Mecky's Messer - Out of the Box!!!

Begonnen von henning, 13. November 2007, 19:57:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

henning

Ja, Steigerungen werden langsam schwierig :P.

urza

Also: heute getestet, Aufgestanden, Messer genommen, war mir nicht sicher Ob es geledert war. Also habe ich mal nen Fixen Haartest gemacht. Ergebnis: Stumpf. Also aus den untiefen Meinen 6000er vorgekrammt und das Messer drueber gezogen. Haette lieber beim 1000er angefangen weil ich immer ein wenig anderst schaerfe wie andere, aber ich hatte nicht soviel Zeit. Naja, Das Messer ist fast So breit wie mein Leder, auf das es nach dem Stein kam. Am Messer war mehr Paste als auf dem Riemen, naja stoert nich. Dann aufs undebhandelte Leder und ins Bad. Dort gedacht, naja wir koennten ja mal den Haartest machen. Der erste Versuch war nicht gut, aber beim zweiten oder dritten gings dann. Naja man sollte nichts in 25 min machen wofuer man sich normal 2-3h Zeit laesst. angefangen Gemerkt das das Messer nicht sehr scharf ist.  Paar zuege gemacht, RICHTEGEN Winkel gefunden, und dann war es doch scharf. Naja Von da an waren die Haar dann Weg. Auch am Kinn Eins A alles weg. Aber ich glaube beim Naechsten mal mach ich es wieder ab Paste oder ab Stein noch mal scharf.

Etwas von Singen habe ich nicht gehoert. Komisch, aber bei Mir hat noch nie ein Messer gesungen. Evtl Definieren wir die Woerter anderst.
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

    – Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

Prince Denmark

Mein Mecky-Zwilling kam letzte Woche an und hat den Haartest out of the box ebenfalls nicht bestanden. Nach ein paar Zügen auf dem (unbehandelten) Riemen und der anschließenden Rasur war aber klar, dass das völlig egal war und ist. Mittlerweile mache ich diesen Test gar nicht mehr. Das Messer war und ist so sanft und gründlich, wie ich mir die Messerrasur immer gewünscht und vorgestellt habe. Das Messer ist super. Aufgrund seiner Sanftheit und Schärfe ergeben sich die Stoppeln vor allem am Hals und an den Wangen von selbst. Die Größe und das Gewicht sind herrlich. An der Oberlippe und dem Kinn komme ich aufgrund der Größe des Zwilling und meiner verbesserungswürdigen Technik bisher noch mit einem 5/8 besser klar. Aber auch das wird sich finden.

Tausend Dank für das Messer, Mecky. Spitzenklasse.

PD  :)

