Der Pils-Hobel

Begonnen von Knokkator, 27. Januar 2009, 00:13:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gillette

Es gibt wohl auch eine Bezugsquelle in Heidelberg. Bei nächster Gelegenheit frage ich da mal nach. Mich interessiert das Dingens, auch wenn es nicht verstellbar sein sollte. Auch der Rest des Programms sieht gut aus und würde (leider  ;D ;D ;D ) gut in mein Bad passen.....
Das Seminar über Zeitreisen findet vor zwei Wochen statt.

kriklkrakl

Wenn du nach HD kommst:
da gibts auch den Klar-Werksverkauf.
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

henning

Man muß aber auch nicht auf etwas stehen, nur weil es anders oder teuer ist. Es stimmt übrigens nicht, daß teures immer niedergemacht wird. Der unten verstellbare Adjustable 195 oder die oft auch sehr teuren Toggle, sind durchaus wohlgelitten. Und da geht es regelmäßig um mehrere hundert Dollar.
Also so vom Foto her, finde ich ihn durchaus interessant, aber nicht sehr schön. So ähnlich wie es mir mit dem matten Futur ging. Der Preis ist aber eindeutig zu hoch. Man stelle sich vor man kauft ihn für viel Geld und er taugt nicht für gründlichste Rasuren. Den Vision hätte ich mir schon wegen des Preises nie geleistet und bin sehr froh, daß ich ihn einmal längere Zeit testen konnte.

Ciao

astra

In einer Stadt wie Düsseldorf kann man den Preis wohl verlangen. Wahrscheinlich bekommt man das Set ansonsten für weniger als die Hälfte ...
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

tbdbg

Zitat von: astratrinker am 27. Januar 2009, 18:48:34
In einer Stadt wie Düsseldorf kann man den Preis wohl verlangen. Wahrscheinlich bekommt man das Set ansonsten für weniger als die Hälfte ...

Genau, eine Rolex kostet in D´dorf auch immer das doppelte als wo anders!!!  ;D
Gruß Thomas

Renato

Meine Meinung:

ich finde ihn vom Design ansprechend. Sollte er 100€ Euro kosten, finde ich ihn um ca. 30 Euro überteurt.
Aber niedermachen tue ich ihn nicht, aber er ist mir nicht das Geld wert. Wogegen als Gegenbeispiel mir ein Aristocrat Adjustable in sehr guter Verfassung ein vielfaches vom obigen Preis wert wäre.
Pauschaliserungen sind für mich hier fehl am Platze. 

@kriklkrakl, Gilette
Klar Werksverkauf nur am Donnerstag nachmittag
Du weisst der Fuchs, der schläft nicht, er schlummert nur...

Grüsse/Saluti
Renato

Gillette

@ Renato, ej alder, weis isch  :D :D, habe extra einen Auswärtstermin nachmittags so gelegt, dass ich anschließend dort vorbeifahren kann.... ;D ;D ;D ;D
Das Seminar über Zeitreisen findet vor zwei Wochen statt.

olddj

Zitat von: tbdbg am 27. Januar 2009, 18:00:28
Wenn etwas teurer ist und man(n) es sich nicht leisten kann, wird es hier im Forum total nieder gemacht.

Wie schon Henning geschrieben hat, nen Toggle ist von der Optik schön und der hohe Preis berechtigt, schon wegen dem Sammlerwerts, aber dieses Teil ich weiß nicht, leisten könnte ich ihn mir vielleicht und ich würde ihn mir auch kaufen, wenn der Hobel mich ansprechen würde, sieht für mich wie ein chirurgisches Instrument aus, nichts fürs Auge!
Wer sowas liebt, kaaaaauuuffffft!!!!! dr: o)
Grüße von Mike aus Thüringen !  
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_Langensalza

kriklkrakl

Was wollt ich noch sagen,.. achja Laden-Einkauf:

Rückgaberecht gibts da ja nicht -
also ne Klinge mitnehmen,
Handling & Haptik beurteilen,
und die Gründlichkeit am besten mit dem Finger prüfen!

Der Verkäufer wird sich dann sein Teil dabei denken :o))
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Baas vant Spill

So häßlich ist der doch gar nicht ;)

Erinnert mich vom Design an eine Kreuzung aus Futur und 34C bzw. 23C. Die Klinge schaut an den Seiten aber doch schon recht weit heraus - kann man daher auf einen eher agressiveren Hobel schließen?

Gillette

Zitat von: kriklkrakl am 27. Januar 2009, 18:36:46
Wenn du nach HD kommst:
da gibts auch den Klar-Werksverkauf.

Auf meinem Auto finden sich Nummernschilder mit HD .....  :D :D :D :D Do ist ein kleiner Ausflug nach Rohrbach-Süd geplant, genauer in die Hatschek-Str. Habe extra einen Termin so gelegt, dass es passt ;D.
Das Seminar über Zeitreisen findet vor zwei Wochen statt.

medler

Zitat von: Gillette am 28. Januar 2009, 07:19:14
Zitat von: kriklkrakl am 27. Januar 2009, 18:36:46
Wenn du nach HD kommst:
da gibts auch den Klar-Werksverkauf.

Auf meinem Auto finden sich Nummernschilder mit HD .....  :D :D :D :D Do ist ein kleiner Ausflug nach Rohrbach-Süd geplant, genauer in die Hatschek-Str. Habe extra einen Termin so gelegt, dass es passt ;D.
Bin leider nur bis heute (Mittwoch) auf Dienstreise in HD  :(.
Meine Mutter wohnt aber hier, also komme ich öfter vorbei.   :D

Mich interessiert eher der Seifenbehälter von Pils. Gestern um 19:30 hatte die Parfümerie Frosch in der Hauptstr. 140 leider schon zu. Ich rufe aber nachher mal an.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

Gillette

Hi medler, das interessiert mich auch.
Das Seminar über Zeitreisen findet vor zwei Wochen statt.

medler

Habe vorhin angerufen. Die Seifenröhre ist da, kostet rd. EUR 59,--  :o Soll aber sehr gut verarbeitet sein. In dem Laden war ich am Montag, der ist echt gut sortiert. :D  dh: Messer, Hobel, Pinsel (auch ein gr. Plisson für 250,-- :P aber sowas hatte ich noch nie in der Hand  :o)

Viel "neue" Artikel kommen erst nächste Woche, nach der Messe in Ffm.
Der Pilshobel ist nicht da, der Vertreter von Pils kommt aber nächste Woche, da Pils nicht auf der Messe vertreten sein soll.

Ich habe leider keine Zeit mehr heute nochmal vorbei zu gehen. Schreib mir doch bitte eine PM wenn du die Hülse gesehen hast. Wie bekommt man die Seife raus wenn sie nur noch halbgroß ist?
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

Gillette

Danke, mache ich. Mal sehen, welche Termine ich wie legen kann  ;D ;D ;D
59.- für eine Seifenröhre? ??? ??? ??? Ist die mit der Hand aus einem vollen Block herausgefräst oder wie? Obwohl, auf dem Foto sieht das aus wie 1-2 mm Edelstahlblech. Naja.
Bezügl. der Schraubhülse: Ich würde versuchen, die Seife am Deckel festzumachen.
Das Seminar über Zeitreisen findet vor zwei Wochen statt.