Der Pils-Hobel

Begonnen von Knokkator, 27. Januar 2009, 00:13:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

olddj

Zitat von: kriklkrakl am 29. Januar 2009, 18:48:23
aus Tschechien kommen ja zum Glück die andern Pilse - flüssiger und günstiger   ;D

Da hast Du recht, außerdem bekommt man sie in jedem gut sortiertem Getränkemarkt. dh: ;D
Grüße von Mike aus Thüringen !  
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_Langensalza

FUTURist

Zitat von: astratrinker am 29. Januar 2009, 21:58:54
Vielleicht hat der Geschäftsführer Angst vor dir gehabt?

Obwohl ich frisch rasiert war (ohne Cut)? ...... wohl kaum  >D

Ich gebe zu bedenken, dass auch auf der Homepage keine Aussage zum Produktionsstandort getroffen wird, zumindest konnte ich diese nicht finden. In Anbetracht der vorgefundenen Örtlichkeit eine durchaus nachvollziehbare Maßnahme.  ;)
Unabhängig davon sind auch mir 59,- € für eine Metallröhre entschieden zu viel, wo doch sehr schöne Dosen zum Transport der RS schon für 2,- € zu haben sind. Für die restlichen 57,- € hätte ich auch schon eine Verwendung, z.B. einen schönen Hobel eines anderen Herstellers.  ;D

kriklkrakl

Schreibt dem Cheffe doch eine Mail, dass ihr als Sammler/ Käufer in der Preislage auch wissen möchtet, wo sowas fabriziert wird.

bei manufactum ist es doch auch kein Problem, die informieren ja auch über die Hersteller!
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

El Topo

Hab den Pils-Hobel heute in der Stadt (München) gesehen.

Er steht in dem Laden "Hans Nahr" (Sendlinger Straße, nähe Marienplatz) im Schaufenster.
Der Rasierer allein kostet dort stolze 199€.
Das Gerät sieht schon geil aus, der Preis ist völlig überzogen.

Toll rasieren kann man sich damit m.M.n. wahrscheinlich nicht. Der Griff ist sehr lang und schmal,
das ganze Teil ist glanzverchromt, der Griff ist spiegelglatt und nass wahrsch. sehr rutschig.
Der Kopf sieht sehr futuristisch aus, allerdings steht da eine lange rechteckige Schaumkante hervor, man muss den Hobel
vermutlich sehr steil halten, damit die Klinge die Haut/Stoppeln berühren kann.
Schöne Grüße aus dem Maulwurfshügel!

kw

Das klingt wieder mal so, als würden Design und Praktikabilität bei dem Hobel getrennte Wege gehen. ;)

tbdbg

Hier sind die Bilder :

Hatte gerade die erste Rasur und was soll ich sagen, 1A !!!

Gruß Thomas
Gruß Thomas

kw

Echt jetzt? Und wie verhielt sich die "Kante"?

Renato

sieht gut aus, gratuliere Thomas,
Du hast also den mit schwarzem Acryl-Griff. Die Fa. Pils hat mir zurückgemailt und mir Daten und Fotos von den Hobeln gegeben. Sehen alle optisch sehr gut aus. Nächste Woche werde ich mir einen in Stuttgart anschauen (für alle Interessenten, laut pils soll es beim Breuninger welche geben.
Hier die mir übermittelte Daten:

Folgende Modelle gibt es, wobei der Kopf (Klingenaufnahme) immer aus
Edelstahl ist:

1. Klassik Edelstahl (101NE):
       Kopf: Edelstahl mattiert, Griff: Edelstahl mattiert
       Ca. 117g
   2. Klassik Nickel (101NN):
       Kopf: Edelstahl poliert, Griff: Messing vernickelt
       Ca. 123g
   3. Edelstahl Nickel (118NN):
       Kopf: Edelstahl poliert, Griff: Edelstahl mattiert, Messing
vernickelt
       Ca. 91g
   4. Hexagon Nickel (113NN):
       Kopf: Edelstahl poliert, Griff: sechskant, Messing vernickelt
       Ca. 119g
   5. Acryl schwarz (104NN):
       Kopf: Edelstahl poliert, Griff: Acryl schwarz, Messing
vernickelt
       Ca. 85g

Da mich die Fa. Pils darum gebeten hat, darf ich die Fotos aus urheberrechtlichen Gründen nicht veröffentlichen.
Der Kontakt war schnell, freundlich und gut.
Du weisst der Fuchs, der schläft nicht, er schlummert nur...

Grüsse/Saluti
Renato

kriklkrakl

Zitat von: Renato am 30. Januar 2009, 14:24:38
Da mich die Fa. Pils darum gebeten hat,
darf ich die Fotos aus urheberrechtlichen Gründen nicht veröffentlichen.

dann sollen die ihre Pics gefälligst auf der Web-Präsenz veröffentlichen -
also da fällt mir nix mehr ein, Teuerhobel für bis zu 200 Tacken und nicht mal Pics davon zeigen.  ???
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

henning

Sieht schon sehr wertig aus. 1A Rasuren hatte ich bisher aber mit wesentlich günstigeren Hobeln, kein Problem ;D. Vielleicht taucht irgendwann mal einer in der Bucht auf, dann hol ich ihn mir zum Gebrauchtpreis.

Ciao

fridolin

Zitat von: Renato am 30. Januar 2009, 14:24:38

Da mich die Fa. Pils darum gebeten hat, darf ich die Fotos aus urheberrechtlichen Gründen nicht veröffentlichen.

Schön blöd ....

Eine bessere Erreichbarkeit der Zielgruppe als in einem Fach-Forum können die doch gar nicht bekommen.
Warum zu Fuss gehen, wenn man vier gesunde Reifen hat?

olddj

Ich sag nur "Ohne Worte !" Sollnsen doch behalten, pah, hab Schönere im Schrank liegen. dr:

Gillette

Will diese Firma wirklich etwas verkaufen?
Das Seminar über Zeitreisen findet vor zwei Wochen statt.

olddj

Sehr sehr seltsame Firmenpolitik, in jeder anderen Firme wäre der Verantwortliche für Marketing bestimmt schon gefeuert wurden, vielleicht ist es hier der Chef selber? ;D

Gillette

Oder ist ist ein Geheim-Hobel, der derzeit nur unter Ausschluss der Öffentlichkeit benutzt werden darf. Wahrscheinlich eine revolutionäre Neuigkeit, die den Rasierermarkt völlig aufmischen wird und solange noch in der Versenkung schlummern muß. Der Verkaufsverhinderungspreis könnte dazu passen. Das Ganze ist eine Nassrasiererhobelverschwörung, bis in höchste Kreise hinein.  ;D ;D ;D ;D, wahrscheinlich fürchtet man eine Invasion der USA, weil durch den Hobel die Firma Gillette zugrunde gerichtet würde.  ;D ;D ;D ;D
Das Seminar über Zeitreisen findet vor zwei Wochen statt.