mecky messer

diese mail habe ich heute erhalten:
Nenne mir bitte einen Grund, warum den folgenden Text nicht ins Forum schreiben soll.
Gruß xxxxxxx
Gerne hätte ich hier in die Lobeshymnen eingestimmt, die ja unter Anderen auch von mir über Meckys scharfe Messer gesungen wurden, aber leider habe ich mich nach langem Überlegen doch zu dem folgenden Text entschlossen.
Bereits letzte Woche Freitag kam das bestellte 8/8 " Friodur Geradkopf. Ausgepackt, angeschaut und angefühlt, eingepackt und wieder zurückgeschickt. Ich hätte das erst gar nicht erwähnt, wenn von da an alles in gewohnter Manier abgelaufen wäre.
Am Dienstag kam dann das Ersatzmesser, welches sich optisch und haptisch in einwandfreiem Zustand präsentierte. Bei der Gelegenheit möchte ich erwähnen, dass ein Polstercouvert eigentlich das mindeste sein sollte, was man einem Rasiermesser ohne Pappschuber gönnen sollte. Ein normales ungepolsterter Brief ist einfach zu wenig.
Einer abendlichen Rasur der besonderen Art stand also nichts mehr im Wege. Den ersten Durchgang hatte ich mit dem neuen Geradkopf  und den zweiten Durchgang mit dem Kullenrücken geplant. Das Kullenrücken ist eines meiner Referenzmesser, war von Anfang an super scharf und bis Heute noch nicht auf dem Stein gewesen, was aber nicht viel heißt, da es immer eine Weile dauer, bis es wieder an der Reihe ist.
Nun gut, ein schönes volles Programm absolviert, mich ordentlich mit der Valobra eingeseift, und die Wartezeit mit Ledern der beiden Klingen verkürzt, wobei mir auffiel, daß die neue Klinge schon beim Ledern "singt". Singen ist aber nicht der richtige Ausdruck. Es ist eher ein glockenartiger Klang. Dies ließ mich noch gespannter auf die kommende Rasur werden.
Was soll ich sagen? Nachdem ich mir eine Halshälfte entseift hatte, die Haare waren noch da, und ich mir sogar nach Monaten mal wieder den ersten Cut eingefangen hatte, weil ich versucht hatte, wider besseren Wissens durch mehr Druck das Resultat zu verbessern, habe ich das Teil beiseit gelegt und die Rasur mit dem Kullenrücken fortgesetzt.
Nachher habe ich mit dem neuen Messer mal einen Haartest versucht. Fehlanzeige auf der ganzen Klingenlänge! Das soeben gebrauchte Kullenrücken schaffte den Haartest nach 1 1/2 Durchgängen immer noch ohne Wenn und Aber.
Was tun? Nochmal zurückschicken? Das schien mir wenig sinnvoll, weil es sich ja schon um ein Ersatzmesser handelte. Also bin ich in meine Schärfgruft gegangen und habe da Messer über die Steine gezogen, was übrigens besser klappte als ich befürchtet hatte. Ihr wisst ja ich kein Freund vom Schärfen rostträger Messer bin.
Eine erneute Rasur steht noch aus, da ich seit Tagen eine böse Erkältung am Leib habe und die Behandlung einer geschundenen Oberlippe mit dem Rasiermesser gehört nicht zu meinen bevorzugten Disziplinen. Aber wie auch immer diese Rasur ausfallen wird, das Image von Mecky Messer`s berühmten "out of the box-superscharfen" Rasiermessern ist erheblich angekratzt.
Gruß xxxxx

mecky messer

ich möchte das jeder dies mail sieht,deshalb habe ich diese mail eingestellt die ich von einen käufer eben erhalten habe!habe sehr viele messer aus meiner sammlung veräußert,3 negative resonanzen habe ich erhlaten,dieses war die dritte.habe mich beim käufer entschuldigt.dieses hiermit noch einmal in aller form.ob mein ruf angekrazt ist,oder angekrazt wird das bezweifel ich.
das messer wurde in einen normalen umschlag versendet,stimmt,es war aber mit polsterfolie eingeschlagen.


Senser

Hallo Mecky
Es spricht für dich, dass du den Text an meiner Stelle hier eingestellt hast. Obwohl ich zu jedem Wort stehe, wäre es mir sehr schwer gefallen, den Text hier zu posten.
Ich kann dir nur raten, deine Endkontrolle nennenswert zu verbessern. Ein und das Selbe Geschäft zweimal zu floppen finde ich schon bemerkenswert.
Gruß Senser

urza

NAJA, er hat gesagt er hat ein paar 8/8 Friodur zu verkaufen. NICHT ein paar 8/8 Friodur Rasurfertig.
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

    – Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

mecky messer

senser,schicke mir das messer zurück.porto trage ich.bei eingang des messers werde ich dir das geld sofort erstatten.hattest du nich noch eins von mir?

98% positive berwertungen habe ich mit meinen messern,liegt es dann an meiner endkontrolle?

urza

Naja, Mecky. Mal ehrlich, das Messer das du mir geschickt hast? War des geledert oder Rasurfertig?

Wie gesagt ich find das nicht schlimm, da ich das nicht als bedingung setzte, Aber komisch ist es schon das manche Messer sehr scharf versandt werden und manche weniger scharf.
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

    – Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

mecky messer

habe wohl zwei rohlinge geheftet,bin ja nicht mehr der jüngste ;D

henning

Hallo
Ich habe ja ein Kullenrücken und ein Geradkopf. Ich bin mit beiden sehr zufrieden. Die Messer sind anders, was ich auf den Edelstahl zurückführe, aber scharf und Rasurfertig.
Ciao

UbuRoy

Hab jetzt auch Neckies Messer bekommen. Endlich also auch ein Friodur.

