Rasur des Tages vom 01.02. bis 07.02.09

Begonnen von Eugen Neter, 01. Februar 2009, 08:01:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Honka

BS/o mit Thäter
23c mit 7 a.m. vom BM
378

schöne Rasur - das 378 ist sehr erfrischend.

Danach - bei 4,8 Grad und Fön - eine große Tasse Filterkaffee - natürlich mit braunem Zucker und -L Milch auf der Terrasse - mit Blick auf den Stau auf der Landshuter Allee. Schön wenn Mann sich auskennt in der Stadt - ich habe meine Frau  heute morgen zur Arbeit  gefahren  - so kam sie heute zu früh  ;D

James

Heute früh Rasur mit Klar RS / Plisson / 38C / roter Personna / OS.

Danach einen Starbucks Ethiopia Sidamo ohne Milch und ohne Strickjacke mit Blick auf die Terrasse bei -1°C Außentemperatur.
Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West

Honka

Zitat von: James am 03. Februar 2009, 11:48:56
Heute früh Rasur mit Klar RS / Plisson / 38C / roter Personna / OS.

Danach einen Starbucks Ethiopia Sidamo ohne Milch und ohne Strickjacke mit Blick auf die Terrasse bei -1°C Außentemperatur.

Endlich mal jemand, der weiß, wie die Beschreibung der RdT aussehen muß  dh: dh: dh: :D

kw

@Guido: okay, fast unmittelbar nach der Rasur stehe ich auch bei derzeit -1°C an der Haltestelle in der Kälte...ohne Kaffee/Espresso. ;D

seba1980

So gegen 12 Uhr:

- Haslinger Salbei mit Mühle SSP
- Hammesfahr 4/8"
- 4711 Portugal ASL

Grüßle, Seba

günni

Ein Forumskollege (Danke, lieber Hermann) hat mir ein Päckchen Rasierklingen "Die Bewährten" zukommen lassen.
Heute habe ich sie getestet.

Im Vorfeld habe ich mich für die Tabula Rasa von Erik entschieden, und damit eine vernünftige Grundlage mit einem mehr als bewährtem Produkt zu schaffen.
Dazu den Simpsons Chubby (auch bewährt). Erstmals habe ich die Tabula Rasa im Gesicht aufgeschäumt (Danke Henning, scheint sich zu bewähren). Da die Tabula Rasa ja immer etwas besondere Zuwendung braucht, hat es zwar etwas gedauert, aber durchaus sehr gut funktioniert.

Die bewährte Klinge, die sich überaus schmucklos präsentiert, habe ich in den 38c (bewährt) gespannt.
Übrigens, der Klingenspender ist überaus unpassend und hat sich nicht bewährt. Die Klingen passen nicht besonders gut rein, es ist eine elende Fummelei um eine aus dem Spender zu bekommen.

Nun zur Rasur: Ich hatte schlimmste Befürchtungen. Die Klinge ist etwas ruppig, ähnlich wie die Derby bei der ersten Rasur. Alles in allem hat die Klinge jedoch einen relativ guten Dienst erwiesen und ist durchaus brauchbar. Die Rasur war also leicht unsanft, aber doch einigermaßen gründlich. Verletzungen habe ich keine davon getragen. Ich werde sie wohl noch ein zweites Mal benutzen, um zu sehen, ob sie noch zulegt.
Für die eine oder andere Rasur ist sie tauglich, jedoch nicht für den Dauergebrauch.

Abgelöscht wurde mit dem sehr bewährten Golddachs Pflegetonikum. Das Golddachs Pflegetonikum kann ich nur empfehlen (habe ich schon mal an anderer Stelle), das Hautgefühl nach der Anwendung ist einfach gut.
Geduftet wurde mit einem bewährtem Wässerchen aus der Creed-Reihe:  "Silver Mountain Water".








Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

El Topo

Dienstagsrasur, wie jeden Dienstag, im Morgengrauen:

- Thäter Dachs
- T&H Luxury Soap
- Merkur 37c
- neue Rotbart-Klinge
- ToOBS Sandalwood AS

Die Rotbart Klinge taugt m.E. nicht viel, im 37c ist äußerst ruppig.
Sie hält zwar locker 3-4 Rasuren durch, hinterlässt aber immer ein unangenehmes Hautgefühl.
Trotz äußerster Vorsicht heute wieder ein paar unschöne Kratzer am Hals. Passiert sonst
eignetlich nie  >:(
Schöne Grüße aus dem Maulwurfshügel!


kimeter

Heute zum ersten mal die Taylor - Sandalwood gestestet. Der Schaum war stabil und völlig ausreichend. Mit der gleichen "Technik" die ich bei der Acca Kappa anwende ist das kein Problem. Ansonsten könnte es etwas schwierig werden...





Ich wünsche allen einen schönen Tag!

Sideburns

Heute hatte ich eine hervorragende Rasur

Palmolive menthol RC
Thäter 4411
Tondeo Shavette
Gilette Sensor
Pinaud classic Vanilla
etwas Penaten Puder
Hamburg, 8° Regen

JoeHonil

Kompresse
Golddachs SSP - L'Occitane Cade RS
37c mit neuer Hema-Klinge
mit - quer
Eiswasser
L'Occitane Cade AS

Feine Rasur und ausgehfertig  ;D
dh: dh: dh: dh: dh:

Honka


JoeHonil

Zitat von: Honka am 03. Februar 2009, 16:38:40
Zitat von: JoeHonil am 03. Februar 2009, 16:26:27

Feine Rasur und ausgehfertig  ;D
dh: dh: dh: dh: dh:


um 16:26:27 Uhr?

Zum Tanz-Tee?  8)

Nein, ich fahre heute ins Unkai, mein Lieblings-Japaner in Wien (2 Hauben). Besprechung für den 22.2.09. Da sind wir mit der ganzen Familie dort und feiern den 50er von meiner lieben Frau  >D >D

joshmpdx

Merkur Progress - Plisson Pure Black - Omega RS - 444 asb - Pinaud Clubman AS

josh.
Grüße aus portland oregon

Bis ich mich zu sprechen etwas Deutsch, fühlen Sie bitte frei zu fragen, ob Sie nicht verstehen, mein Deutsch übersetzt von Google. Happy rasiert!

"Bleib immer sauber und klar; du bist das Fenster, durch das du die Welt betrachten mußt". - George B. Shaw

Eugen Neter


Celli

9.00 uhr :
- toobs sandalwood RC
- plisson dachs schwarz
- mercur 42 mit personna(1)
- m/q/g/m
- eiswasser
- toobs sandalwood AS

traum  rasur - duft - glätte  kombi  für einen tag mit schneeregen bei 3 grad.    ja, die toobs RC kommt fast an die calani´s ran ;D 

"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter