(Rasier-)Seifenlagerung und "Geruchsübertragung"

Begonnen von kw, 01. Februar 2009, 11:50:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nikita

Calani-Seifenmanufaktur

Gillette

Mal eine Frage, kann man RS einfrieren oder gibt das eine Krümelsammlung nach dem Auftauen?
Das Seminar über Zeitreisen findet vor zwei Wochen statt.

Nikita

Na du kannst ja auch auf Ideen kommen... ;D
Mhm, ich kann da natürlich nicht für alle Hersteller sprechen, aber machbar ist das schon. Ob alle Düfte das überleben weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich habe das noch nicht ausprobiert...Mit RC würde ich es nicht wirklich probieren. Hier könnten sich Inhatsstoffe trennen.
Calani-Seifenmanufaktur

Arnfried

Und die Lebensmittel im Gefrierschrank könnten seltsam schmecken.

kw

Aaaah, ich hab kimeters Bild gefunden, wusste nur nicht mehr, wo ich's gesehen habe. ;D

"Sowas" meinte ich.

plautze

Der hat den Karton Gibbs abgegriffen. Es taucht alles wieder aus.  ;D ;D
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

kimeter

Hallo, was iss??? Muss ich mir Sorgen machen ?  ;D

Celli

Zitat von: Gillette am 01. Februar 2009, 18:44:21
Mal eine Frage, kann man RS einfrieren oder gibt das eine Krümelsammlung nach dem Auftauen?
könnte sein, da kälte ja feuchtigkeit "zieht".  je kälter desto zieh ! ;D
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

Nikita

Also, ich würde mich trotz Kimeters vortrefflicher Ordnung gegen die Rudelbildung entscheiden. Aber Versuch macht klug. ;)

Nö, och krümeln wird da so schnell nix, ist ja alles schön verseift. ;)
Calani-Seifenmanufaktur

Celli

dann könnte es sein, daß die seife einfach "härter" wird  ???

liebe grüße von
peter

Nikita

Calani-Seifenmanufaktur

Celli

aha !  hab´einfach nur so laienphysikalisch gedacht....... ;D

liebe grüße von
peter

plautze

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

Gillette

Zitat von: Nikita am 01. Februar 2009, 20:45:31
Ob alle Düfte das überleben weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich habe das noch nicht ausprobiert...Mit RC würde ich es nicht wirklich probieren. Hier könnten sich Inhatsstoffe trennen.
Na ja, genau wg. der Düfte hatte ich diesen schrägen Einfall. Die niedrige Temperatur sollte weitgehend verhindern, dass die Aromen verlorengehen. Bei guter Verpackung dürften auch schon deswegen keine Geruchsübertragungen auftreten. Ich glaube, ich werfe mal eine Palmolive RS in den Tiefkühler. RC enthält mehr Wasser?
Das Seminar über Zeitreisen findet vor zwei Wochen statt.

Nikita

Ja und nein. Die Zusammensetzung einer Hangesiedeten RC und einer industriell hergestellten weichen schon voneinander ab. Hier werden oft Inhatsstoffe eingesetzt die die Masse eben weich bleiben lassen. Bei einer handgemachten kommt es auch auf die Verseifung selbst an und auch auf die Herstellungsart. Aber bei einer industriell hergestellten wirken meißt viele Komponenten. Da ist es eher mein persönlicher Verdacht, dass sich da etwas trennen könnte. Aber erforscht habe ich das Frostverhalten bei Seifen noch nicht. ;)
Calani-Seifenmanufaktur