Mecky's Messer - Out of the Box!!!

Begonnen von henning, 13. November 2007, 19:57:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Senser

@ Mecky
Wenn ich mein Geld zurück haben wollte, dann hätte ich das schon nach dem ersten Messer klar gestellt. Wenn ich der Meinung wäre, dass das Messer schlecht ist, hätte ich das auch so formuliert. Ich habe lediglich die ausgelieferte Qualität in Bezug zu deinem Ruf als Verkäufer von Top rasierfertigen Messern
gesetzt. Und wenn das zweite Messer in Ordnung gewesen wäre, hätte ich über die ganze Angelegenheit kein Wort verloren, was ich ja über das erste Messer bisher auch noch nicht getan habe.
@ Uburoy
Gehts noch?

Gruß Senser

franky

#31
Der Thread heißt ja Mecky´s Messer- Out of the box,also gehe ich auch nur darauf ein.
Ich habe bisher 3 Messer von mecky gekauft:
1.Zwilling Friodur 8/8 mit Rundrücken
Das Messer hab ich jetzt 1,5 Jahre,es war von Anfang an sauscharf und ist es bei regelmäßiger Nutzung ohne nachzuschärfen immer noch!
2.Zwilling Friodur 8/8 mit spanischem Hohlkopf
Das Messer habe ich diese Woche erhalten,ist out of the box superscharf und rasiert wunderbar sanft!
3.Zwilling Friodur 6/8 mit Rundrücken
Auch dieses Messer habe ich diese Woche von ihm erhalten.Wie die beiden anderen Messer war auch dieses Messer ohne vorheriges Abledern optimal scharf.Aufgrund des einfachen Handlings bin ich von diesem Messer besonders begeistert.
Daher von hier aus nochmals herzlichen Dank an mecky für die tollen Messer!
Frank

abc123

Das Kullenrücken, daß ich von mecky erhalten habe, war in einem Luftpolsterkuvert und Pergamin verpackt und bestand den Haartest anstandslos. Das Rasurgefühl war für mich ganz neu, hatte bis jetzt nur sehr beschränkte Erfahrung mit Messern dieser Größe und mit rostfreiem Stahl. Es läßt sich sanft und gründlich damit rasieren, obschon es sich nicht ganz so weich und geschmeidig verhält, wie ich es z.B. von einem vollhohlen 5/8 oder 6/8 aus Carbonstahl gewohnt bin. Ich muß mich noch an die Eigenheiten dieses Messers gewöhnen und weiter testen.

olddj

Mein Gott, ich weiß nicht, wenn jemand öfter Messer verkauft kann sich auch mal ein Fehler einschleichen, wenn dass ein zweites mal beim Austausch passiert ist dass vielleicht peinlich, aber bestimmt keine Absicht, da ja sonst die Qualität der Messer für Mecky spricht muß man daraus keine Staatsaffäre machen, wo doch außerdem das Angebot steht, Ware zurück - Geld zurück, was will man(n) mehr.
Ich bin mit meinem Messer vollkommen zufrieden und werde wenn ich mir wieder eins leisten kann und Mecky dann noch eins hat, noch eins zulegen.
In dem Sinne, bleibt ruhig und seid nett zueinander. :)
Grüße von Mike aus Thüringen !  
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_Langensalza

harrykoeln

Ruhig Brauner!
Hey Leute, wir haben eins der schönsten Hobbies der Welt. Das Handwerkszeug was wir Messerrasierer brauchen ist das, was ein Überraschungsei für die Kinder ist. Es ist für die Tätigkeit wichtig (lernen wir nicht immer dazu?), was zum spielen (ohne Worte!), und was Süsses (wem läuft nicht manchmal das Kinnwasser?).
Und ein bisserl Statussymbol ists auch (zumindest bei mir).
Zum Austausch haben wir uns hier zusammengefunden - geteiltes Leid ist halbes Leid, geteilte Freude, doppelte.
Wenn mal was nicht rundläuft darf und sollte das angesprochen werden.
Zwei stumpfe Messer - ich seh das ähnlich entspannt wie der Betroffene, der Senser selbst - dumm gelaufen. Aber wer kennts nicht, ist mal der Wurm drinne, dann richtig! Oder? Der Senser kriegt doch sein scharfes Messer - oder sein Geld zurück. Das kann passieren - sollte nicht - aber kann. Wenns dann mal passiert, ziehen halt zwei die Kuh vom Eis - umso schneller gehts.
Nochmal, wieviele 8/8 hat Mecky verkauft? 200? Wieviel Reklamationen gabs? 3 oder 4? Fehlerquote 2%? Das ist Super.

Ich konnte Mecky persönlich kennenlernen - und der ist genauso rasurverrückt wie viele andere von uns auch. Das sein Ruf darunter leiden könnte, halte ich für Mumpitz. Für das Geld so fantastische Messer... Mein Vertrauen jedenfalls bleibt.

