Rasur des Tages vom 25.01. bis 31.01.09

Begonnen von Eugen Neter, 25. Januar 2009, 07:46:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Pepe

glatt, glatter, am.... Messerrasur mit Army-Schwert "John Heiffor"  dh:

Die weiteren Zutaten heute:
Der "große" Franzosen-Dachs, Cadre Noir, ASB Prince und ein schöner Streichriemen von J.A. Henckels  :P




Eugen Neter

Guten Morgen!
Mittwochsrasur:



Figaro Sauborste & Braukmann Classic RC
Parker 90R & Bolzano Superinox
Lavera Men SPA Aqua Fresh AS
Floid The Genuine AS

Sehr saubere, gründliche Rasur. Die Bolzano-Klinge scheint mir inzwischen über jeden Zweifel erhaben zu sein. Mehr dazu demnächst in den einschlägigen Threads.
Euch allen noch einen schönen Tag!

UbuRoy

#92
Heute früh um 6:30:

Headblade Rasur mit Chinaklinge. Beim zweiten Mal ist sie recht sanft, bei der Erstrasur sehr ruppig, endet immer ziemlich blutig. Aber die Klingen werden mit der Zeit erheblich sanfter, allerdings auch einen TIC ungründlicher, obwohl sie hervorragend auf den Blademaster ansprechen, sie sind stark magnetisch. Normalerweise nach 3-5 Rasuren hinüber. Mit BM halten sie etwa 10 Rasuren durch. Den letzten Rest Headslick dabei verbraucht. Ab jetzt wird der Kopf wieder bepinselt ;-)
Headclean hinterher, diesmal ohne große Aua und zum Abschluß Glossy Headlube. Heute ist halt ein glänzender Tag :D

Dann ins Gesicht mit einem hübschen 4/8 Silver Ring von Grah & Plümacher aus Schwedenstahl.
Wunderbare Rasur, unterm Kinn nicht ganz 100%ig
TABAC RS
Old Spice auf Birne und Gesicht. Wunderbar...

MrGee

Guten Morgen,

Heute mal wieder wunderbar...

- Mit Nivea RC
- Pinzel aus Herzis Starter Set
- Mühle R89 mit Persona (5)
- Speick ASL
   und dann noch Haslinger Sandelohlz ASB

Hatte schon ganz vergessen wie gut die Nivea ist  o)

James

#94
Wo so oft in Asien: ein paar Inseln weiter sieht die Welt schon anders aus.

Die 7 a.m. (Bangladesh) habe ich gegen eine Feather (Japan) ausgetauscht, das ergab mit dem 38C eine wunderbar glatte und sanfte Rasur. Bei den ruppigeren Klingen verzichte ich meist auf die Rasur gegen den Strich. Insbesondere die Feather ist mit und quer dazu gründlich genug.

RS: Calani Iberische Sonne
Pinsel: Erbe DZP
AS: 4711 Portugal
Alaun: war nicht vonnöten
Gesichtscreme: Prince Sensitiv Fluid
EdT: Paul Smith Story

Es geht mir gut, ich rieche gut, und Schalke ist im Viertelfinale. Was will man mehr?
Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West

NegatroN

Nach einer vorbereitenden Waschung mit ***s Sensibelchen und reichlich heißem Wasser mit Sauborste und Calanis Cadre Noir einen Schaum im Gesicht erzeugt, der zwar nicht perfekt, aber brauchbar war. Selbigen dann mit DOVO Waffenschmied in zwei Durchgängen wieder abgeschabt und dabei auch die Haare mitgenommen. Letztendlich dann mit Hattrick AS abgelöscht und die Haut noch mit Vichy Sensi Baume-Ca auf die feindliche Außenwelt vorbereitet.

JoeHonil

Kompresse
4411 Thäter - Kent RS
37c mit Personna
mit - quer
Eiswasser
4711 Portugal AS


Im Gesicht aufgeschäumt - Schaum wie immer sehr gut und auch reichlich (selbst wenn im anderen Forum ein paar Sternsinger behaupten, die MWF (Kent) bringt keinen brauchbaren Schaum zustande)
Habe mich nun feinst ausgehfertig hingerichtet  ;D

Euch allen einen schönen Tag!

seba1980

Heute mal wieder ne Messer-Rasur:

- Alverde-Arnika-Öl-Gesichtsmassage
- Palmolive RS mit Mühle SSP
- Hammesfahr 4/8"-Messer
- 4711 Portugal ASL



Nun bin ich relaxed.
Einen erfolgreichen Tag allen!

