Rasur des Tages vom 01.02. bis 07.02.09

Begonnen von Eugen Neter, 01. Februar 2009, 08:01:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

henning



Apollo Mikron, mit roter Personna.
Mason Pearson Super Badger.
Calani - Classic Havana, im Tabac-Tiegel.
Altes Tabac AS, nicht von Mäurer&Wirtz.

dubl.edge


Merkur 33c
Derby Extra
Rooney 1/1 Super Badger
Penhaligon's Blenheim Bouquet Rasierseife

muckerhase1966



gerade eben:

Nachtschicht-Vorbereitungs-Rasur

Kaloderma RC mit Böckchen im Gesicht aufgeschäumt.
Progress mit Personna rot (1) auf Stufe 4.
m/q/g
Erstmalig AS 378 -gefällt mir gut  :D für alltags (wieso hab' ich Pfosten  >Dnur eine Flasche gekauft)- aus dem Mitgliederhandel.
Einwandfrei, jetzt 'n Käffchen.

Gruß

Volker
Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte! (Jochen Malmsheimer)

joshmpdx

Merkur Progress - H.L. Thater - Institut Karite RS - 444 asb - Alt-Innsbruck

josh.
Grüße aus portland oregon

Bis ich mich zu sprechen etwas Deutsch, fühlen Sie bitte frei zu fragen, ob Sie nicht verstehen, mein Deutsch übersetzt von Google. Happy rasiert!

"Bleib immer sauber und klar; du bist das Fenster, durch das du die Welt betrachten mußt". - George B. Shaw

samonis

Gestern schon,



50er Bock mit
7/8 Wacker
Musgo Real
Pitralon AS

Die Musgo wurde neu aufgemacht. Irgendwie war der Geruch anders wie gewohnt. Etwas zitrischer. Hatte davor eine gebrauchte. Können das unterschiedliche Varianten sein? Hat jemand einen Vergleich Geruch alt/neues Rezept?
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

Celli

#125
@ josh:  immer tolle foto´s mit tollen zutaten, josh ! :D
@ alle anderen fotokünstler : eure foto´s sind weltklasse :o

rasur fiel heute wegen anhaltender glätte aus! ;D
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

Guilty


Mit Josh tollen Zutaten wollte ich auch schon anmerken.Josh Du scheinst ein schier unendloses Sammelsurium an Mittelchen zu haben :)
Die Institut Karite RS würde mich auch noch reizen.

joshmpdx

@ Cellos: Danke für den Kommentar!
@ Samonis: Great photo!
@ Guilty: Haben Sie das sagen, ich habe unbegrenzte Versorgung rasieren? Ich glaube nicht, bis die Seifen aus Calani kommen, dass ich das Gefühl, dass die Art und Weise  :D

Warum ist ein Institut karite irritierend?
josh.
Grüße aus portland oregon

Bis ich mich zu sprechen etwas Deutsch, fühlen Sie bitte frei zu fragen, ob Sie nicht verstehen, mein Deutsch übersetzt von Google. Happy rasiert!

"Bleib immer sauber und klar; du bist das Fenster, durch das du die Welt betrachten mußt". - George B. Shaw

kw

#128
@Josh: a funny kind of speed transformation. ;D The soap isn't irritated...it's appealing to Guilty.

Meine Rasur von heute:

- 34c mit Personna
- Rooney Emillion
- Kent RS
- 4711 Portugal

Die Seife ist wirklich klasse, auch wenn sie vordergründig ein wenig "seifig" riecht.

schönen Tag
Oliver

Kurgan

Weil es gestern so lecker roch, heute noch mal 4711-Tag:

- Palmolive-Stick mit
- Cerrus Dachs im Gesicht aufgeschäumt
- 4711 Portugal Haarwasser-Kopfhautmassage
- Bucht-Hobel mit Derby m,g, tlw. q
- Florena Wasch-Kölnisch Wasser als AS
- 4711 Portugal EdC

Schon ist der Tag um 5:50 ein guter..

