Eure Inselkombination?

Begonnen von Tim Buktu, 30. Januar 2009, 21:36:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tim Buktu

Ihr kennt doch die alte Frage: "Welches wäre Euer Insel-Album?"

Mich würde interessieren, welche Kombination aus

a) Rasiergerät (nicht nur Messer oder Hobel..., sondern ganz konkret welches Messer od. welchen Hobel)
b) Pinsel (welcher?)
c) Aufschäummethode (Mug, Scuttle so konkret wie möglich, Hand, Gesicht - hier erübrigt sich die Konkretion  :D...)
d) RS oder RC (wie oben)
e) AS, ASB oder ohne alles oder... (wie oben)

aus Euren Beständen Ihr wählen würdet, wenn Ihr Euch heute für eine lebenslängliche Kombi entscheiden müsstet.


Meine Wahl:
dh:
a) Kobar 6/8
b) 21 Mühle Silberspitz
c) Scuttle von SW-Keramik
d) RS VETYVER von Lab. BEA Les Chalus
e) Floid, spanisch, Suave
dh:
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

kw

#1
Fällt mir erstaunlich einfach:

a) Merkur Progress (+ Personna rot)
b) Simpson Chubby 2
c) ab ins Gesicht
d) Evenmoore, Allmoody & Cobbys RS (<--Dreckfuhler)
e) 4711 Portugal AS

plautze

Zitat von: kw am 30. Januar 2009, 21:40:56

d) Evenmoore, Allmoody & Cobby RS

Ich dachte, das die aus Süd Afrika kommt!?
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

kw


urza

Tja stellt euch vor ihr waerd auf einer einsamen insel und duerftet jedes Thema nur einmal eroeffnen ;) :P
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,1984

Naja bei mir hat sich aber auch einiges geaendert, die aufgaben stellung ist auch anderst...
1) halbhohles Weltmeister 3-4/8 + 5/8 Bengal | 5/8 Dorko
2) Muehle Fein Dachs mit Holzgriff.
3) Aufschaumen in einer Kokusnuss Haelfte, habe ich das unsaegliche Pech auf einer nicht Tropischen insel zu stranden, muss ich wohl oder uebel im gesicht schaumen.
4) RS faellt schwer da ich gerade ***s Seifen entdeckt habe... Naja dann doch der Klassiker Muehle Aloe.
5) Nivea Energy Balsam, naja obwohl, aufner insel wuerde ich evtl ein AS bevorzugen das auch als gute nacht Trunk dienen kann, wie Waere es da mit Tueff gruen.
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

    – Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

Baas vant Spill

Als Rasierer den Merkur 33c mit der roten Personna, zum Aufschäumen die Tabac RS mit dem Mühle Dachs und abschließend Tüff!

Aber mal ganz ehrlich: So jeden Tag mit den gleichen Utensilien, und dann noch auf einer einsamen Insel - das wird dochganz schön langweilig, oder? Vielleicht lass ich mir da zur Abwechslung mal einen Vollbart wachsen ;D ;D

plautze

#6
Meine Herrn, nu raff ichs, oooh mein Gott!
Ich dachte mit "Inselkombination" wären nur englische Sachen gemeint. Da ist mir nur deine RS ins Gesicht gesprungen. Erst gucken, dann denken dann schreiben.*prust*


Ich find so nen Inselvergleich komisch, denn ich neige dazu, Sachen mitzunehmen, die auf Dauer gut funktionieren und am "neutralsten" sind. So fliegen die Highlights, die auch mal extremer sein können raus.  :(
Wurscht, meine derzeitigen Inselsachen:

1) adjustable mit RP (vielleicht der noch kommende Progress)
2) Der noch kommende Thäter  ;D
3) RC: Speick
4) RS: *** King Kong WM
5) AS: Speick (aber nur, weil es das neutralste meiner Favoriten ist und ich damit ja mehrere Jahre auf der Insel auskommen muss)
6) Knize ten
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

kriklkrakl

Spicy & fresh:

Progress + Feather
Mühle Feindachs (Horn)
Mug ( Kokos ;o) )  
Arran Bay Citrus RS + Cariad Zest shaving oil
Speick AS

"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Tim Buktu

Der 2. Reinfall heute im Forum für mich. Auf den ersten will ich jetzt nicht unbedingt hinweisen.  :-[
Vielleicht lassen sich die Beiträge ja übertragen?
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

urza

Noe ist doch egal, haste doch gut definiert was du haben willst und so, einfach weiter machen.
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

    – Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

shaved

So ganz vollständig ist die Definition nicht, sowas will passend zum Klima ausgewählt werden. Also: Nordatlantik, oder eher Karibik? :)
Stumpfe Messer schärft man. Schleifen ist etwas anderes.

Tim Buktu

Also dann noch etwas genauer: Lebenslänglich auf einer schwimmenden Insel auf allen Weltmeeren!  ;)
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

shaved

Na dann. :)

- Noname 3/8-1/4, sieht nach nichts aus, rasiert aber gut
- Haifischflosse zum ledern, die ist rau, das spart den Stein :)
- Dachszupf, immer nur flauschig wäre nicht mein Fall
- Valobra, passt immer, geschäumt wird im Gesicht
- Bay Rum, einfach ein gutes AS
- Speick ASB, heilt eigentlich alles
Stumpfe Messer schärft man. Schleifen ist etwas anderes.

Micki

ich würde dieses Mitnehmen:

Progress + Feather
Mühle 21 Silberspitz
Speick RC im Gesicht aufschäumen
Speick AS-Balsam

Gruß Micki
Gruß Micki

Celli

trumper´s super badger reisepinsel
progress 520
personna
calani iberische sonne
meinen barbershop mug
4711 portugal AS
und........
nikita natürlich !.......man braucht ja schließlich einen..........................................seifennachschub ;D ;D ;D ( ein schelm wer jetzt was anderes dachte !! )
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter