Der Pils-Hobel

Begonnen von Knokkator, 27. Januar 2009, 00:13:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Harzer

Ich würde diesen Hobel auch nicht vorschnell nur nach einem Foto beurteilen, ohne ihn vorher in der Hand gehabt zu haben. Sicher hat er für ein klassisches Rasiergerät ein recht modernes Design und die Proportionen zwischen Kopf und Griff kann man auf dem Bild auch nicht wirklich erkennen. Aus dieser Perspektive sieht der Griff recht dünn aus. Mit dem Futur ging es mir anfangs genau so. Als ich den das erste mal auf Fotos sah, dachte ich auch: was ist das denn. Mittlerweile gefällt mir aber sein schlichtes und zweckmässiges Design. Als er in den 80er Jahren auf den Markt kam, war er mit Sicherheit seiner Zeit voraus.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass beim Pils-Hobel Merkur die Finger mit im Spiel hat. Zum einen durch den Gesamteindruck, den der Hobel auf mich macht und zum anderen kann ich mir nicht vorstellen, dass Pils diese Hobel selbst herstellt.
Bei den geringen Stückzahlen, die auf Grund des hohen Preises wohl von dem Hobel verkauft werden, lohnt es sich wohl kaum, eine eigene Produktion auf die Beine zu stellen.
Ich jedenfalls finde den Pils recht interessant. Wenn er im Preis nicht wesentlich über dem Futur liegen würde, hätte ich mir vielleicht sogar einen gekauft.

henning

Das ist es ja woraus es hinausläuft. Für den Preis ist er mir nicht interessant genug. Oder andersrum, ist er mir für das gebotene zu teuer. Da ich vollends funktionierende Geräte in Form des Futur und Progress habe, ist das Design nicht Grund genug mir diesen Hobel zu dem Preis anzuschaffen. Auch Edelstahl bricht da bei mir keine Lanze für ihn, obwohl er bestimmt schön schwer und gewiß auch wertig anzufassen ist. Um 50,- Euro wäre er mir eine Überlegung wert, aber das doppelte finde ich in keinster Weise gerechtfertigt. Matt gebürsteten Edelstahl finde ich eigentlich auch so daneben, wie das matte Outfit des Futur. Edelstahl hat ja eigentlich einen fast silbrigen Glanz und eine der schönsten Oberflächen überhaupt. Da hätte er bei mir sehr punkten können. Matt gebürstet wird es aber wieder empfindlich gegen Kratzer und wirkt auf mich einfach zu sachlich. Da ist dem Edelstahl für mich der natürliche Charme gestohlen worden. Aber man sollte eigentlich nicht von so einem banalen Foto her urteilen. Den Preis finde ich aber in jedem Fall zu horrend.

Ciao

olddj

Ich stelle mir eine Frage zu dem Pils Hobel, warum gibt es ihn nicht mal auf der Seite von Pils, meine Spekulation, aus dem Programm genommen weil ihn keiner kauft!
Wenns ein Verkaufsschlager wäre, würde er doch angepriesen, sicherlich könnte man auch sagen, man bekommt den Hobel nicht, weil er weggeht wie warme Semmeln, dass wage ich aber zu bezweifeln. dr:
Grüße von Mike aus Thüringen !  
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_Langensalza

Gillette

Nur so, bei der Häufigkeit, mit der Webseiten aktualisiert werden, ist das kein Wunder. Wahrscheinlich ist, der, der weiß, wie´s geht, gerade in Urlaub oder es hat ihm keinr Bescheid gesagt. Ein schönes Beispiel für völlig daneben: die Website von Golddachs. Ich war schon in Versuchung, denen eine Überarbeitung anzubieten, so grottenschlecht ist der Kram.
Das Seminar über Zeitreisen findet vor zwei Wochen statt.

henning

#34
Olddj, bei dem Preis muß es vielleicht auch kein Verkaufsschlager sein. Alle großen Autohersteller machen Geld mit den dicken Dingern, nicht mit den Massenautos. Die sind nur gut für die Zulassungsstatistik.
Ich verlaufe mich regelmäßig bei Rödter. Legänder sind bei denen schon die Situationen, wenn man ein paar mal hintereinander auf verschiedene Seiten kommt, trotz immer gleichem Link. Oder das der goldene Progress am selben Tag mehrfach da war oder nicht.
Ein Musterbeispiel an Dürftigkeit dann wiederum die Bock-Seite. So was trauriges brauche ich dann ja auch nicht. Das kann man kaum Webauftritt nennen und der Pdf-Prospekt im Blindenwerkstatt-Outfit kann einen schon auch vergraulen, wenn man nicht weiß was für gute Pinsel dahinter stecken.

