Rasur des Tages vom 01.02. bis 07.02.09

Begonnen von Eugen Neter, 01. Februar 2009, 08:01:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

James

Zitat von: herzi am 04. Februar 2009, 08:18:10Der 84R scheint jetzt auch den neuen Kopf zu haben.

Der sieht ja aus wie von Mühle...  ;)

Bochum, heute morgen um 7:

Klar / Erbe / 38C / rP / Lotion opaline / Prince sens. Fluid

Eine glatte und angenehme Rasur.

Anschließend eine Tasse Starbucks Ethiopia Sidamo (schwarz) mit Blick auf die Terrasse bei 1,5°C Außentemperatur.
Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West

Gesichtsschnitzer

Shavemac 44140
êshave Avocado-Lindenblüte RS
Progress + Lord Super stainless
*** ASB

Preiset den Herrn!!!

Tenessee, welche Klinge benutzt Du denn? Was heißt GMF?  ???

Douglashasser

Institut Karité RS, aufgeschäumt mit
Rooney Emillion,
warmgehalten im
Moss Scuttle,

Parker 91R mit Derby



abgelöscht mit
Alt Innsbruck
+ ***s Winter ASB


Angenehme gründliche Rasur, der Parker entwickelt sich auch zu meinem Lieblinshobel.Merkur sollte den in wertiger nachbauen!

Tennessee

Zitat von: Gesichtsschnitzer am 04. Februar 2009, 10:14:15
Tenessee, welche Klinge benutzt Du denn? Was heißt GMF?  ???


Oh, wie ungünstig !

Eine 7am
GMF = Gun Metal Finish => Rasierer ist brüniert :)
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

uwe9

Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Razorback

Trumpers Sandalwood Skinfood als Pre
AOS unscented RC
men-ü Synthetik
5/8" DOVO halbhohl
Clinique ASB + M-Lotion
Duft: Profumo di Pantelleria "Maestrale"

Gute Rasur, keine Strickjacke und / oder Mütze ;D

Schönen Tag noch.

günni

Zitat von: Razorback am 04. Februar 2009, 11:57:27
Trumpers Sandalwood Skinfood als Pre
AOS unscented RC
men-ü Synthetik
5/8" DOVO halbhohl
Clinique ASB + M-Lotion
Duft: Profumo di Pantelleria "Maestrale"

Gute Rasur, keine Strickjacke und / oder Mütze ;D

Schönen Tag noch.

Hallo Razorback,

schreib doch mal zwei Sätze zu Deinem Eindruck bzgl. der AOS RC. Ich nutze sie auch, bin sehr zufrieden damit.

Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Baas vant Spill

Hasslinger Sandelholz, mit dem Cerrus-Dachs einen Weihnachtsmann-Bart gezaubert, um den Stoppeln dann mit dem Merkur Reiserasierer und einer Alando-Klinge die Rute zu zeigen. Das Nivea Frische Fluid tut mir sehr gut z.Zt., bin viel draussen und Pflege ansonsten nicht nach.

Anschließend einen Thiele Broken Silver Tee bei ca. 18° in der Küche ;D

Markusdergraf

Heute die Classic Havanna RS mit dem riesen NoName RP im Gesicht aufgeschäumt und dem neuen Mühle Hobel und der darin enthaltenen Super Platinum vom BM auf Seite 2 rasiert.***s unbeduteter AS Balsam kurz einziehen lassen und dem ähnlich wie einem Deo Roller zu verwendenden AS Fresh up abgeschlossen.Alles bestens.Was ich mir bereits gestern gedacht habe,hat sich heute wieder bestätigt.Der Mühle Hobel ist meine Nummer 1b.

günni

Heute, zweiter Tag mit der "Bewährten Klinge" im Hobel:

Simpsons Cubby mit RS Calani Lavendel
38c mit oben erwähnter Klinge (2)
Golddachs Pflegetonikum
Czech & Speake; die Weihrauch Mischung

Die Klinge war heute etwas sanfter als gestern, dafür auch ein wenig ungründlicher, fliegt jetzt raus, Test beendet.

Schönen Tag
Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

henning

Zitat von: herzi am 04. Februar 2009, 08:18:10
Danke für das Bild medler. Der 84R scheint jetzt auch den neuen Kopf zu haben. Früher war der nur gestanztes Blech und eigentlich schade um den schönen Griff. Zum Vergleich
http://www.alibaba.com/productshowimg/deepakgrover123-104172169-10811188/Parker_Safety_Razor_Model_No_84R.html

Das stimmt, Stefan, es sieht sehr ärmlich aus. Aber er ist auch mit den Blechteilen ein verdammt guter Rasierer und wesentlich besser als jeder Tech.

Ciao

Razorback

@ günni

Die AOS unscented ist nur ne Probe. Habe bisher damit 3 Rasuren gemacht. Kurze Zusammenfassung: Klasse Rasiercreme, werde sie mir vermutlich zulegen :) und sie morgen wieder verwenden. :) Schreibe auch gerne noch ein paar Sätze dazu wenn ich mit der Probe durch bin.

El Topo

Mittwochsrasur:

- Wilkinson Pinsel (Dachs und Borste)
- T&H Luxury Soap
- NTS Shavette mit roter Personna
- Merkur 37c mit Rotbart
- ToOBS Sandalwood AS

Rasur war gründlich aber irgendwie mäßig, vom Gefühl her.
Der Wilkinson Pinsel erzeugt mit dem Palmolive Stick einen fantastischen Schaum,
bei der T&H Seife ist nur wässrige Brühe herausgekommen. Die Shavette ist dann dem-
entsprechend zähflüssig durchs Barthaar gestottert, die Rotbart-Klinge war wieder mal
unangenehm. Na ja, wenigstens keine Verletzungen, Reizungen oder übriggebliebene Stopeln.
Schöne Grüße aus dem Maulwurfshügel!


NegatroN

Haslinger Aloe Vera RS, diesmal mit türkischer Sauborste im Mug aufgeschlagen. Pinsel und RS sind nicht die ideale Kombination, aber das Ergebnis war trotzdem ganz OK.
Räumgerät war heute mal wieder das Hammersfahr 5/8", als AS kam das Hattrick classic zum Einsatz.


Ich bin ganz zufrieden, die Haut ist glatt und entspannt und vom Geruch her harmonieren Haslinger und Hattrick recht schön.

Schwalbe

Heute morgen 6.20

Rasur nach der Dusche mit Nivea RC, Progress mit Personna(4) und Mexx AS. Leider kam heute Morgen kein gescheites warmes Wasser  aus den Hahnen und somit war die Rasurvorbereitung suboptimal. Als Ergebniss gab es dann zwei keine Cuts >:(.
Gruß

Bene