Rasur des Tages vom 25.01. bis 31.01.09

Begonnen von Eugen Neter, 25. Januar 2009, 07:46:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

James

@Kurgan: Herzlich willkommen!  :D

@Henning: Sparschäler heißt auf angelsächsisch Saving Peeler.  ;)

@All: Meine Rasur heute morgen:


  • RC: Irisch Moos
  • Pinsel: Erbe
  • Rasierer: Merkur 38C
  • Klinge: Feather
  • AS: Brut
  • dh: dh: dh:
Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West

NegatroN

Heute war es die annähernd perfekte Rasur. Nach einer Gesichtswäsche mit ***s Sensibelchen hab ich mit dem Flamingo Reindachs eine vorgeweichte Calani Highland Honey im Gesicht aufgeschäumt und einen richtig schönen, stabilen Schaum hinbekommen, der locker für beide Durchgänge gereicht hat. Mit dem Hammersfahr 5/8" einmal mit und einmal gegen den Strich, dann mit kaltem Wasser abgeschreckt und Speick AS aufgebracht. Alles glatt, alles gut.

Razorback

Heute mal wieder italienisch.  8)

- Proraso Pre
- Proraso RC
- men-ü Synthetik
- 37c / RP (2.)
- m / q
- Floid "The Genuine"
- Prep ASC

Wunderbare Rasur, glatt und sanft. So sollte es sein. ;)

Einen schönen Tag noch allen.

kretzsche

Zitat von: Kurgan am 30. Januar 2009, 09:09:46
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und möchte mich mit meiner Rasur den Tages vorstellen:

PreS CHH Tobacco

Hallo und herzlich willkommen. Nur noch ein kleiner Tip, das Preshave von CHH ist nur für E-Mäher. Zur Nassrasur ist es sehr kontaproduktiv, da es das genaue Gegenteil am Barthaar bewirkt ;)

cu Uwe

STIFFupperLIP

copy & paste
Zitat von: STIFFupperLIP;971165Friday

Bock Silvertip
Proraso Sapone da Barba
Stahly with red Personna
Somersets ASB
Esteban Secrète Afrique EdT


Qapla' Burkhard



eat sleep conquer repeat

kw

Burkhard, was ist das denn für ein heißer Hobel? (<--klar, steht ja da, aber kenn ihn nicht). :o  Und der Wasserhahn reißt's voll. ;D

Ocrana

#156
Sieht aus wie ein Stahly.

Edit: Steht ja auch da. Kann man häufiger in der amerikanischen Bucht kaufen. Ist aber aufgrund der ungewöhnlichen Maße eher unbeliebt.

uwe9

Moin  :D Gleiche Gentleman-Rasur wie gestern  :D

-Merkur 38C
-Derby (4)+BM
-Mühle SSP 21er
-Taylor RC Lavender   :-*
-Speick AS


Allen nen supi Start ins Wochenende  :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Honka

BS/o mit Thäter
23c mit Heaven a.m. vom BM
378

Ich bin sehr stolz auf mich. Früher als Kind habe ich mir wertvolle Ding aufgehoben und nicht benutzt, was zuweilen dazu geführt hat, daß sie am Ende nicht mehr brauchbar waren (z.B. Aufkleber o.ä.)
Heute stand ich wieder vor der Wahl der RS/RC. Mein Blick file auf die BS. Mein erster Gedanke war: Die gibt es leider nicht mehr zu kaufen, also sollte ich sie mir einteilen und aufheben - bzw. nicht benutzen.
Diesen selbstauferlegten Fluch habe ich heute durchbrochen: Ich habe sie benutzt - mich sehr an ihr erfreut - und irgendwann ist sie dann halt alle. Aber bis dahin habe ich mich an ihr erfreut, und muß sie nicht in 5 Jahren eingetrocknet weg schmeißen.

Danach - zur Belohnung -  einen Espresso Macchiato - natürlich mit braunem Zucker und -L Milch - auf der Terrasse -  bei -2,3 Grad. Schön, wieder als Earl Sinclair in die Welt zu blicken: Ich hätte Baumschubser werden sollen. Nach der Rasur fühle ich mich wie der mächtige Megalosaurus.  :D

Harvey

mit BS/o hast du deine eigene Abkürzung kurzerhand und ohne Erklärung abgeändert  ;D
,,Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben." Winston Churchill

Honka


Pepe

heute in OB

Army-Schwert "Heiffor" ,Thäter 4411, Cadre Noir, AS Prince

wieder eine seeeehr sanfte und doch gründliche Rasur.
So langsam aber sicher ist die Klinge einrasiert. Tolles Messer dh:

STIFFupperLIP

Zitat von: kw am 30. Januar 2009, 10:58:59
Burkhard, was ist das denn für ein heißer Hobel? (<--klar, steht ja da, aber kenn ihn nicht). :o  Und der Wasserhahn reißt's voll. ;D

Wie Ocrana schon richtig schrub ist es ein Stahly Live Blade, den ich mir aufgrund eines Berichtes von Henning im NRF in der US-Bucht ersteigert habe.
Aber vorausgesetzt mit Hennings Erlaubnis, stelle ich mal seinen damaligen Text hier rein:

