eShave Dachs

Begonnen von henning, 31. Januar 2009, 09:26:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nikita

Henning oder Harzer...wie lang ist der Griff bitte? Könnt ihr ihn mal vermessen?

Ganz echt, ich finde den Pinsel steinstark. Ich mag die längliche Form und er liegt bestimmt gut in der Hand. Nä, das kann ich hier gar nicht schreiben. Oder?  ;D Ist aber so... :P
Calani-Seifenmanufaktur

henning

Guten Morgen Cathy
Hahaha, Länge ca.82mm. Umfang an der dicksten Griffstelle oben ca.105mm. Quastlänge ca.50mm. Steckmaß ca.20mm. Quastumfang, gebraucht, ca.50 - 55mm.

Zur Verdeutlicheung mal Fotos mit Mason Pearson und 20'er Bock:





Mir liegt der Mason übrigens immer noch am besten in der Hand, sehr ergonomisch ist der.

Ciao

Honka

Ein ungewöhnlicher, aber schöner Pinsel.

Ich denke, daß mir der Griff auch liegen müsste - wo ich doch konkave Griffe schätze

henning

Das muß man erfühlen. Wie erwähnt, gefällt mir der Mason vom Griff her am besten. Gefolgt vom Bock. Daraus kann man schließen, daß ich eher dicke Griffe mag.
Bei mir ist es allerdings so, daß die Griffform vielleicht 10% meiner Meinungsbildung über einen Pinsel ausmachen. Da sind mir Optik und Material fast schon wichtiger. der Quast sowieso. Das liegt daran, daß ich mich sehr schnell an Griffformen gewöhnen kann. Es sei denn sie passen gar nicht, weil ie zu eckig oder zu spitz sind, oder gewiß auch extrem kugelige Griffe. Der Kent - griff paßt mir auch nicht sonderlich, weil er sehr sehr klein und knubbelig ist.

Ciao

Nikita

Danke Henning  :-*
Och, ich finde der macht sich aber gut gegen die anderen Pinsel. Das der Mason gut in der Hand liegt, glaub ich dir gerne. Das sieht man gleich... ;)
Calani-Seifenmanufaktur

Harzer

Hennings Massangaben kann ich bestätigen. Es scheinen identische Pinsel zu sein. Ich habe so die Vermutung, dass die Pinsel aus ein und derselben Pinselschmiede kommen. Da werden dann einfach nur für den jeweiligen Auftraggeber die passenden Aufdrucke auf den Griff gemacht (oder auch nicht, wie bei meinem) und fertig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jeder Anbieter von Rasierpinseln diese auch selbst herstellt.

Nikita

Richtig! Das denk ich auch. Ich habe bei Victoria mal Pinsel angefragt. Die HP ist wenig aussagekräftig. Vielleicht, vielleicht... ;)
Calani-Seifenmanufaktur

henning

#22
Ich denke das gleiche. Da es aber wirklich bisher der beste Dachs ist, fühle ich mich nicht betrogen oder so. Ich hätte ja auch besser recherchieren können. 10,- Euro wären schön gewesen, aber er ist den Mehrpreis wirklich wert. Der Mason ist schon lang, aber der êShave nochmal deutlich mehr. An die Länge muß man sich gewöhnen und auch, daß er unten so schlanker wird. Bei mir paßt es sehr gut.
Cathy, willst Du die auf Deiner Seite verkaufen? Fände ich jedenfalls eine gute Idee. Nimm den schwarzen dann auch in's Programm und wir kommen in's Geschäft ;D.

Ciao

kw

Henning, meinst du so was?

henning

#24
Ich meine den hier:



Ich weiß nicht ob das die gleichen sind. Der Mühle scheint einen Ring zu haben, oder?

Nikita

Genau den hab ich gestern auch gefunden. Sehr ulkig.

Über Victoria Pinsel ist nicht viel rauszubringen. Ob die nur an Großhändler oder auch an Einzelhändler verkaufen ist so nicht rauszubringen, auch nichts über die einzelnen Modelle. Da hab ich halt mal angefragt und werde nach diesem Pinsel forschen.
Victoria hat ja eher seine Stärken im Bereich Friseur-Zubehör. Aber eine Firma wie E-shave hat doch bestimmt keine eigenen Pinselproduktion. ^-^
Aber soweit ich weiß, ist Victoria einer der ältesten Hersteller. Ich bleibe da mal dran...vielleicht  ergiebt sich da was interessantes. ;D
Calani-Seifenmanufaktur

James

Auf der HP von Rasierladen.de steht über die Pinsel von ê shave:

ZitatAlle ê shave Pinsel werden aus hochwertigem Dachshaar handgefertigt. Es werden keine Tiere getötet, denn die Borsten werden dem Tier schonend geschnitten.

Das finde ich richtig lieb. Und wahrscheinlich bekommen die ê-shave-Dachse auch nur im Sommer einen Haarschnitt, damit sie nicht so schwitzen müssen!  ;)
Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West

Nikita

Lach mal nicht....ich bin bei meiner Recherche über Industrieseiten aus aller Welt gestolpert und habe einen chinesischen Händler für Rasierpinsel gefunden. Der hatte sehr irrwitzige Beschreibungen. Er handelt mit allen möglichen Tierhaaren. Die Abstufungen für Dachs waren schon eigenartig.
Silberspitz ist ja klar, zwei Stufen drunter kamen die Haare dann von den Beinen und vom Podex. Mir wurde etwas Flau, bei der Vorstellung wie die die Tiere auf rechts drehen. Man weiß es ja nicht genau. Bei einem deutschen Hersteller hab ich immer noch die Vorstellung, dass es besser läuft für die Tiere... 8)
Calani-Seifenmanufaktur

henning

Hab mir eben noch den schwarzen gegönnt. Konnte nicht widerstehen, denn diesmal per Auktion und er stand sehr lange auf 9,99 Pfund. Bekam ihn dann für keine14,- Euro.



Ciao

Nikita

Wow, ich will auch so einen für mich...neidischbin... ;D

Meine Anfrage wurde heute schon zackig beantwortet :). Habe eine konkrete Nachfrage zu diesem Pinsel eingeleitet. Mal sehen was passiert... ;)
Calani-Seifenmanufaktur