Rasur des Tages vom 25.01. bis 31.01.09

Begonnen von Eugen Neter, 25. Januar 2009, 07:46:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kimeter


Tennessee

RdT fiel heute wegen akuter Zeitinsuffizienz aus.
Evtl. heuta Abend  -  muß aber dringend,
denn da gestern auch nicht rasiert juckts mörderisch im Gesicht.
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

Pepe

Zitat von: Tennessee am 27. Januar 2009, 14:03:39
RdT fiel heute wegen akuter Zeitinsuffizienz aus.
Evtl. heuta Abend  -  muß aber dringend,
denn da gestern auch nicht rasiert juckts mörderisch im Gesicht.

lass das mal nicht einreissen hier dr:
ansonsten: lass jucken Kumpel dh:

kw

ZitatWEICH-EI  >D

Pepe, noch bin ich nicht massochistisch veranlagt. ;) Wange und Kinn waren leicht gerötet und es kam mir vor, als hätte ich Sonnenbrand gehabt. War nicht angenehm und habe die Partien mit Bepathen Wundsalbe fast wieder hergestellt. Die aktuellen Rasuren vertrage ich anstandslos, da ziept nix mehr.

@Razorback: zum Glück habe ich, außer bei der Mühle Aloe Vera RS, keine allergischen Reaktionen oder Reizungen generell festgestellt! *toi, toi, toi*

henning



Messer "Systemathique" Frankreich.
Merkur Progress mit Metallknopf, rote Personna.
Zen Onyx Dachs, Mason Pearson Dachszupf.
Purple Dragon Imperium Rasierseife - Cedarwood & Lime.
Taylor of Old Bond Street - Sandalwood Cologne als AS.

Die Seife ist schlecht, weshalb ich zwei Pinsel benutzte, da ich dachte es liegt am Zen Pinsel. Bericht bei den Seifen/Testberichten. Die Rasur war entsprechend unbefriedigend, denn ich mußte wegen der schlechten Gleitwirkung viel mit dem Progress nacharbeiten.

Ciao

joshmpdx

Merkur HD Open Comb - R.A. Rooney 1/1 - Arko RS - 444 asb - Speick AS

josh.
Grüße aus portland oregon

Bis ich mich zu sprechen etwas Deutsch, fühlen Sie bitte frei zu fragen, ob Sie nicht verstehen, mein Deutsch übersetzt von Google. Happy rasiert!

"Bleib immer sauber und klar; du bist das Fenster, durch das du die Welt betrachten mußt". - George B. Shaw

Eugen Neter

Hi Josh, tolles Foto! As for your Shaw-quotation: In German, you better change it to a more readable version like that -
Bleib immer sauber und klar; du bist das Fenster, durch das du die Welt betrachten mußt. - G. B. Shaw

Mufflon

Heute mal was neues ausgetestet:

Alterra Hautöl
Arko RS
Hüsgen & Ern
Speick AS (neu)
und wieder Alterra drauf.
Also das Speick AS ist wirklich ein geiles Zeug, meine Haut hat sich noch nie so schnell entspannt.

Bye, Klaus

kw

ZitatAlso das Speick AS ist wirklich ein geiles Zeug, meine Haut hat sich noch nie so schnell entspannt.

Nachdem ich mich im Urlaub sogar an den Geruch der Hautseife gewöhnt habe (die Pflege ist top), muss ich den Rüssel doch wohl mal ins AS halten.

uwe9

Zitat von: kw am 27. Januar 2009, 18:25:28
ZitatAlso das Speick AS ist wirklich ein geiles Zeug, meine Haut hat sich noch nie so schnell entspannt.

Nachdem ich mich im Urlaub sogar an den Geruch der Hautseife gewöhnt habe (die Pflege ist top), muss ich den Rüssel doch wohl mal ins AS halten.

... hat sone dezente 4711-Note, sehr erfrischend, wie ich finde  :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

kw

Okay, Portugal gefällt mir, gegen 4711 habe ich grundsätzlich nichts...ich schnupper mal. :)

Terzian

Zitat von: uwe9 am 27. Januar 2009, 18:35:23
... hat sone dezente 4711-Note, sehr erfrischend, wie ich finde  :D

Komme auch gerade glänzend aus dem Bad.

Speick RC
Baier halber Dachs
ERN 6/8
Speick AS

Wirklich sehr angenehmes AS und das hat mich auch sofort an 4711 erinnert. Würde wohl auch gut zur polnischen Wars RC passen. Dat riecht jenau su.
Von den leichten französischen Landweinen ist mir Cognac am liebsten.

Marco

joshmpdx

@ Hans,

     Vielen Dank für die Ergänzung und die Unterschrift Beratung!
josh.
Grüße aus portland oregon

Bis ich mich zu sprechen etwas Deutsch, fühlen Sie bitte frei zu fragen, ob Sie nicht verstehen, mein Deutsch übersetzt von Google. Happy rasiert!

"Bleib immer sauber und klar; du bist das Fenster, durch das du die Welt betrachten mußt". - George B. Shaw

Sideburns

Guten Abend!
Ich muss heute mal wieder zum Nachtdienst, zuvor gabs aber eine sehr sehr angenehme und gründliche Rasur mit folgenden Komponenten

- Thäter 4411
- Arko RS
- ein zusammenspiel aus Gilette Sensor und der Shavette von Tondeo
- und last but not least einer guten Hand voll Thayers Witch Hazel

Ich wünsche allseits einen angenehmen Abend.
Hamburg, 8° Regen

rubberduck

Heut mal wieder klassisch.....

Mulcuto Schrägschnitt
gekorkte Derby Extra (1)
Tabak Original RS
HB Silberspitz
Pitralon Original (AT)

Super gute, gründliche und schonende Rasur. Der Mulcuto ist schon ein feines Räumgerät!

Allen noch einen Schönen Abend!