~henning schrieb:

Zitat
Hallo Männer
Heute habe ich etwas, zumindest in Deutschland, sehr ausgefallenes. Einen "Stahly Live Blade" aus den USA:
http://www.bilder-hochladen.net/files/vwt-2c-jpg.html .
Der Hobel ist ausgefallen, weil er eine Vibrationseinrichtung hat, welche durch einen Aufzugsmechanismus im Griff generiert wird. Man dreht den unteren knubbeligen Teil des Griffes und nach einigen Umdrehungen fängt der ganze Hobel an zu vibrieren. Diese Oszillation ist eher feiner Art und an Geräuschen hört man auch nur ein feines Sirren. Der Hobel ist ein Dreiteiler:http://www.bilder-hochladen.net/files/vwt-2d.jpg .
Er ist sehr gut verchromt und insgesamt recht wertig verarbeitet. Der Kopf ist in sich federnd gelagert, d. h. die Grundplatte ist zweiteilig weil die Gleitkanten (Auch wenn es so aussieht, handelt es sich nicht um Rollen) und die Kopfseiten einen Rahmen bilden, welcher wiederrum durch Federbleche mit der eigentlichen Grundplatte verbunden sind:
http://www.bilder-hochladen.net/files/vwt-2e-jpg.html .
Der Hobel hat sonst keine Markierungen, außer einer Firmen/Modellbezeichnung am Griffende:
http://www.bilder-hochladen.net/files/vwt-2f.jpg .
Der erste Eindruck, wenn man ihn auf Fotos sieht, täuscht. Er ist nicht so gewaltig wie er da aussieht. Er ist nicht größer als der Adjustable mit 9cm langem Griff, sondern einfach nur dicker.
http://www.bilder-hochladen.net/files/vwt-2g-jpg.html , außerdem recht schwer. Er wiegt knapp über 160 Gramm!
Was aber nicht verwundert, denn das Innenleben hat einiges zu bieten:
http://www.bilder-hochladen.net/files/vwt-2h.jpg , außerdem erwähnte ich bereits, daß er recht wertig daherkommt. Offensichtlich wurde hier nicht am Material gespart.
Eine weitere Besonderheit, welche ich noch nie sah, war die eingelegte Klinge:http://www.bilder-hochladen.net/files/vwt-2i.jpg . Ob es ich um eine besonders, von oder für Stahly hergestellte Klinge handelt, vermag ich nicht zu sagen. Kann ja sein, solche Klingen gibt es in den USA für alle Safety Razors und sie war nur zufällig eingelegt. Der "Schneideschutz" scheint aus angeklemmten Alublechen zu bestehen und erinnerte mich an diesen Systemie der "hinter Gitter muß", welcher das auch immer war.
Die Schnittzeichnung habe ich bei Ebay ebenfalls erworben und ist eine Illustriertenanzeige aus den USA. Ich konnte hier nur die Ebayabbildung einstellen, weil das Original noch nicht eingetroffen ist, das hole ich nach. Der Stahly wurde, soweit ich aus Ebay-Auktionen ersah, in den 40'ern in den USA verkauft, die Anzeige soll auch aus dieser Zeit stammen. Ich werde den Hobel morgen erstmals ausprobieren, allerdings mit einer Personna und nicht mit dem eingelegten Unikum. Bericht folgt dann, obwohl ich mir keinen besonderen Effekt durch die Vibration vorstellen kann. Den Hobel erwarb ich über ebay.com in den USA für rund 48,-€, wobei in Deutschland nochmal 9,20€ an Einfuhrsteuer und Zoll erhoben wurden. Das war das erste mal, daß ich diese Abgaben leisten mußte.
Ciao

















Qapla' Burkhard



eat sleep conquer repeat

muckerhase1966

#163
Schxxx heißer Waschlappen zum "anlösen".
Sir Irisch Moos RC mit "Cerrus" Dachs im Gesicht aufgeschäumt.

Mit "Hüsken und Ern 5/8" aus meinem Weihnachtsgeschenk "abgegniedelt". ;D
Mit/Quer/ und tata erstmalig: gegen!  dh:
:DKeine Verletzten! :D
Kühlung von innen/außen Bitburger Pilsener/T2 8)
Heißes Vollbad mit Kopfwäsche. :)
"Eau Sauvage" AS + Edt
Clinique "Post Shave Healer"
Aaaaaaaahhhh! Und: endlich Wochenende! ;) :D ;D dh: dh:
Viele Grüße

Edit: Ersten Schritt vergessen!
Volker
Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte! (Jochen Malmsheimer)

joshmpdx

Merkur Progress - Plisson Black - Arron Aromatics Bay Citrus - 444 asb - Floid Blue

josh.
Grüße aus portland oregon

Bis ich mich zu sprechen etwas Deutsch, fühlen Sie bitte frei zu fragen, ob Sie nicht verstehen, mein Deutsch übersetzt von Google. Happy rasiert!

"Bleib immer sauber und klar; du bist das Fenster, durch das du die Welt betrachten mußt". - George B. Shaw