Rasur des Tages vom 01.02. bis 07.02.09

Begonnen von Eugen Neter, 01. Februar 2009, 08:01:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Guilty

Meine Samstags "Rasur de Nostalgie"


Rasierpinsel Duke2
Rasierseife Gibbs
Rasiermesser 6/8 Filarmonica Inox
als EdT Pour un Homme de Caron(seid 1934)




samonis

#226
Huuhu,

lange Rasurpause und siehe da eine perfekte Rasur :)



6/8 Crown&Sword
Wool Fat RS
Musgo Real AS
i Coloniali ASB
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

rubberduck

Merkur 39 c
gekorkte Feather (4)
Arko stick
Speick ASB

Super Rasur! Wie schon des öfteren erwähnt, sind der Merkur 39 c (genauso wie der 37c) und die Feather eine Super-Kombi. Beiden wird ja nachgesagt, für sich alleine gesehen, recht "agressiv" zu sein. In Verbindung der beiden mit einander kann ich nur sagen, dass das eine absolute Traum-Kombi für mich ist. Sicher, die Feather ist sauscharf, will mit Bedacht geführt werden, aber....... sie schneidet durch die Stoppeln wie ein heisses Messer durch die Butter, das Ergebnis ist ein babyarschglattrasiertes Gesicht und vollkommene Zufriedenheit mit der Qualität der Rasur.

Euch allen noch einen Schönen Abend!

Celli

#228
@guilty & samonis : weltklassefoto´s u. zutaten!  das caron ist seit jahrzehnten auch immer wieder mein ständiger begleiter :D :D
                             leider hab´i keine GIBBS :'(
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

Kurgan

Wochenendrasur:

Nach drei Stunden Sport im Wind und Regen extra heiße Dusche mit Dralle Gewürzseife
danach
- mit Speick RC richtig fette Sahne geschlagen
- mit Cerrus Dachs ins Gesicht einmassiert
- Kopfhautmassage mit 4711 Portugal Haarwasser
- den 37 c mit einer neuen, gekorkten Personna gefüttert
- drei Durchgänge m, g, q
- Speick AS als Abschluss

Das reicht bis Montag Morgen, glatter als der Po einer kleinen Tochter.

Die Personna gefällt mir besser als die Derby im 37. Alles butterweich, keine Spur von ruppig.

Gruß
Kurgan

soapopera

Samstagsrasur:

Calani Bay Rum RS
Kent BK 4 Silberspitz
Wacker Dorko 7/8
Wacker Keilschliff 6/8
Pinaud Clubman AS
Somersets ASB

AMU


Arko Stick geraspelt+"X"

Parker 89 R mit Lord, war ganz schön sanft, mal sehen wie er mit ner Derby arbeitet.

Fahrao AS

joshmpdx

Merkur HD Open Comb - Thater - Calani Havana RS  dh: ;D - 444 asb - Hattric AS




große Fotos heute Stipendiaten!
josh.
Grüße aus portland oregon

Bis ich mich zu sprechen etwas Deutsch, fühlen Sie bitte frei zu fragen, ob Sie nicht verstehen, mein Deutsch übersetzt von Google. Happy rasiert!

"Bleib immer sauber und klar; du bist das Fenster, durch das du die Welt betrachten mußt". - George B. Shaw

Sideburns

Heute gab es eine ultra spät Rasur, habe Mantic`s Rat befolgt und mir einen Wattebausch durchs Gesicht gezogen ;-)

- Thäter 4411
- Palmolive menthol RC
- Gillette`s Sensor
- Tondeo`s Shavette
- Speick AS

Bin sehr zufrieden und werde mich gleich in die Federn begeben, morgen früh gehts dann auch wieder zur Arbeit.
Hamburg, 8° Regen

Nikita

Wuuuaaar, sie sind angekommen... ;D Super Josh. ;)
Calani-Seifenmanufaktur

Tennessee

#235
Meine RDT verlief gestern völlig unspektakulär - und das ist das besondere daran. :)

Dusche
SPEICK RC
Thäter
PARKER 22R (Rechtshänder ?) GMF  mir neuer 7 am
3 DG (M/Q/G)
HATTRICK AS

Blutverlust unter 1 Liter ... ;) , nämlich Null.

Klngt (aus meinem Munde) komisch, ist aber so.



Könnte daran gelegen haben, daß der GOODFELLA bei mir Hausverbot hat, die "fiese Sau" ... ;)
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

fenriswolf

Feather raus, rote Personna rein! Bleibt doch meine Idealkombination für den Futur.
Seife und ASB: I Coloniali (Vorsicht - Suchtgefahr!)
Pinsel: Plisson (grauer Dachs)
Scuttle: SKW



henning

Sehr sehr schönes Foto, aber Du bist im falschen Thread. Tennessee auch ;D. Wir haben bereits den 08.02.2009. Ging mir auch schon öfter so.

Ciao

fenriswolf

Unbewußt im richtigen Thread gelandet - diese Rasur hatte ich gestern.  ;)

SnoopDR76

Mahlzeit,

ist noch von gestern Abend.



- gestern 18:53 Uhr
- Griffon 4/8
- Cerrus Dachs
- Pre Tüff frisch
- RS C&E Nomad
- Pre-/ASE Alt Innsbruck

Was soll ich sagen, es war "DIE" Messerrasur, drei Durchgänge zweimal mit und einmal quer.
Die Rasur empfand ich sehr angenehm, keine Cuts, kein Rasurbrand, alles verlief PERFEKT :).
Einen "Cut" habe ich leider am linken Mittelfinger über dem Nagel beim Fotoshooting davon getragen, so was blödes, beim einräumen klappte doch plötzlich das Messer zusammen und der Finger war da, wo er nicht hingehörte ;). Es gab eine kleine Sauerei, aber alles ist wieder gut :).
Dies tat meiner extrem guten Laune gestern keinen Abbruch, im Gegenteil, ich könnte schon wieder..., rasieren ;) ;D.
Dank Senser hatte ich je verschiedene Messer testen können und muss sagen, die 4/8 liegen mir richtig gut.
Nach einer so wundervollen Rasur kamen meine Eltern pünktlich zum Abendessen, das dauerte dann so bis 1:30 Uhr, deshalb heute erst mein "Eintrag" ;).
Es war gestern der absolut perfekte Abend.
Wünsche allen einen schönen Sonntag.