Gruß
Kurgan

UbuRoy

#130
6:30

Heute habe ich eine neue Größenordnung der Messerrasur erreicht, was Gründlichkeit in 2 ,5 Durchgängen angeht:

Proraso RC
Neues altes sehr schmales, langes und wunderschönes Schildpatt Edaco mit Einlage 3,5/8
Plisson
Irish Moos

Die Proraso RC ist ja echt der Hammer.  dh: Habe ich das erste mal benutzt.
Nur eine kleine Prise erzeugte mit dem Plisson unmengen, ganze Berge von herrlichem Schaum. Im Gesicht dann eine völlig neue Erfahrung durch den stark "mentholisierten" und daher kühlenden (heißen) Schaum. Strange, aber ok. Der Duft ist sehr angenehm.
Der Schaum erzeugt ein recht scharfes prickeln im Gesicht.

Dann schön gepinselt und eigentlich nicht länger einweichen lassen als sonst, halt kurz im Gesicht weiter aufgeschäumt.

Die Rasur war eine neue Erfahrung...  dh:
So unsagbar glatt habe ich es in all den Jahren mit so wenig Aufwand nicht hinbekommen.
Nur zwei sehr leichte Cuts an meiner Problemstelle.
Aber nicht die allerkleinste Stoppel. Auch unter der Nase und unterm Kinn ist Schlittschuhbahn angesagt. Der perfekte Babypopo. Ich bin ziemlich begeistert.  :D

Es muss durchaus mit der Proraso RC zusammenhängen. Die hat eine wirklich hervorragende Einweichwirkung.
Das Messer habe ich das erste Mal nach dem Kauf und aufarbeiten benutzt.
Die erste Klinge, die ich mit dem neuen Digitalmikroskop überprüft habe. Daher sind mir beim Schärfen auch die kleinsten Scharten nicht entgangen. Vielleicht lags auch daran?

Jedenfalls: Spitzenklasse. Wenn jetzt jede Rasur so wird ist wohl das Endstadium erreicht. Besser gehts nicht mehr, bis auf die beiden kleinen Cuts...

Erst wollte ich Pitralon AS auflegen, aber zusammen mit der sehr frischen Rasur wäre das für den nasskalten morgen zu heftig gewesen. Einfach Mentholoverkill. Das heb ich mir für den Sommer auf...

soapopera

Donnerstagsrasur:

Calani Iberische Sonne RS
Mühle Silberspitz
Merkur 34c mit Feather
Pinaud Clubman Classic Vanilla AS
Trumpers ASB

medler

Guten Morgen,

CT Best Badger
23C mit Derby(5)
CT Lemon & Cedar RC
CT Lemon & Cedar AB
L'Eau d'Issey pour homme by Issey Miyake EdT

Gegen das gestrige Schaumdesaster war das heute ein (Alb-)traum ;), verbrauchstechnisch gesehen.
Die Schaummenge hätte auch für 5-6 Durchgänge einer Ganzkörperrasur gereicht. :D
Aber was soll's, sind meine RS und RC Vorräte halt schon in 9 statt in 10 Jahren aufgebraucht. ;) ;D Oder 19 statt 20? o)
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

SnoopDR76

Guten Morgen,

- 05:10 Uhr
- entspannendes Wannenbad
- Merkur 34g mit Personna (m/q)
- Cerrus Dachs
- RS Calani Tea Time
- AS Alt Innsbruck

Ein Tagesstart wie er sein sollte, bei gedimmten Licht ein schönes Bad genommen,
danach erfolgte die Umschaltung auf volles "Flutlicht" für die Rasur.
Diese verlief absolut perfekt, für die volle "Erfrischung" das Alt Innsbruck, den Café to go genommen
und auf ging es zur Firma.
Jetzt scheint bei mir die Sonne... was für ein schöner Morgen :).
Wünsche allen einen ebenso schönen Start in den Tag.

Nikita

Morgens um 5:10 ein Wannenbad, Sonne? ;D

Ich mache irgendetwas falsch, ganz sicher. ;)
Calani-Seifenmanufaktur