Futur, defekt.

Begonnen von henning, 26. Januar 2009, 12:00:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

henning

Hallo
Als ich den Futur reinigen wollte, den ich heute casa05 zusenden und anschließend verkaufen wollte, löste sich eine der Haltefedern als ich den Deckel anhob.



Alle Versuche, die Feder wieder einzuschieben gelangen nicht, denn sie klemmt an einer Stelle nur noch leicht udn an der anderen vorgesehenen Stelle gar nicht mehr.
Ich habe eine Mail an Dovo zwecks weiterem Vorgehen geschickt und werde ihn reparieren lasen. Hat jemand schon einmal einen solchen oder ähnlichen Schaden gehabt?

Ciao

Phobos

Ach schade, ich hatte schon überlegt, ob ich dir den abkaufen sollte...  ???
Hoffentlich kriegst du den wieder hin!

Eugen Neter

#2
Nein, Henning, einen solchen Schaden hatte ich gottlob noch nicht. Bei meinem 2. Futur (den 1. habe ich Honka verkauft) stelle ich allerdings fest, daß sich die Haltefedern (eigentlich sind es ja eher elastische Haltestäbchen) relativ leicht verschieben lassen. Scheint mir bei einem Hobel, der sonst einen absolut robusten Eindruck macht, ein kleines Manko zu sein - wobei ich ohnehin fürchte, daß die Stäbchen, nach jahrelangem Gebrauch, ihre Elastizität verlieren bzw. brüchig werden... ???

Knokkator

Hallo,

diese beiden Federn betrachte ich auch immer etwas argwöhnisch. In ihrer filigranität passen sie ja auch irgendwie nicht sonderlich zu so einem massiven Hobel. Bei mir verrichten sie aber auch nach sechs Jahren immer noch ihren Dienst. Bei meinem Futur ist jedoch vor geraumer Zeit die kleine Nase abgebrochen, die den Verstellmechanismus begrenzt. Jetzt kann ich den Rasierer sehr einfach zerlegen und ihn auch über die Maximalstellung aufdrehen.

Tennessee

Zitat von: Phobos am 26. Januar 2009, 12:14:14
Ach schade, ich hatte schon überlegt, ob ich dir den abkaufen sollte...  ???
Hoffentlich kriegst du den wieder hin!

HIN ist er doch schon ... :)
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

henning

Mal noch habe ich keine Antwort von Dovo bekommen ???

Ciao

henning

Auch auf eine zweite Mail noch immer keine Antwort von Dovo ??? ???

plautze

Sowas liebe ich. Mir ging das haufenweise in letzter Zeit so. Nich bei Dovo. Aber ätzeeeend!
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

henning

Heute die dritte Mail, an eine andere Adresse bei Dovo geschickt. Bin noch guter Dinge, denn mir wurde beim alten Progress schon gut geholfen. Kann ja sein ich liege im Spam-Ordner :o :o :o.

Ciao

Celli

henning, die haben ja momentan eine messe in frankfurt und dero wahrscheinlich keine zeit !
LG peter
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

Gesichtsschnitzer

Zeit Kunden zu betreuen sollte immer da sein (zumal wenn es so eine Vorzeigekunde wie Henning ist, der sich Modelle mehrmals kauft  ;D ). Vor allem wenn es nur eine email ist! Selbst wenn es so wäre, könnte man ja kurz antworten, dass die Leute gerade auf ner Messe beschäftigt sind und man sich sofort meldet, wenn das vorbei ist! Wegen einer Messer kann man nicht alles sonst stehen und liegen lassen...
Mal schauen, vielleicht ist er ja echt im falschen Ordner gelandet. Die Messe wäre für mich aber eine schwache Begründung!

Celli

"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

Celli

#12
spaß beiseite: ich will die ja nicht verteidigen, ...aber ich weis wie das läuft bei den firmen.  wenn ich bei einer firma anrufe , wo ich kunde bin ( und nicht ein kleiner )
heißt es: wir rufen sie zurück...........................was dann tage dauert !

ich glaube, die müssen vor einem jeden statement die gesamte rechtsabteilung um rat fragen und sich alles durch eine vorstandssitzung genehmigen lassen!! :D :D

und das dauert  ;D ;D ;D

also henning: geduld und nochmals geduld!  die hoffen nämlich, daß du dir in der zwischenzeit nen neuen futur zulegst ;D die wissen ja nicht, daß du 2 hobel hast !!
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

henning

Ja ja, ist ja nun erstmal Wochenende und dann schauen wir mal weiter. Vor Dienstag rechne ich mit keiner Antwort. Habe diesmal an die Frau Christ gemailt, von der ich meine, daß ich damals beim alten Progress schon mit ihr zu tun hatte. Wir werden sehen.

Ciao

kw

Das ist in der Tat ein wenig verwunderlich, denn du hattest ihn ja die direkt zu Dovo geschickt. Ich hatte mal im Ansatz Probleme mit der Firma, weil die Repratur eines wenige Tage alten 23c sieben Wochen dauerte. Kurzversion: den Fehler hatte letztendlich der Händler verursacht und Frau Christ hatte mir empfohlen, zukünftig die Rasierer direkt zu Dovo zu schicken (auch wenn das nicht die "offizielle" Vorgehensweise bei Zwischenverkauf ist). Der reine Austausch meines 23c ging nämlich seitens Dovo innerhalb weniger Tage vonstatten.