Der Pils-Hobel

Begonnen von Knokkator, 27. Januar 2009, 00:13:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rasierer

Ich hatte mit der Feather im Pils auch die besten Ergebnisse ..,
Bekam jedoch nie wirklich richtig zufriedenstellende Rasuren hin.
Die Nachhaltigkeit ließ bei mir zu wünschen übrig.

feldgeist

Zitat von: mrkay am 14. Oktober 2011, 06:20:43
(Nutze aber auch die Klinge bis nix mehr geht) ;)

Das geht bei mir nicht, würde gleich im Rasurbrand enden, zumindest wäre die Haut stark gereizt.
Die Klinge nach vier Rasuren zu wechseln, wäre bei einer sehr guten Leistung akzeptabel. Auch wenn dadurch mein Wochenrhythmus durcheinander gebracht wird. 
Ab morgen tritt er mit der gleichen Klinge gegen den iKon OC an: linke-rechte Gesichtshälfte. So kann ich die Leistung am besten vergleichen.

Jeff Ross

Zitat von: mrkay am 14. Oktober 2011, 06:20:43......
Feather-Klinge aber erstaunlich gut !! dh:

Stimmt, die sind richtig gut in diesem Hobel!  dh:

Zitat von: Razor am 14. Oktober 2011, 06:49:27
Ich hatte mit der Feather im Pils auch die besten Ergebnisse ..,
Bekam jedoch nie wirklich richtig zufriedenstellende Rasuren hin.
Die Nachhaltigkeit ließ bei mir zu wünschen übrig.

Razor, ich hatte Anfangs auch so meine Schwierigkeiten gute und nachhaltige Rasuren hinzukriegen, aber nach guten 2 Wochen verbesserte sich das Resultat dramatisch. Mittlerweile schaffe ich es ich, mit 2 Durchgängen, extrem gründliche und nachhaltige Rasuren hin zu kriegen.

feldgeist

Der Zug ist für Razor abgefahren.  >D

Rasierer

Nein falsch... Der Zug ist angekommen...

Jeff Ross

Zitat von: feldgeist am 14. Oktober 2011, 12:22:16
Der Zug ist für Razor abgefahren.  >D

Dem bin ich mir nicht so sicher. Diese iKon-Phase ist bestimmt bloß temporär und wird sich wieder legen...  o) ;D Und den Pils hat er ja noch nicht verkauft sondern nur eingemottet, wenn ich mich nicht irre...  ;)

egmac

@razor: Ihr vergesst ja immer wieder , dass es noch andere Dinge (nicht auszusprechen!) gibt.... dh:
"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")

feldgeist

@ egmac: Vorsicht, ganz dünnes Eis auf dem Du Dich mit dem Hobel, dessen Name nicht genannt werden darf, bewegst.  ;)

Jedenfalls ist der Pils ein echtes Schmuckstück. Mit seinem aus dem Vollen gefrästen Kopf lässt er das Herz eines jeden Maschinenbauers höher schlagen. Und gut, dass die Bearbeitungsspuren der Innenseite nicht ganz beseitigt wurden. Ich würde ihn zu gerne einmal auseinandernehmen.

egmac

Zitat von: feldgeist am 14. Oktober 2011, 12:53:59
@ egmac: Vorsicht, ganz dünnes Eis auf dem Du Dich mit dem Hobel, dessen Name nicht genannt werden darf, bewegst.  ;)

Ich rede von einem ganz alten russischen Hobel! Woran hast Du den gedacht? >D
"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")

infabo

Für mein Empfinden hat das Eis da gerade ordentlich geknackt - wenn da nicht bald wer einbricht... o)

Jeff Ross

Zitat von: feldgeist am 14. Oktober 2011, 12:53:59... Mit seinem aus dem Vollen gefrästen Kopf lässt er das Herz eines jeden Maschinenbauers höher schlagen...

Oh ja, nicht nur die Maschinenbauerherzen...

Rasierer

Ich habe nach ausgiebiger Testphase den Pils verkauft und bereue es keine Minute..

Platzger

vielen Dank für diese Information. o)
Good, cheap, beautiful - pick only two

infabo

Zitat von: Razor am 14. Oktober 2011, 15:35:26
Ich habe nach ausgiebiger Testphase den Pils verkauft und bereue es keine Minute..

Und dashalb hast du dir trotzdem den Wasser-Hobel aus Thailand bestellt?

Rasierer

Kein Kommentar  ;D ;D......