Was soll ich sagen. SUPER!!! Schärfer krieg ich selbst es auch nicht hin. Die Rasur SUPERSANFT. Der spanische Kopf ganz wunderbar im Ohrenbereich und unter der Nase.
Die Hefte wie beschrieben nicht so toll, aber das weiss ja jeder vorher, obwohl sich wohl einige trotzdem beschweren müssen. Ich jedenfalls bin VOLL zufrieden und überlege, irgendeinem von den Meckerfritzen das andere Friodur ohne Kullenrücken abzukaufen.
Also wenn einer von Euch unzufriedenen das Messer abstoßen will: Für 70 Tacken incl. schickt MIR bitte den (in Euren Augen) schrottigen kram zu. Gern auch stumpf und mit rottigen Schalen!!! Das mein ich ernst! Inmail und feddich ist!

Nervt Mecki nicht so, sonst gibt solche Messer zu so einem unschlagbaren Preis NI'E wieder.

Manche lernens halt nie  ;D ;D ;D :-*

urza

Zitat von: UbuRoy am 24. November 2007, 09:37:13
Hab jetzt auch Neckies Messer bekommen. Endlich also auch ein Friodur.

Was soll ich sagen. SUPER!!! Schärfer krieg ich selbst es auch nicht hin. Die Rasur SUPERSANFT. Der spanische Kopf ganz wunderbar im Ohrenbereich und unter der Nase.
Die Hefte wie beschrieben nicht so toll, aber das weiss ja jeder vorher, obwohl sich wohl einige trotzdem beschweren müssen. Ich jedenfalls bin VOLL zufrieden und überlege, irgendeinem von den Meckerfritzen das andere Friodur ohne Kullenrücken abzukaufen.
Also wenn einer von Euch unzufriedenen das Messer abstoßen will: Für 70 Tacken incl. schickt MIR bitte den (in Euren Augen) schrottigen kram zu. Gern auch stumpf und mit rottigen Schalen!!! Das mein ich ernst! Inmail und feddich ist!

Nervt Mecki nicht so, sonst gibt solche Messer zu so einem unschlagbaren Preis NI'E wieder.

Manche lernens halt nie  ;D ;D ;D :-*

Naja, 70 euro von dir, oder geld zurueck (85euro) von Mecky, Ich glaube ziemlich viele wirst du nicht bekommen.
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

    – Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

Drei

Ich habe nun schon mehrere Messer von verschiedenen Mitgliedern erworben. Die oft beschriebene out-of-the-box-Schärfe schwankte dabei von sehr scharf bis exzellent (mein erstes und letztes E-bucht-Messer war dagegen stumpf). Allen Messern war gemein, dass ihre Schärfe bei den folgenden Benutzungen zunahm und nach 5-10 Rasuren die höchste Schärfe erreichten. Ich führe dies auf die individuelle Haltung des Messers beim Abledern zurück, die sich erst einschleifen muss.

Haartest habe ich noch keinen einzigen durchgeführt, die Messer müssen sich dort beweisen wo ich sie verwende, im Gesicht.

mecky messer

urza,es geht um sensers messer.nur um sensers messer.

uburoy sprach ja nicht v mehreren,er sprach von einmem bestimmten,welches so schlecht ist.
die messer sind ja so schlecht das sie in den usa,kanada,portugal,schweiz,österreich,holland,china! und italien bekannt und beliebt sind.außer in aachen,da nicht so.
und wie gesagt,er kann mir das lezte messer zurückschicken und das wo er zufrieden ist auch

das einer mal unzufrieden ist,kann aber sollte nicht passieren.ist es aber nun.eine lösung zum problem wurde vorgeschlagen.und das ich diese mail eingestellt habe lag daran an den satz"Nenne mir bitte einen Grund, warum den folgenden Text nicht ins Forum schreiben soll."