Rasur des Tages vom 01.02. bis 07.02.09

Begonnen von Eugen Neter, 01. Februar 2009, 08:01:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rubberduck

Mulcuto Schrägschnitt
Derby Extra (4) / Astra Superior Platinum (1)
L'Occitane Cade
Omega Best Badger
Pitralon Classic (AT)

Durchwachsene Rasur am Anfang, die schwächelnde Derby von gestern ging mit dem Strich gerade noch, aber gegen den Strich war dann Schluss mit Lustig. Die Derby flog und wurde gegen eine Astra Superior Platinum ersetzt. WAS für ein Unterschied.....wie Tag und Nacht. Damit war das Rasieren gegen den Strich nahezu schon ein Genuss, denn mühelos mähte sie die Stoppeln nieder.
Die L'Occitane ist eine sehr gute RS, der hierzulande meiner Meinung nach zu wenig Beachtung geschenkt wird. Vielleicht liegt es am Wacholderduft, mir persönlich gefällt er ausgezeichnet. Die Rasureigenschaften sind tadellos, der Schaum feinporig, dicht und sehr stabil.
Abgelöscht mit dem guten, alten Pitralon Classic, das es wieder mal gerichtet hat... ;)

Allen noch einen schönen Abend!

henning



Alter französischer Zahnkammhobel, rote Personna.
Großer unbekannter Silberspitz.
C&E Sienna Rasiercreme.
Yves Rocher - Hoggar Aftershave.


Der Zahnkamm hat leider bestätigt, daß ich damit nicht zurecht komme. Nachhobeln mit dem Progress und der selben Klinge ergab aber sofort eine super Rasur. Die C&E ist Sahne. Superschaum in Hülle und Fülle und supergut duftend. Das Hoggar war krönender Abschluß einer dann doch noch guten Rasur.

Ciao

Eugen Neter

Beim Jupiter, Henning, was für ein Foto wieder - Klasse! :D

Renato

Meine Rasur:

Vor einer Stunde

Proraso Pre-Shave
Mühle Silberspitz
Pinaud Clubman Shaving Creme
Adjustable Aristocrat mit Astra S.P.
Proraso AS

Eine sehr bescheidene Rasur, 2 kleine Cuts, 
entweder lag es an der Pinaud RC oder der Klinge, da das Pinaud ziemlich neu ist, werde ich noch mehrere Versuche starten, bevor ich eine Einschätzung abgebe, morgen das gleiche mit Personna, dann sieht man weiter.
Danach an der Bar bei gefühlten 25° Grad, einen Cafe Coretto (mit Vecchia Romagna), und jetzt gehts bei 4° Köln Stadtzentrum, ohne Strickjacke und Pudelmütze, in die Altstadt eine Handvoll Kölsch niedermachen und dann schauen wir, was die Stadt hergibt...
Du weisst der Fuchs, der schläft nicht, er schlummert nur...

Grüsse/Saluti
Renato

joshmpdx

Zitat von: Eugen Neter am 03. Februar 2009, 18:54:02
Sehr schönes Foto, Josh! :D dh: :D

Danke! Es wurden zwar einige außergewöhnliche Fotos heute, Hennings sowie die Wildschwein Borsten auf kimeter's Foto!
josh.
Grüße aus portland oregon

Bis ich mich zu sprechen etwas Deutsch, fühlen Sie bitte frei zu fragen, ob Sie nicht verstehen, mein Deutsch übersetzt von Google. Happy rasiert!

"Bleib immer sauber und klar; du bist das Fenster, durch das du die Welt betrachten mußt". - George B. Shaw

kw

Heute auf der Karte...

- Shavette mit Personna DE
- Chubby 2
- T&H RS
- Speick AS
- Shiseido Creme

Nachdem gestern die getauschte Shavette kam, habe ich heute morgen ganz spontan mein Glück versucht. Nicht übermütig, habe ich aber rundrum im ersten Anlauf eine verletzungsfreie Rasur "mit" hingelegt. "Gegen" wollte ich nicht unvorbereitet dran. ;) Aber ich fand das Handling überhaupt nicht schlimm und ich war weniger "ängstlich", obwohl die Klinge keinen Deut stumpfer ist. Auch das leichte Gewicht war nicht nachteilig, es ging locker von der Hand.

Dieses kleine Erfolgserlebnis hat dazu geführt, dass ich viel entspannter an die nächster Messerrasur gehe. Also, keine Angst ich würde abtrünnig werden. ;) Ich kann auch nicht sagen, ob die Shavette-Rasur so gut gelaufen ist, weil ich schon mit Bedacht ein Messer gehabt habe und halbwegs wusste, worauf ich achten musste?

euch ein schönes Bergfest
Oliver

Kurgan

Mittwochsrasur: heute wird fruchtig

- De vergulde Hand RC mit
- Cerrus Dachs aufgeschlagen
- während den Einweichens Kopfhautmassage mit 4711 Portugal Haarwasser
- 37c mit Derby (2.) m, g, tlw. q
- Florena Wasch-Kölnisch Wasser als AS
- 4711 Portugal EdC

lecker, lecker, lecker

Später einen Espresso getrunken und einen meiner Frau mit einem Abschiedkuss ans Bett gebracht.
Gruß
kurgan

medler

Langen (Hess) 5:50 - 6:17

sauber aber nicht glücklich.  :-\



Parker 84R mit Feather (4)
shaving shack Natural RS
Omega Borste (ich nenne ihn mal "die große Sau")
Calday AS und EdC Original Fragrance