Das fotografieren übe ich noch was...

Razorback

Mittwochsrasur

fällt leider aus. (Schonzeit wegen gestriger Rasur  :P )Daher nur:

- Camaldoli Creme und 2 Spritzer Paco Rabanne pour homme.

uwe9

Moin  :D Heute das erste Mal die Purple Dragon Emporium aus Wales probiert  >D >:( welche nur sehr dürftigen Schaum abgab  >:( Ohne mich mit der Schaumplörre zu rasieren, tunkte ich den Pinsel gleich in den Tabac RS-Tiegel  :o somit war die Rasur doch noch gerettet  :D Mal sehen, ob ich diese komische Seife nochmals verwende  ???

-Merkur 38C
-Derby (2)+BM
-Mühle Dachs
-Purple Dragon Emporium Sandalwood  >:(
-Tabac RS  :D
-Tabac AS

Allen noch nen schönen Tag :)
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

samonis

Suuuuper,

sehr glatt, ohne Brennen und Reizung:

- 7/8 W&B
- Somersets heavy beard
- ToBs Mr Taylor
- Pinaud Vanilla
- Thayers Medicated
- Anherb ASB

Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

Honka

floid RC mit Thäter
23c mit Heaven a.m.
Hattric


Die floid ist klasse - seh interessanter und ungewohnter Duft - aber leider auch schon bald alle.

Danach - bei 1,2 Grad und Schneefall - einen Doppio - mit braunem Zucker und -L Milch - auf der überdachten Terrasse. Schade, der Schnee kam zu spät für mich  >:(

Ghostrider

gerade eben:

- DR Harris Marlborough RC mit Thäter im vorgeglühten Mug
- 5/8 Dovo Einsteigermesser (m, an den Wangen)
- 38bicolor mit RP (m an den restlichen Stellen, q / g)
- TAoS Sandalwood ASB

Nunja... Neues Messer neues Glück. Mal gucken wie sich das Messer in 2 Tagen macht. Hat heute doch recht geziept, obwohl es rasurfertig war. Außerdem hatte ich Glück, meine Mutter wollte scheinbar an die Waschmaschine und riß die Badtür auf. Wäre sie 2 Sekunden später dran gewesen, hätte ich jetzt was für den Schneideraum...

Rest der Rasur mit dem 38er beendet. Keine Beanstandungen, aber nicht so glatt wie letztens mit dem Hüsgen&ERN 5/8 von Harry.

schönen restlichen Mittwoch!

buzzer

Bereits gestern hab ich aus drei Hobeln einen zusammengeschraubt, für was doch eine kleine Sammlung alles taugt ;)

Ausgangsbasis ist ein guter alter Zahnkammhobel, wo das Gewinde etwas ausgeschlagen ist (Dreiteiler). Her musste ein passender Kopf und ein ein passender Griff. Den Kopf fand ich an einem Merkur-Plastikhobel, der zur Rasur eh nicht viel taugt. Den Griff mit entsprechend tiefer Gewindebohrung bekam ich von einem GilletteHobel. Die Klingenauflage übernahm ich von dem alten Dreiteiler, verglichen mit anderen Zahnkammauflagen ist genau diese Klingenauflage optimal von der Krümmung her, auf diese Klingenauflage kam es mir hauptsächlich an.

Mit diesem Bastard hab ich mich heute morgen rasiert. Genausogut wie mit dem Original nur dass der Griff nun ordentlich fest sitzt und nicht mehr wackelt.

Auch unter den Open Combs gibts Unterschiede, allen gemeinsam jedoch ist, dass die Rasur sehr sanft zur Haut und für meine empfindliche Haut bei starkem Bartwuchs und harten Stoppeln bestens geeignet ist.

Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

Renato

Heute morgen:

Floid Sandolor Pre-Shave
Mühle FeinDachs
Adjustable G3000 mit Personna
Erasmic RC
Lotion Opaline AS

Der Freude wegen, einen Druchgang zuvel gemacht, den mir meine Haut mit einem leichten Rasurbrand gedankt hat, das AS konnte die Haut einigermaßen besänftigen,  trotzdem nicht optimal heute


Du weisst der Fuchs, der schläft nicht, er schlummert nur...

Grüsse/Saluti
Renato