Der Pils-Hobel

Begonnen von Knokkator, 27. Januar 2009, 00:13:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

infabo

Zitat von: SLB04 am 05. November 2010, 08:46:23
...der zu den Vermutungen geführt hat, er würde Pils Rasierer kopieren.
ach nicht? seine modelle für 2011 solltet ihr mal ansehen...*hust*

Saubaer

Stichwort rosträger Stahl, das dauert halt nur etwas länger bevors losgeht. Ist aber kein minderwertiger Stahl... im Gegenteil

dennoch, bei dem Preis .. edel geht die Welt zu grunde  :o Ganz ehrlich, ich hab ja auch die eine oder andere Meise,
aber wer über 400Euroletten für sowas, im Grunde genommen, Banales ausgibt.. hats einfach nicht besser verdient  ;D
Wo wir sind ist vorn. Wenn wir hinten sind, ist hinten vorn! (unbekannt)

SLB04

Wie kommst du denn auf 400 €. Der Hobel kostet 175 €. Ist trotzdem kein Pappenstiel.
Lieben Gruß
Alex

Saubaer

Stand auf den ersten Seiten des Threads... Einzelhandelspreis mit Ständer und Pinsel
Wo wir sind ist vorn. Wenn wir hinten sind, ist hinten vorn! (unbekannt)

Moccahead

Eine Frage die ich nirgendswo beantwortet bekomme:

Hat Pils mit der Produktion der Hobeln aufgehört? Denn da ist nichts auf seine Seite zu sehen oder finden! Und die Ständer sind auch anders..

Saubaer

Evtl. hast Du es schon selbst gefunden, aber bei denen im Shop wird zumindest noch die gesamte Palette angeboten:

http://www.thedifferentscent.de/index.php?manufacturers_id=131
Wo wir sind ist vorn. Wenn wir hinten sind, ist hinten vorn! (unbekannt)

SLB04

Der Hobel war so weit ich weiß, noch nie auf deren Homepage. Keine Ahnung wieso. Lt. einiger Posts in diversen Foren, sollen die Herrschaften von Pils nicht besonders kommunikativ sein.

Bei Breuninger gibt es die Hobel auch. Hab mir dort mal einen angeschaut und der machte einen sehr wertigen, gut verarbeiteten Eindruck. Haptisch kein Vergleich zu üblichen Hobeln. Mit dem Ikon oder dem Feather kann ich den leider nicht vergleichen, da ich die beiden noch nicht in der Hand hatte.

Wäre der Pils nicht so teuer, hätte ich den schon längst mit dem schwarzen Griff gekauft. Aber für 175 € bekommt man auch sehr schöne Messer.
Lieben Gruß
Alex

Brauer

Ich denke mal, dass die Inhaber der Fa. Pils eher daran interessiert sind Ihre Produkte über den Fachhandel zu verkaufen.

Elbe

Das mag ja sein. Aber trotzdem pflegen Firmen auf der Firmenwebsite ihre Produkte vorzustellen. Schon merkwürdig, daß die Firma Pils da kein Interesse dran hat.

Moccahead

Klar kenn ich den shop, und beim Ludwig Beck in München verkaufen sie den auch (beim Nahr auch aber der steht auf meine "Blackest List"!). Ich wage zu behaupten mich erinnern zu können, es gäbe auch in deren website eine Produktpresäntation. Leider die Wayback Machine hat letztes Seiten update vom Jun 03, 2008 und bekannterweise gab es den Hobel offiziell ja noch nicht. Ich stimme Elbe zu, und grade wenn man so was extravagantes und exklusives produziert, ist man "gezwungen" es über die eigene webpräsenz vorzustellen. Ich habe gedacht dass evt sowas wie ein microsite existieren würde, meine Recherchen haben allerdings nichts ergeben. Also höchst kontraproduktive Einstellung die die Herrschaften da oben haben (vom Preis sag ich auch nichts, weil der ist [kontraproduktiv]² !). Wie auch immer.. Ich weiss was ich NICHT kaufen werde, wenn ich beim Lotto gewinnen sollte. Nicht des Preises wegen, sondern weil ich viel negatives über den (anscheinend nicht vorhandenen) Kundenservice gelesen habe.

Saubaer

Haben die bei Pils evtl. selbst ein Problem mit Patenten oder dergleichen? Mehr als merkwürdig das Firma ihre Premium Produkte nirgends vorstellt  :-\ Sollte ich im Lotto geinnen kauf ich mir einen restaurierten Adjustable Toggle, aber ganz sicher nicht so ein Schikimiki Teil  ;D
Wo wir sind ist vorn. Wenn wir hinten sind, ist hinten vorn! (unbekannt)

Der Moloch

Also für mich ist das ein Wilkinson Classic aus Metall. Zum Vergleich mal das Bild von Seite 7:
http://up.picr.de/2644416.jpg


Hätte ich das Geld, würde ich ihn mir trotzdem kaufen, da ich ihn sehr ansprechend finde und auch mit dem Wilkinson Classic gut zurecht komme.
Aqua | Kosmetika
empfehlenswert |  Quelle: Oekotest Kosmetikliste      
Deutsch    Wasser    
Einsatz    Lösemittel; wird für Naturkosmetika verwendet.    
Herkunft    Wasser

Saubaer

Interessant! Stimmt ja, auch der aktuelle Wilkinson Classic aus Kunststoff hat ja dieses Kopfoberteil das über die Klingenauflage gestülpt wird... Na Pils...n bisschen abgeguckt wa?  >D
Wo wir sind ist vorn. Wenn wir hinten sind, ist hinten vorn! (unbekannt)

perteges

Bitte bitte, die Spekuliererei hier im Thread sollte mal wieder aufhören.

Hat noch jemand Fakten???

VG Thomas

Wolfgang

Zitat von: SLB04 am 03. Januar 2011, 09:17:59
Der Hobel war so weit ich weiß, noch nie auf deren Homepage. Keine Ahnung wieso. Lt. einiger Posts in diversen Foren, sollen die Herrschaften von Pils nicht besonders kommunikativ sein.

Bei Breuninger gibt es die Hobel auch. Hab mir dort mal einen angeschaut und der machte einen sehr wertigen, gut verarbeiteten Eindruck. Haptisch kein Vergleich zu üblichen Hobeln. Mit dem Ikon oder dem Feather kann ich den leider nicht vergleichen, da ich die beiden noch nicht in der Hand hatte.

Wäre der Pils nicht so teuer, hätte ich den schon längst mit dem schwarzen Griff gekauft. Aber für 175 € bekommt man auch sehr schöne Messer.
Wenn man eine Anfrage an Pils stellt, so wird diese innerhalb von 48 Std. meiner persönlich gemachten Erfahrung nach beantwortet. Und das ohne Sperenzchen! Darüber hinaus erhält man mehrere Fotodateien - ungefragt (!) - mit allen verfügbaren Hobeln, übrigens auch den vergoldeten Pils-Hobeln. Also: Klare Anfrage -> klare Antwort innerhalb von zwei Tagen. Man sollte es eben nur mal selbst ausprobieren und keine Urban Legends verbreiten o) Die Kontaktadresse findet man übrigens auf der Pils-Homepage. Auf die Antwort der sogenannten "Ikone Greg" warte ich seit zwei Wochen. Ziemlich schlampig das ganze... Ergo: Seine zweifelhaften Plagiate kann er gerne behalten, mein Interesse ist inzwischen geschwunden.
"Die Essenz der Dummheit ist nicht das Nichtwissen, sondern das Nichtwissenwollen."
(Roland Baader, 1940-2012)