Rasur des Tages vom 01.02. bis 07.02.09

Begonnen von Eugen Neter, 01. Februar 2009, 08:01:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

plautze

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

SnoopDR76

Zitat von: plautze am 02. Februar 2009, 12:31:46
Jupp, 01.08.09

Ja bei uns wird es spätestens im nächsten Jahr fällig, avisiert 17.08.10 :).

STIFFupperLIP

Hallo, mal wieder eine schöne sanfte Messerrasur.

ToOBS Sandelholz RC im SWK-Mug mit Simpsons Duke 3 Best aufgebracht und mit 8/8 Rader entfernt, Somersets ASB als Pflege und alles wird gut.


Qapla' Burkhard



eat sleep conquer repeat

Honka


joshmpdx

Merkur Progress - Rooney 1/1 Super - Gold Dachs RS - 444 asb - Musgo Real

josh.
Grüße aus portland oregon

Bis ich mich zu sprechen etwas Deutsch, fühlen Sie bitte frei zu fragen, ob Sie nicht verstehen, mein Deutsch übersetzt von Google. Happy rasiert!

"Bleib immer sauber und klar; du bist das Fenster, durch das du die Welt betrachten mußt". - George B. Shaw

rubberduck

Mulcuto
gekorkte Derby Extra (3)
Gibbs # 53 mit Cold Cream
HB Silberspitz
Arko AS Creme "cool"

Sehr gute Rasur, der Mulcuto ist ein feines Teilchen, rasiert sehr sanft und dabei doch gründlich. Die Derby begann heute im zweiten Durchgang nach der dritten Rasur mit einer Klingenseite zu schwächeln, ich konnte aber die Rasur noch einigermassen gut beenden. Bei weiteren drei Rasuren mit der anderen Klingenseite komm ich dann auf 6 Rasuren....das geht schon okay, wenngleich ich glaube, dass ich da ne Klinge erwischt habe, die nicht unbedingt allererste Sahne war, ich kenn die Derby bislang anders, aber egal.
Die AS Creme von Arko hab aber recht gut getan, zieht rasch ein und pflegt hervorragend, alles samtweich und glatt.

Allen noch einen Schönen Abend!

Honka

Wie viele Durchgänge machst Du mit dem Mulcuto?

günni

Heutige Rasur:

Thäter mit RC Cyril R. Salter Mandel
Mann & Federlein 14´er Klinge
Trumper´s Astor

"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

rubberduck

Zitat von: Honka am 02. Februar 2009, 18:24:06
Wie viele Durchgänge machst Du mit dem Mulcuto?

Zwei, Honka....... einmal quer und einmal gegen

kw

05:47 Uhr in Wallau...

- 34c mit Feather (3)
- Simpson Emperor
- AK 1869 RS
- Portugal

Alles bestens, näheres im Simpson-Thread.

medler

Guten Morgen,

die Neubestände mussten heute getestet werden.  :)


SWK Scuttle
Hans Baier SSP
Parker 71R -neu-  :D
israelische Klinge ? -neu- Zugabe aus der shaving shack Bestellung
***'s Champion RC -neu-
mein geliebter Alaunstein  ;)
4711 Portugal AS -fast neu-

Die *** RC produziert einen wesentlich stabileren Schaum als die RS :D. Ich fand, dass sie mehr nach Muskat und Leder roch, die RS eher nach Grapefruit. Da mir der frische Duft besser gefällt habe ich einfach etwas RC beigemischt. Das Ergebniss war fantastisch :D  dh: frisch mit stabilem Schaum.

Ich werde immer mehr zum Parker-Liebhaber. Sowohl der 84R als auch der 71R sind super sanft. Die ungelabelte, israelische Klinge war sanft und scharf, daher gab es nur 2 Durchgänge (auch weil mein 2 jähriger Sohn um 6:05 an die Tür klopfte :D)

Trotz scharfer Klinge keine Cuts od. Nicks. Schön kalt abgespühlt, mit dem Alaunstein drüber und dann das Portugal.  :D  8)

Hallo Büroschlaf, ich komme. ;)
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

kw

Matthias, du hättest Beamter werden sollen! ;D

Kurgan

Dienstagsrasur:

De vergulde Hand RS
Cerrus Dachs
während des Einweichens Kopfhautmassage mit Seborin
unbekannter Hobel (geschlossener Zahnkamm) aus der Bucht (1. Rasur) mit Derby (1., gekorkt) bestückt
AS Alt Innsbruck

Der Hobel führt sich wie mein guter alter 33c. Die Rasur war nicht schlecht, aber mit der Derby muss ich erst noch warm werden.

Gruß
Kurgan

SnoopDR76

Guten Morgen,

- 05:40 Uhr
- Merkur 34g mit Personna (m/q)
- Cerrus Dachs
- RS Palmolive-Stick
- ASL 4711 Portugal

Der erste Einsatz des Palmolive-Sticks verlief hervorragend.
Ich empfand die Rasureigenschaften im allgemeinen als gut, allerdings spannte die Haut nach der Rasur etwas, werde es im Auge behalten ;).
Wünsche allen einen schönen Tag.

medler

Zitat von: kw am 03. Februar 2009, 07:47:16
Matthias, du hättest Beamter werden sollen! ;D

Danke, das überlasse ich Dir  ;D
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)