D Ich hatte nur zwischendurch noch die "Urlaubsreste" der Speick aufgebraucht und eine weitere Seife (250g) geschenkt bekommen. Die musste ich natürlich auch mal testen.