Ciao

tbdbg

War in D´dorf und habe ihn mir mal zugelegt. Kopf verchromt mit schwarzen Griff. Ist sehr wertig der Hobel und super verarbeitet. Morgen kommt er dann zum Einsatz. Bilder stell ich bei gelegenheit mal ein.
Gruß Thomas
Gruß Thomas

Knokkator

Ah, super Thomas wir warten auf den Erfahrungsbericht.

Ich denke an der Pflege der Webseite wird es nicht liegen, daß der Hobel dort nicht auftaucht. Ich habe die Postkarte mit dem Hobel seit Ende Juli und auch direkt unter der Adresse geguckt, ob ich den Hobel dort finde - war nix. Innerhalb eines halben Jahres sollte sowas ja zu schaffen sein. Wenn man denn will.

Renato

@tbdg

Ja, da freuen wir uns auf die Bilder.
Mit schwarzem Griff? Dann ist das ein anderer als der abgebildete in diesem Thread?
War er einzeln zu haben? und wieviel hat er gekostet? Wie war der abgebildete einzeln im Preis?
Kopf verchromt, schreibst Du, aus welchem Material ist der Griff bei Deinem, und der andere? gebürstetes Edelstahl, wie vermutet?
Du weisst der Fuchs, der schläft nicht, er schlummert nur...

Grüsse/Saluti
Renato

kriklkrakl

& bitte: wie schwer ist das Teil denn??

das Set soll ja 700 gramm gewogen haben / stand im NRF  :o
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Gillette

Zitat von: Knokkator am 29. Januar 2009, 16:55:48
...
Ich denke an der Pflege der Webseite wird es nicht liegen, daß der Hobel dort nicht auftaucht. Ich habe die Postkarte mit dem Hobel seit Ende Juli und auch direkt unter der Adresse geguckt, ob ich den Hobel dort finde - war nix. Innerhalb eines halben Jahres sollte sowas ja zu schaffen sein. Wenn man denn will.

Das kann ich so nicht gelten lassen, ich betreue eine Website, die ist seit über 800 Tagen nicht geändert worden. Es hat sich nach Meinung der Maßgeblichen einfach nichts getan in all der Zeit....Möglicherweise haben die sogar vergessen, dass sie eine Website haben, so etwas habe ich sogar schon einmal bei einem Anwalt erlebt, der über einen Dienstleister eine Seite mit Kontakinformationen ins Netz stellen wollte. Das Ding war unglaublich groß, mit aktuellen Urteilen, Juristenwitzen usw. usf. und er wußte nichts davon!
Das Seminar über Zeitreisen findet vor zwei Wochen statt.

kriklkrakl

hier bekommt man Kontakt zur Firma Pils:
http://www.pils-rasur.de/index.php?sec=kontakt

Winterbach liegt bei Schorndorf /hinter Stuttgart
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Renato

Danke, kriklkrakl

Ist bei mir quasi um die Ecke. Oder um es mit Oliver Hardy zu sagen: Dreimal schlägst Du lang hin und dann bist Du da. ;D

Habe denen eine Mail mit Kauf-interesse zugesendet. Bin  gespannt was die antworten, und ob die sowas wie einen Werksverkauf haben.

Dabei dachte ich noch, dass die Firma bestimmt in Tchechien liegt.... ;D
Du weisst der Fuchs, der schläft nicht, er schlummert nur...

Grüsse/Saluti
Renato

kriklkrakl

aus Tschechien kommen ja zum Glück die andern Pilse - flüssiger und günstiger   ;D
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

FUTURist

Ich habe gestern der Firma Pils in Winterbach einen Besuch abgestattet, um weitere Details über diesen Hobel und die angesprochenen Utensilien zu erhalten. Was soll ich sagen? Winterbach ist unter diesem Aspekt keine Reise wert. Das Gespräch mit dem Geschäftsführer höchstpersönlich dauerte ca. 30 Sekunden zwischen Tür und Angel und endete mit der Übergabe einer Visitenkarte, die so aussagekräftig wie die Homepage ist. Er bejahte lediglich noch, dass der Hobel aus Edelstahl und mit verschiedenen Griffvarianten erhältlich sei. Näheres könne ich per E-Mail erfragen. Da die Tür während des Gesprächs vom Gesprächspartner krampfhaft zugehalten wurde, konnte ich mir keinen ausgeprägten Einblick verschaffen. Mein persönlicher Eindruck von dieser Firma ist nun allerdings sehr negativ. Ich bezweifle, dass die Firma in Winterbach produziert und an diesem Standort mehr Personen als der Geschäftsführer selbst beschäftigt sind. Ich habe folglich beschlossen, dass kein Produkt dieser Firma in meinen Schrank wandern wird.

astra

Vielleicht hat der Geschäftsführer Angst vor dir gehabt?
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.