Der Pils-Hobel

Begonnen von Knokkator, 27. Januar 2009, 00:13:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kriklkrakl

Zitat von: Gillette am 02. Februar 2009, 17:51:32
Oder ist ein Geheim-Hobel, der derzeit nur unter Ausschluss der Öffentlichkeit benutzt werden darf.
dazu ist er zu gross und zu schwer

ich denk eher an eine Auftragsfertigung für "Breuninger exclusiv"!
wer sich da drin schon mal drin verlaufen hat, weiss was ich meine..  :P

denen werden unsre Standard-Hobel zu billig und ordinär gewesen sein, da musste ein 200€-Modell her.
Fehlt bloss noch ein Pils-Hobel mit Brillanten und Rubinen  :-X

"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

henning

Na, ich weiß auch nicht. Bis auf den Preis ist ein Futur oder Vision auch ziemlich verwegen. Mir gefällt er ganz gut und mich schreckt nur das Geld. das ist zu viel um bei der Benutzung möglicherweise festzustellen, daß er mir nicht liegt. Das ist mir auch zu viel um ihn dann in die Vitrine zu legen.
Warum der nicht beworben wird, liegt wohl daran, daß er seine Exklusivität verlieren würde. Er ist ja nicht so teuer, daß man ihn sich nicht zusammensparen könnte.
Wenn das Fußvolk sich den leisten kann...ja wo kommen wir denn da hin :o :o :o ??? ???

olddj

Zitat von: henning am 02. Februar 2009, 19:35:38
Warum der nicht beworben wird, liegt wohl daran, daß er seine Exklusivität verlieren würde

Was für Exklusivität? Häh?Wo ist der Exklusiv, da ist ne Toilettenbürste Exklusiver! ???Zumindest meine. ;D
Grüße von Mike aus Thüringen !  
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_Langensalza

henning

Exklusivität nicht mit Spektakulär verwechseln!!! Auch einfache Dinge können sehr sehr exklusiv sein.

Ciao

Renato

Ich wollte nur noch mal deutlich mache, dass jeder sich an die Fa. Pils wenden kann, und Infos und Fotos erhalten kann, so wie bei mir, warum Sie nicht wollen, dass sie weitergereicht werden weiss ich auch nicht, aber ich muss mich daran halten, in der Mail der Fa. wurde u.A. ausdrücklich Foren-veröffentlichung untersagt.
Zu welchem Zweck und welches Ziel die Fa. damit hat, ist mir auch nicht klar, habe meine Meinung, aber werde diese hier nicht bekunden.  aber wie gesagt, es steht jedem frei sich an die Fa. Pils zu wenden.
Der Kontakt zu mir war auf jden Fall gut, schnell und umfassend.
Kaufhaus Breuninger in Stuttgart wurde mir als Bezugsaddresse in Stuttgart genannt, ich habe auch direkt danach gefragt, andere Orte bitte selbst erfragen.
Du weisst der Fuchs, der schläft nicht, er schlummert nur...

Grüsse/Saluti
Renato

olddj

Ich will aber nicht mehr, jetzt bin ich bockig wie ein kleines Kind! ;D  >D
Grüße von Mike aus Thüringen !  
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_Langensalza

Gillette

Ich will auch nicht mehr. Schade, aber so nicht.
Das Seminar über Zeitreisen findet vor zwei Wochen statt.

henning

Das meine ich ja, so bleibt er exklusiv ;D ;D ;D.......................

iKon

Diese Rasierer sieht fantastisch aus, aber der Preis ist ziemlich hoch und unerreichbar für viele Menschen

Stoppelfeld

Zitat von: iKon am 03. Februar 2010, 06:51:49
Diese Rasierer sieht fantastisch aus, aber der Preis ist ziemlich hoch und unerreichbar für viele Menschen

Drei mal volle Zustimmung. Was man noch erwähnen sollte in diesem Zug ist die mehr als beachtenswerte mechanische und fertigungstechnische Umsetzung. Ich kenne keinen anderen Hobel bei dem so kompromisslos Material, Konstruktion und Fertigungsqualität auf einen Nenner gebracht wird. Das der Hobel seinen Preis hat ist die eine Sache, die andere Sache ist die Qualität des Produktes und die ist für mich sehr gut.
Der kleine Unterschied zu anderen Hobeln ist unbestreitbar vorhanden.

uwe9

... wers noch net gesehn hat, TDS hat die auch im Angebot und Fotos sind auch vorhanden http://www.thedifferentscent.de/index.php?cPath=2_21
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

kormann

Ich bin zwar nicht unbedingt so ein leidenschaftlicher Hobelnutzer und zudem mit einem Futur auch nicht so schlecht ausgestattet. Doch beim PILS juckt es schon in den Fingern, weil der dann gut zum Pinsel passen wurde (der auch ein Stück der Extraklasse ist).
Tolles Teil.
Here`s something for the tip of your nose!  www.aromatisches-blog.de Hier gibt es was auf die Nase

...Schokobade.de - die macht wirklich nicht dick!

AndreasTV

Hallo zusammen :).
Über Geschmack lässt sich ja - oder auch nicht - streiten ... Etwas erinnert mich dieser Hobel doch sehr an der Futur -> Hätte Der noch diesen "Propeller - Kopf" (Lässt sich beim Pils ja drehen wie ein Glücksrad  :D) dann wäre das Teil wohl Nie auf den MArkt gekommen 8); meine Vermutung.

Alles in Allem schlicht gehalten - für Manchen eventuell etwas zu schlicht ...

Letzten Endes soll das Teil rasieren, Das wird er zweifelsohne tun und bei passendem Ambiente im Bad macht er dann wohl buchstäblich eine gute Figur ;).

MfG

Andreas

Stoppelfeld

Über Geschmack kann man schon vortrefflich streiten, über Design nicht. Über Design kann man diskutieren. Der Pils ist für mich ein Hobel im klassischen Bauhaus Design der 30er, leider kommt er einige Jahrzehnte zu spät. Warum bringt man solch einen Hobel auf dem Markt? Nach meiner Meinung nicht um den Futur zu kopieren, denn eine Kopie ist der Pils definitiv nicht. Ich denke dieser Hobel wird seine Käufer, Nutzer und Sammler finden, auch zu diesem Preis.
Und wenn man dieses Produkt einmal in der Hand hatte, sich die Materialwahl und die Details anschaut, ehrlich zu sich selbst ist, kommt man zum Schluss das man den auch nach 50 Jahren Gebrauch noch einigen Generationen weiter vererben kann. Der Pils ist gebaut für die Ewigkeit, naja, zumindest für eine sehr sehr lange Nutzungsdauer. Und das unterscheidet ihn für mich schon sehr von Hobeln die lediglich eine schöne Oberflächenveredelung haben.

So ein wenig habe ich mich schon in diesen Hobel verschaut.

Eugen Neter

Zitat von: Stoppelfeld am 03. Februar 2010, 12:18:34Der Pils ist für mich ein Hobel im klassischen Bauhaus Design der 30er, leider kommt er einige Jahrzehnte zu spät.
Bauhaus Design? Das wohl eher nicht. Dazu ist er nicht kantig genug. Aber wie auch immer - ein wunderschöner Hobel. Werde ihn mir wahrscheinlich demnächst mal bestellen...