Purple Dragon Emporium - Rasierseifen

Begonnen von henning, 27. Januar 2009, 14:40:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

henning

Hallo
Ich bekam heute endlich, nachdem sie erst zu jemand anderem verschickt wurden, meine zwei Rasierseifen von "Purple Dragon Imperium". Die Seifen machen im Ebay-Auftritt zunächst einmal einen optisch guten Eindruck:

Das "Luxury" kann man aber getrost vergessen. Geliefert wurde im billigen und ungeeigneten Blubberblasenumschlag. Diese Versandart hinterließ in den dünnwandigen Aludosen auch gleich bleibende Erinnerungen:

Wie man in der, auf einer Visitenkarte aufgeklebten und nicht wasserfesten, Inhaltsliste an erster Position sehen kann, handelt es sich um eine Glyzerin-Rasierseife:

Sie schaut auch entsprechend etwas gläsern aus:

Die Beduftung ist ausreichend und gut, wenn auch die her verwendete "Cedarwood and Lime" nicht jedem gefallen wird, denn die Betonung liegt eindeutig auf Limette.
Das Aufschäumen gelingt nicht recht. Egal ob ich den drahtigeren Zen Onyx Dachspinsel oder den viel feineren Mason Pearson Dachszupf verwende, bekomme ich nur grobporige Plörre auf die Backen:

Die Rasur verläuft sehr schlecht, denn Gleitwirkung ist wenig vorhanden, beim Schaum, der schon nach kurzer Zeit anfängt zu prickeln. Die Haltbarkeit ist auch schlecht. der Schaum trocknet recht schnell. Für den zweiten Durchgang reicht der Schaum nicht und so muß ich wieder neu aufschäumen, mit dem gleichen Errgebnis.

Mein vorläufiges Fazit:

Nicht kaufen. Auch wenn die Seife recht günstig war, ist sie eigentlich zu teuer wenn sie nichts taugt. Ich werde noch die andere Sorte testen und hier beschreiben und hoffe auf ein besseres Ergebnis.

Hier nochmal die Inhaltsliste:

Ciao

uwe9

... huch, das klingt ja garnet schön  >:( Da hammer wohl net so den juten Griff gemacht :( Werde meine mal morgen testen, bin jetzt aber durch den Bericht  schon demotiviert  :-\ :(
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

plautze

Na, dann vorerst mal viel Spaß beim Händewaschen. Oder Fahrradputzen, oder so...
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

uwe9

Zitat von: plautze am 27. Januar 2009, 15:26:48
Na, dann vorerst mal viel Spaß beim Händewaschen. Oder Fahrradputzen, oder so...

... grrrrrr  >D >D >D

henning

Nein, wieso, mach doch erstmal. Vielleicht hatte ich ja einen schlechten Tag. Denke ich zwar nicht, aber ich werde die andere in jedem Fall auch mal testen. Dann nehme ich mal 'nen Silberspitz, vielleicht klappt's dann. Wenn nicht, weg damit. Da bin ich konsequent, denn ich habe keine Lust mich auf eine Seife so einstellen zu müßen, dazu noch eine billige.

Ciao

Eugen Neter

Vielleicht klappt das Aufschäumen im Tiegel besser, Henning... Ich habe die Erfahrung gemacht, daß manche Seifen (z.b. die Williams, die ich heute verwendet habe) bei geduldigem Rühren in der Schale plötzlich unverhoffte Qualitäten entwickeln, die sie beim Aufschäumen im Gesicht niemals zutage treten lassen...

henning

Das mag sein, Hans. Da magst Du durchaus Recht haben. Ich bin bekanntermaßen aber Gesichtsaufschäumer und möchte miene Gewohnheiten nicht wegen einer Billigseife ändern ;). Ich teste sie nochmal in der anderen Duftvariante "Sap Moss". Wenn sie dann noch nichts ist, kann ich sie Dir gerne schicken, wenn Du dafür an dieser Stelle eines Deiner qualifizierten Statements dazu abgibst :D.

Ciao

Eugen Neter

Gerne, Henning! Ich bin sehr gespannt darauf... :D

henning

Ok, abgemacht. Vom Duft her sind sie nämlich als sehr angenehm zu bezeichnen, obwohl die Cedarwood & Lime wohl wie erwähnt nicht jedem passen dürfte. Und vergiß nicht, mal ganz ab vom schlechten Schaum, hatte ich auch Gleitwirkung vermisst.
Dann bete schon mal, daß der nächste Test bei mir nicht klappt :o :o :o.

Ciao

uwe9

.. habse heute auch verwendet und sie ergab auch sonen dünnen Schaum  >:( Mal schauen, obse noch ne zweite Chance bekommt  o) ???

Baas vant Spill

Aus eben solchen Gründen bin ich, was "hausgemachte" Seifen angeht, etwas misstrauisch. In der Bucht werden z.Zt. auch "Grafschafter Naturseifen" angeboten, auch als Rasierseife. Ob ich die mal teste, weiß ich noch nicht.

Da hab ich zu unseren bewährten Seifensiederinnen mehr Vertrauen :)

henning

Das möchte ich so nicht unterschreiben, denn ich hatte mit Seifen von *** Probleme und mancher meinte aus Cathys Seifen keinen Schaum zu bekommen, oder nur schwer.

Ich weiß nicht wie Uwe das gemacht hat, aber ich habe heute die zweite Seife mit dem Bock getestet. Auch der Silberspitz war nicht in der Lage einen feinporigen und länger anhaltenden Schaum zu erzeugen. Gleitwirkung war wieder Dher keine vorhanden und so brach ich ab und machte mit der guten Wilkinson Rasiercreme weiter, denn für den zweiten durchgang hätte es wieder kaum gereicht.
Die Seifen sind für mich Schrott. Da ich sehe, daß andere Seifen problemlos im Gesicht aufzuschäumen sind, halte ich die Seifen für nicht empfehlenswert. Ich frage mich bis jetzt womit das "Luxury" begründet wird.

Hans, kannst Dich freuen.

Ciao

herzi

Ich würde vorwässern versuchen. Bei anderen Glyzerinseifen wie Mama Bear hat das bei mir geholfen.
Gruß,
Stefan

uwe9

... ich hatte meine RS vorher gewässert, was ich sonst noch nie gemacht habe, weil ich vorgewarnt war  o) Hat leider nichts gebracht  >:(

Eugen Neter

Zitat von: henning am 28. Januar 2009, 13:30:43Hans, kannst Dich freuen.
Das tue ich, Henning! :D Wie gesagt, ich bin sehr gespannt darauf... :D ;) :D