Rasur des Tages vom 01.02. bis 07.02.09

Begonnen von Eugen Neter, 01. Februar 2009, 08:01:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

kw

@Cathy: ich wollt auch gerade fragen. ;D

Nikita

Tja, manch einer hat so ein sonniges Gemüt, ;)...ich würde um die Uhrzeit absüffeln in der Wanne. ;D
Calani-Seifenmanufaktur

SnoopDR76

Zitat von: Nikita am 05. Februar 2009, 08:37:13
Morgens um 5:10 ein Wannenbad, Sonne? ;D

Ich mache irgendetwas falsch, ganz sicher. ;)

...die Sonne im Herzen ;)...
Ich meinte aber die Sonne jetzt zu diesem Zeitpunkt, also ca. 8:28 Uhr, um 5:10 Uhr ist es zu dieser Jahreszeit etwas zu früh dafür ;)...

kw

Daniel, aber allein um 05:10 Uhr ein Vollbad! :o Das würde mein Zeitmanagement völlig durcheinander bringen. Bin erst heute morgen wieder fünf Minuten früher aufgestanden. :)

SnoopDR76

Im "Normalfall" meines auch, aber nachdem Frauchen das Haus verlies konnte ich nicht mehr einschlafen, habe demnach einfach mal die Zeit für die Wanne genutzt und ich würde es wieder tun ;).

Gillette

5:45:

Calani Cadre Noir
Golddachs Silberspitz
neue Rasierschale aus Horn
Merkur Futur mit roter Personna 2 Durchgänge
TÜFF sensitiv.

Fertsch und wohlfühlen...

In der Pipeline ist ein Hans Baier Rasierpinsel Dachshaar Rückenzupf Irisches Horn hell mittelgroß (=23 mm), vllt. klappt es ja noch diese Woche mit der Lieferung :)
Das Seminar über Zeitreisen findet vor zwei Wochen statt.

Bartagame

mom. habe ich frei und genieße das in großen Zügen.
Leider ärgert mich meine Mimosenhaut momentan.

Da ich bisher mit der Astraklinge nicht so zurechtkam, habe ich heute einen Systemi genommen.
(Das Aldi 3 Klingen Monster) Muss anmerken, dass ich  mit Systemis ganz sanfte Erfahrung gemacht habe bisher. Allerdings habe ich mir heute den Hals schön zugrichtet (Rasurbrand und viele kleine blutende Stellen).... das ist nicht schön.

Die Kombination war:
heiße Dusche
kl. Thäter
***s Crema Farn
Aldi 3-Klingen
AS Speick
ASB ***

Grüße und allen noch einen schönen Tag


AMU

Heute auch mal am Morgen rasiert.

RC aus UK , Taylor of Bondstreet

DDR 2teiler aus Plaste  ;D mit Feather

reichlich Windsor, mal sehen ob die Schwestern beim Doc ne gute Nase haben




Tennessee

NAch einer feinen Dusche mit TABAC man DG :

SPEICK RC
Thäter
FUTUR mit 7 am auf 2
3 DG (M/Q/G)
ARKO citrus AS

... und etwas GLYSOLID für die Hände.
Ja, SO kann man das lassen. :) dh:
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

Gesichtsschnitzer

Shavemac 44140
êshave Mandarine RS
Progress + Lord super stainless
*** ASB

Die Lord ist gut .

Phobos

Zitat von: Pepe am 04. Februar 2009, 09:34:31
Wie man auf dem 2. Foto unschwer erkennen kann, hatte ich die freie Auswahl aus Roberts herrlichen Messern :o

Hrhr Pepe, ich bin so frei und klau mir das Foto einfach mal :)
Nachdem ich immer noch keine Kamera hab, tu ich mir nämlich relativ schwer, meine Schätzchen zu fotografieren!
Freut mich übrigens sehr, dass du mit dem Iwasaki zurecht kommst!

James

@Josh: Great pic, many thanks! Did you use a blade  ;), for you didn't mention it, and your Progress looks as if there's none inside?

Bochum, 7:30h: Klar / Plisson / 38C / rP / 4711 Portugal AS

Jetzt einen Starbucks Winter Blend am Schreibtisch mit Blick nach draußen bei einer Außentemperatur von 5,5° C.
Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West

Gesichtsschnitzer

Zitat von: James am 05. Februar 2009, 10:11:51
@Josh: Great pic, many thanks! Did you use a blade  ;), for you didn't mention it, and your Progress looks as if there's none inside?

Das ist dann wirklich ein safety razor  ;D

Razorback

Heutige Rasur mit

- 20er Bock
- AOS unscented (nochmal die Probe)
- DOVO Renaissance 6/8"
- m / q
- Lustray Spice (yellow)
- Musgo Real ASB
- etwas Pinaud Classic Vanilla für den Duft.

Rasur war in Ordnung. Das Lustry Spice ist, wie auch das Blue Spice und der Bay Rum, sehr sehr dezent. Nach kurzer Zeit ist eigentlich fast nichts mehr davon zu riechen.

@ UbuRoy: Proraso, sag ich doch! ;) Ich finde die RC auch Klasse. Weicht super ein, ich vertrage sie bestens und sie ist, wenn man sie aus Italien direkt bekommt, im Preis - Leistungsverhältnis nahezu unschlagbar. (Zumindest für mich.)

moviemaniac

Heute morgen:

- Miniwuzi-Weltmeister 7/16
- Rasurpur 23er
- La Toja RS
- Old Spice ASL
- ***s ASB

- Einen Espresso am Küchenfenster

Heute war eine Rasur, bei der wirklich alles passte. Die La Toja schäumte wunderbar, das Weltmeister rasierte wie ein - nun ja - Weltmeister, das Aftershave brannte kein Stück und der Espresso war godshotverdächtig.

Wünsche einen schönen Tag!
Herzliche Grüße aus Oberösterreich,
Klaus