"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

mecky messer

hi franky,das 6/8tel hat mir aufm stein freude gemacht.ein geiles messe.dieses messer kostet im shop 165 eu,pflege es.was hast du bei mir bezahlt? 70eu?

so senser und ich haben denke ich unsere sache geklärt,nochmal tut mir leid wegen der 2 peinlichen außlieferung.war das erste mal das mir so etwas passiert ist.
es sei mir wohl hoffe ich verziehen.

ich gebe diese messer nur in rasurforen ab,kein ebay,kein shop.und das zu einen sammler-freundschaftspreis.jungs frankys 6/8tel kostst im shop 165eu.meine 8/8tel bringen in den staaten 200-250 dollar mit einen holzheft.wenn ich ein holzheft fertigen würde dann kähme das messer ca 125 eu.

habe auch anfragen gehabt von leuten aus dem außland die meine ganze sammlung kaufen wollten,zu einem preis wo man sich einen mercedes c180 für kaufen kann.habe sie nicht verkauft,wenn ich es gemacht hätte dann würde so ein 8/8tel nun 180-2500eu kosten.das war die vorstellung von dem käufer.schaut domal was andere für ein messer nehmen,da muß ich kotzen.ich habe nie einen provit machen wollen,möchte das es mein hobby bleibt,die nassrasur mit dem messer weiterbringen.habe bei der weiterentwickelung des messer mitgearbeitet,sollte youn generation heißen.3 stück wurden hergestellt.aus mangels zeit habe wir es dann erstmal eingefroren.dann war da noch die erste "nass und scharf" ja in welchen saal wurde sie abgehalten?wem gehört der festsaal?wer hat lederriemen weiterentwickelt? xxl mit ledergriff,einige haben ihn von mir.




mecky messer


franky

Hallo mecky,
keine Angst,ich werde das 6/8 in Ehren halten.Es war mir klar,daß ein 6/8-Friodur in der Güte und Schärfe schwer zu bekommen ist.Deshalb bin ich darüber ja fast mehr begeistert als über die beiden 8/8-Messer.
Der Kurs für die Messer war wirklich mehr als fair.

Senser

Zitat von: harrykoeln am 24. November 2007, 16:50:32
... Aber wer kennts nicht, ist mal der Wurm drinne, dann richtig! Oder? ...
So isses. Und damit ist gut jetzt. Bis auf meine Oberlippe. Die ist immer noch nicht rasiertauglich. Aber Morgen dann mit 5Tage Bart. Da kann das Geradkopf dann mal zeigen was es drauf hat.
Gruß Senser

dino33

Nenne mir bitte einen Grund, warum ich den folgenden Text nicht ins Forum schreiben sollte????????????????

In meinen Augen hört sich das ein bißchen so an, als ob da jemand die Position als Moderator ausnutzen wollte.

Buddel

Zitat von: dino33 am 24. November 2007, 21:27:35
Nenne mir bitte einen Grund, warum ich den folgenden Text nicht ins Forum schreiben sollte????????????????

In meinen Augen hört sich das ein bißchen so an, als ob da jemand die Position als Moderator ausnutzen wollte.


Für mich hört sich das so an, als wöllte jemand noch mal Öl ins Feuer gießen, obwohl die Sache geklärt ist  :-X
Vielleicht sollte man auch einfach mal die Aussagen der einzigen beiden Betroffenen respektieren und die Geschichte auf sich beruhen lassen. Sollte es da noch Diskussionsbedarf geben, bin ich mir sicher, die beiden schaffen das auch ganz ohne unsere Hilfe per email oder PM  :P
Mit dem Messer, rasiert sichs besser.

Senser

Zitat von: dino33 am 24. November 2007, 21:27:35
In meinen Augen hört sich das ein bißchen so an, ...
Wer mit den Ohren hört, der kann die Augen zum Lesen benutzen ;D ;D
Gruß Senser

UbuRoy



Naja, 70 euro von dir, oder geld zurueck (85euro) von Mecky, Ich glaube ziemlich viele wirst du nicht bekommen.
[/quote]
Ja, schade, nicht wahr ;-) Aber vielleicht findet sich ja doch jemand...

Also, Meckis Friodur das ich vorgestern bekam, war in Wachspapier eingewickelt gesichert mit Gummibändern und der Umschlag war - leicht - gepolstert.
Ein etwas stärker gepolsterter Umschlag wäre tatsächlich sicherer. Aber wie gesagt, das Messer war auf jedenfall absolut wie beschrieben.
Das Messer war aber völlig unbeschädigt und bestand nach 4 leichten Zügen auf dem Riemen den Haartest absolut perfekt und auf ganzer Länger.
Also: Die Schalen sind nicht toll, aber exakt so wie beschrieben.
Die Klinge ist so hervorragend, wie beschrieben und rasiert auch so.
Die Verpackung sollte tatsächlich etwas besser gepolstert sein. ist ja auch im Sinne von Verkäufer UND Käufer, das alls zufriedenstellend abläuft und das lääst sich dadurch ja auch einfach und umsonst erreichen.

Also bitte, schickt mir alle Messer so verpackt wie beschrieben und ich zahle Euch 75,00 Euro ;-) Mein letztes Angebot.


mecky messer

UbuRoy,sag das mal nicht zu laut mit 75 eu,ich hab da noch ein paar ;D ;D ;D ;D ;D

olddj

Zitat von: Senser am 24. November 2007, 21:48:03
Zitat von: dino33 am 24. November 2007, 21:27:35
In meinen Augen hört sich das ein bißchen so an, ...
Wer mit den Ohren hört, der kann die Augen zum Lesen benutzen ;D ;D
Gruß Senser


Guter Konter, gefällt mir !  ;D
Grüße von Mike aus Thüringen !  
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_Langensalza