Die Seife ok, gute Gleiteigenschaft, beim Schaum hab ich einfach mit RS Probleme (einzige Ausnahme T&H)  :(
Der Pinsel, wirklich groß  :o, borstig aber im nassen Zustand angenehm weich  :)
Die Kombination zwischen dem Pinsel und dier Seife, einfach eine Katastrophe  dr:  :'(
Aus Respekt vor der Feather habe ich dann etwas Weleda RC zugemischt um wenigstens etwas stabilen Schaum zu bekommen  :-[

Jetzt mal zum angenehmen Teil  :D
Die Mönche aus Wales haben wirklich gute Arbeit geleistet  :D
Ein sehr angenehmer Duft nach Nelke, Wiesenblumen, Holznoten  :) Für mich, der eher frische, zitrische Düfte bevorzugt, eine schöne Ergänzung. Ich hätte mir jedoch lieber die 100 ml Sprayflaschen kaufen sollen o). Gedanklich leicht abwesend habe ich nicht hingeschaut und habe mir vom AS etwas auf die Hand geschüttet. In der Annahme, da ist ja so ein Plastikteil zum "splashen" drauf   o) War es aber nicht  :P Ich hatte dann ca. 10 der 50ml auf der Hand und dem Waschbecken. ;D

Meine Hand riecht immer noch nach dem AS, mehr als der Rest von mir nach dem EdC. :D

Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

Eugen Neter

Guten Morgen!
Mittwochsrasur:



Manufactum Silberspitz & Wilkinson-Mix Blau/Grün RS
Parker 91R & Zorrik Super Stainless
Tüff Sensitiv AS
Daniel Hechter Caractére EdT

Sehr angenehme Rasur. Der Wilkinson-Mix läßt sich wunderbar aufschäumen...
Euch allen noch einen schönen Tag!

soapopera

Mittwochsrasur:

Tabula Rasa unbeduftet
Thäter 4747
Merkur 34c mit Feather
Floid The Genuine AS
Taylor ASB

herzi

Danke für das Bild medler. Der 84R scheint jetzt auch den neuen Kopf zu haben. Früher war der nur gestanztes Blech und eigentlich schade um den schönen Griff. Zum Vergleich
http://www.alibaba.com/productshowimg/deepakgrover123-104172169-10811188/Parker_Safety_Razor_Model_No_84R.html
Gruß,
Stefan

medler

#101
Zitat von: herzi am 04. Februar 2009, 08:18:10
Danke für das Bild medler. Der 84R scheint jetzt auch den neuen Kopf zu haben. Früher war der nur gestanztes Blech und eigentlich schade um den schönen Griff. Zum Vergleich
http://www.alibaba.com/productshowimg/deepakgrover123-104172169-10811188/Parker_Safety_Razor_Model_No_84R.html
dr: sieht das schlimm aus mit dem Blech  dr: :(
Das ist jetzt viel besser. Ich habe den 84 und 71 von Parker und beide haben einen "vernünftigen" Kopf. Die Parker werden immer mehr meine Lieblinge und lösen den 23C von Merkur langsam ab.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

Pepe

Mittwoch morgen in Oberhausen

In den letzten Tagen hatte ich das Vergnügen, einige schöne Messer von Robert (Phobos) schärfen zu dürfen.
Unter anderem war da auch ein sehr schönes Iwasaki :P
Und da Robert mir gestattete, mich damit zu rasieren, habe ich das natürlich -nach der großen Schärfaktion-  heute morgen auch getan.
Es ist schon sehr gewöhnungsbedürftig, wenn man zum ersten Mal so ein Japan-Messer in der Hand hat. Die Klinge ist kurz und da sind tückische Spitzen, auf die man höllisch achten muss. Außerdem ist das Handling durch die durchgehende starre Form auch gewönungsbedürftig. Da ich ja nun kein absoluter Anfänger mehr bin, habe ich also heute morgen todesmutig das Japan-Schwert durchs Gesicht gezogen. Nach den 3 gewohnten Durchgängen war alles babypopoglatt und ohne Cut. Man muss schon sehr darauf achten, wie man das Messer führt, auch die Schneidenform bedarf einer kurzen Gewöhnung. Alles in allem war es eine sehr gründliche, sanfte und somit angenehme Rasur.
Mit dazu beigetragen haben die Mandarin-RS, die einen sehr schönen und vor allem wohlduftenden Schaum macht, der Baier SSP und als Abschluß die ASL Portugal von 4711.
Wie man auf dem 2. Foto unschwer erkennen kann, hatte ich die freie Auswahl aus Roberts herrlichen Messern :o

Ein ausgesprochen guter Tagesbeginn dh:





uwe9

Moin  :D Heute eine vorzügliche Tabac-Rasur  :D

-Merkur 38C
-Derby ( 8 )+BM
-Mühle SSP 23er
-Tabac RS
-Tabac AS
-Haslinger Sandelholz ASB

Allen noch nen schönen Tag :)
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Tennessee

Der Kampf gegen den Wildwuchs erfolgte jeute morgen nur mit leichtem Geschütz :

Speick RC
Thäter
PARKER 22R (GMF)
3 DG (M/Q/G)
ARKO citrus AS

Eine akzeptable Alltagsrasur.

Fröhliches Schaben allerseits !
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !