Der Pils-Hobel

Begonnen von Knokkator, 27. Januar 2009, 00:13:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

infabo

Ich vergaß, du hast ja ein Abo abgeschloßen ;)

mrkay

Zitat von: Razor am 14. Oktober 2011, 15:35:26
Ich habe nach ausgiebiger Testphase den Pils verkauft und bereue es keine Minute..

Ich habe nach reichlicher Überlegung den Pils gekauft und bereue es keine Minute.. ;D

Rasierer

Abbo mit Maulkorb inklusive  ;D ;D

Rasierer

Pils hat die Preise erhöt der 101ne kostet nun 190€

Moccahead

Und da Beschwerden sich manche über Greg... :P

Rasierer

feldgeist

Nach ca. einem Monat mit dem Hammer Thors kann ich sagen, dass mit ihm gründliche Rasuren möglich sind. Insgesamt kommt er mir sehr sanft vor. Will ich allerdings eine ähnlich gründliche Rasur, wie z.B. mit dem iKon OC, so hab ich im letzten Durchgang mehr Arbeit. Dadurch kommt es bei mir oft zu Blutpunkten. Wenn ich das noch abstellen kann, wäre er für mich eine sanfte Alternative zu meinen Harken und Slants und dürfte bleiben.

mrkay

Zitat von: feldgeist am 28. Oktober 2011, 09:08:36
Nach ca. einem Monat mit dem Hammer Thors kann ich sagen, dass mit ihm gründliche Rasuren möglich sind. Insgesamt kommt er mir sehr sanft vor. Will ich allerdings eine ähnlich gründliche Rasur, wie z.B. mit dem iKon OC, so hab ich im letzten Durchgang mehr Arbeit. Dadurch kommt es bei mir oft zu Blutpunkten. Wenn ich das noch abstellen kann, wäre er für mich eine sanfte Alternative zu meinen Harken und Slants und dürfte bleiben.

Genau das gleiche Problem habe ich momentan auch noch .
Soll es besonders gründlich werden, kommen meist die Russen aus ihren Löchern...... o)

feldgeist

Zitat von: mrkay am 28. Oktober 2011, 16:59:48
Soll es besonders gründlich werden, kommen meist die Russen aus ihren Löchern...... o)
:D

Und du hast ihn doch schon länger oder? Es sind noch zwei neue Klingen unterwegs. Vlt. können die den Iwan im Zaum halten, um bei deinem Bild zu bleiben.  ;)

mrkay

Keine Ahnung woran es liegt.....
Teste gerade  Feather Klinge im Pils !

1. Rasur war lausig.
2. Rasur perfekt ohne Blutpunkte
3. Rasur nun wieder div. Blutpunkte

O.K. ich gebe zu das ich nicht immer die gleiche RS/RC zum testen benutze.

feldgeist

Zitat von: mrkay am 29. Oktober 2011, 10:31:02

Wer macht das schon!?  ;)
Die Feather war meine Nr.1, aber in letzter Zeit enttäuscht sie mich, wodurch die ASP wieder nach vorne gekommen ist. Sie ist auch bisher meine bevorzugte Klinge im Pils.

Drei

Zitat von: mrkay am 29. Oktober 2011, 10:31:02
Das kann in der Tat ein Faktor sein. Da ich seit geraumer Zeit nicht mehr rotiere sondern die jeweilige Seife zu Ende benutze, ist der Unterschied beim Wechsel auf den jeweiligen Nachfolger z.T. gravierend. Es gibt RS, da hat man den Eindruck dass ein regelrechter Schutzschild aufgebaut wird. Spätestens nach einer Woche ist der Effekt natürlich wieder verloren, man passt sich an und führt leichter oder mit mehr Druck, je nachdem.

mrkay

Zitat von: feldgeist am 29. Oktober 2011, 10:49:41

Wer macht das schon!?  ;)
Die Feather war meine Nr.1, aber in letzter Zeit enttäuscht sie mich, wodurch die ASP wieder nach vorne gekommen ist. Sie ist auch bisher meine bevorzugte Klinge im Pils.

Klar die Vielzahl an RS/RC ist einfach zu verlockend ,als bei einem Produkt zu bleiben. ;)
ASP ging bei mir im Pils mal garnet ! :(

Celli

um eine ECHTE beurteilung eines rasurequipments machen zu können, sollte man es MINDESTENS EINE WOCHE hindurch, täglich,
unverändert verwenden ! erst dann hat sich alles aufeinander optimal eingespielt ( bart-haut- hard u. software und sich selber).
seit ich das erkannt habe, verwende ich zb. hobel und klinge mindestens einen monat ( klinge wird natürlich alle wochen gewechselt, bleibe aber bei der marke).
erst dann kann ich sagen, wie und ob mir ein hobel-klingenensemble liegt !
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

feldgeist

Grundsätzlich hast du recht, wenn man wild durcheinander wechselt schadet das meist und so wird man nie die Ursache für eine schlechte Rasur finden. Doch wenn man seine Seifen und Pinsel kennt, kann man sie durchaus wechseln und trotzdem einen Neuzugang (Hobel) bewerten. Zumal ich die Klingen im Pils nach 4-5 Tagen wechseln muss.