Rasur des Tages vom 25.01. bis 31.01.09

Begonnen von Eugen Neter, 25. Januar 2009, 07:46:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

soapopera

Dienstagsrasur:

T&H Luxury Shaving Soap
Plisson Silberspitz
Friodur 7/8
Progress mit Dorco
4711 Portugal ASL
3 Crowns ASB (Probe)
Knize 10 (Probe)

Eugen Neter

Guten Morgen!
Dienstagsrasur:

Erbe Silberspitz & Williams RS
Parker 90R & Bolzano Superinox
Lavera Men SPA Aqua Fresh AS
Floid Suave AS

Superglatte Rasur. Die Williams RS, hier im Forum schon oft gescholten, ist gar nicht so übel. Geduld vorausgesetzt, läßt sich mit ihr im Tiegel ein kompakter, sahniger Schaum produzieren. Gesichtsaufschäumern würde ich sie allerdings nur bedingt empfehlen... Das Lavera AS verwende ich nur, damit es endlich aufgebraucht ist. Es weist zwar sehr gute Pflegeeigenschaften auf, aber sein (leise zitrischer) Duft verfliegt rascher als ein Donner dem Blitz folgt.
Euch allen noch einen schönen Tag!

kw

Testrasur, die 2.

- 34c
- Feather (3)
- Shavemac SSP
- C&E "Nomad" RS
- Shiseido "Hydratin Lotion"
- GFT Eucris EdT

Heut mal das "heiße Aufschäumprogramm" mit dem Shavemac. Funktionierte ebenfalls, guter Schaum, nur kein Vergleich zum Rooney. Die gelbe Feather gefällt mir immer besser. Sehr schön, sehr glatt. Der Dienstag kann kommen.

buzzer

Moin,

z.Z. hab ich eine Klinge drin, die ist nicht besonders scharf. Rasiert jedoch heute nach der 7. Rasur genausogut wie zur 1. Rasur und ohne Kratzigkeit.

Schön glatt und gut beduftet mit Lagerfeld :)

Rolf

PS: http://rolfrost.de/cgi-bin/sunrises.cgi  Die Tage werden länger.
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

Gillette

Die Tage werden nicht länger! Alle Tage sind gleich lang.
Aber das Ganze ist eine Flächenfunktion, wenn Dir also etwas am Tagesablauf komisch vorkam, dann war der Tag einfach breiter.... ;D ;D ;D ;D
Das Seminar über Zeitreisen findet vor zwei Wochen statt.

James

Eine zweite Chance habe ich ihr gegeben, der 7 a.m. Vorsichtig, ganz vorsichtig habe ich den 38C geführt. Das Resultat war etwas sanfter als gestern (heute nur 6 Cuts), aber auch weniger gründlich. Somit habe ich sie vorzeitig in Pension geschickt. Vorbereitet wurde die Rasur mit der Calani-RS Iberische Sonne vom Plisson, nachbereitet mit Alaunblock und dem Portugal AS von 4711. Immer wieder eine schöne Ergänzung zur Iberischen Sonne.

Jungs: genießt es, und Mädels: tröstet Euch - die fußballlose Zeit ist ab heute vorbei.
Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West

Pepe

Heute in Oberhausen:

Merkur Progress 520 mit Merkurklinge auf Stufe 4,5
Die RS "Cadre Noir" wurde aufgeschäumt mit dem kleinen Thäter 4411.
Gelöscht wurde mit AS Prince.

Eine sehr angenehme Rasur in 3 Durchgängen.

uwe9

Moin  :D Wundervolle Rasur wieder  :D Die Sandelholz RC und das Tabac AS passen schön zu diesem trüben Wetter  :D

-Merkur 38C
-Derby (1)+BM
-Mühle SSP 21er
-Taylor RC Sandalwood
-Tabac AS

Allen noch nen schönen Tag :)
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Razorback

Guten Morgen,

die heutige Rasur lief unter dem Motto "Titanic", und das im doppelten Sinne :o

Vorbereitung mit Vinolia Seife, dann
- Taylors Camomile Oil als Preshave (da hat's dann schon etwas "gekribbelt" im Gesicht)
- Castle Forbes Lime RC (das kribbeln wurde schon stärker)
- men-ü Pinsel
- Bergischer Löwe
- m / q
Brand!!!!
- Löschversuche mit viiieeeellll kaltem Wasser

Hölle und Verdammnis, der Untergang! >D

-klägliche Versuche mit Clinique ASB zu retten was möglich ist

Ergebnis: Das Inferno!  :-[ :-[ :-[ Es ist zwar alles glatt, auch keine Schnitte aber mir brennt die Fratze, das ist einfach unglaublich. Sowas hatte ich bisher eigentlich noch nie. :P :'( :'(
Selbst jetzt, nach fast 2 Stunden, brennt's immer noch. Überall rote Flecken im Gesicht, Wahnsinn. :-[ :P :'( :'(

Zum Trost noch etwas Creed Erolfa auf Brust gesprüht.
Morgen werde ich wohl pausieren müssen. :P

Honka

rilanja RC mit Thäter
23c mit Heaven a.m. vom BM
Russsischer Wald

Ich habe mich heute auch mal nach der "henning-Doktrin" rasiert - mensch, das geht ja wirklich  ;) : Super Rasur: Gründlich und glatt mit meinem Dream-Team.

Danach - bei 0,3 Grad und dichtem Nebel - eine große Tasse Filterkaffee auf - mit braunem Zucker und -L Milch - der Terrasse. Sehr angenehm, da ich nicht nur meine Strickjacke, sondern auch meine Bommelmütze immer griffbereit habe.

kimeter

Acca Kappa 1869er Tag.

gut rasiert - gut gelaunt  ;)

Ich wünsche allen einen schönen Tag!

Eugen Neter

kw

@Razorback: genau so erging es meiner rechten Wange und dem Kinnbereich. Als Rechtshänder und Neuling habe ich halt an dieser Seite immer angesetzt, ob's auch passt? Kein Cut, aber ich sah aus, als hätte ich schwerste Hautprobleme. Mittlerweile hat sich die Wange beruhigt und es sind "nur noch" trockene Hautstellen zu sehen. Es hat sich während der Rasur aber auch nichts angekündigt und die Quittung der Epidermis kam später, aber sie kam. ;D

Vorm WE fasse ich kein Messer mehr an. ;)

Pepe

Razorback

@ kw: Das Brennen (brennt übrigens immer noch  :-X ) und die roten Flecken kommen, glaube ich jedenfalls, eher von der Kombi Öl - Limes.  ???
Von Taylors vertrage ich echt gar nichts. So wie es ausschaut nicht mal das Öl. Ist mir die paar Mal, wo ich es verwendet habe, schon aufgefallen. Meine Haut beruhigt sich da mitnichten. Und dann die Kombi mit Zitrone / Limone. Das war's echt nicht. (Kann aber Lime / Zitronen -RC auch nicht täglich nehmen, ist zu "aggressiv" bei mir.)
Nun denn...werde ich meine Bestände weiter auf für mich verträgliche Sachen "konsolidieren" und von weiteren "Experimenten" absehen. So eine Art Minimalismus (aber auf, teilweise, hohem Niveau  ;))