Rasur des Tages vom 25.01. bis 31.01.09

Begonnen von Eugen Neter, 25. Januar 2009, 07:46:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eugen Neter

Zitat von: James am 26. Januar 2009, 10:18:26heute habe ich mal die 7 a.m. im 38C ausprobiert (und blute jetzt aus allen Löchern  :o ). Die Klinge stellt an Ruppigkeit alles andere, was ich bislang ausprobiert habe, weit in den Schatten.
Honka & ich haben schon mehrfach die Klinge gelobt und - vor ihr gewarnt. Die Qualitätsstreuung ist einfach zu groß. Ich rate - Finger weg...

Mufflon

Heute Morgen:

Hüsgen & Ern
Speick RC
Nivea ASB
Alterra Heutöl

Es wird langsam mit dem Messer

Bye, Klaus

JoeHonil

Dusche
Kompresse
La maison du barbier - Floris JF RS
TI 6/8" Frameback
mit - quer
Eiswasser
ToOBS Sandalwood AS

Feine Rasur, feines Messer. Herz, was willst du mehr ???

El Topo

Ein gelungener Start in die Woche:

Thäter Dachs
T&H Luxury Soap (direkt im Gesicht aufgeschäumt)
Merkur 37c mt roter Personna (3)
ToOBS Sandalwood AS

Die vielleicht beste Rasur meines Lebens:
Keine Rötungen und Reizungen, kein Tröpchen Blut,
absolut spiegelglatt.

Wünsche allen nen guten Wochenanfang!
Schöne Grüße aus dem Maulwurfshügel!


Ghostrider

Mein Wochenstart sah (nach Rasurabstinenz gestern) wie folgt aus:

- Gesichtsreinigung
- TAoS Pre-Shave
- Thäter mit DR Harris Marlborough RC (mit ein paar Tropfen Pre-Shave Öl)
- Hüsgen & Ern 5/8 (an den Wangen und seitlicher Hals) (mit)
- Merkur 38bicolor mit RP (mit, an den ausgelassenen Stellen - gegen und quer)
- TAoS ASB Sandalwood

2. Rasur mit dem 5/8 Messer. Bisher habe ich mich noch nicht damit geschnitten, wird aber bestimmt noch kommen. An den Wangen wie ich finde sehr zufriedenstellende Rasur, um nicht zu sagen: Da kommt mein Hobel nicht mit :)

Leider traue ich mich noch nicht an die Gegenrasur und am Kinn / unter dem Kinn finde ich den Winkel scheinbar nicht. Es ziept und ich breche den Zug sofort ab, um keinen Schnitt zu riskieren.

Ich bin aber dennoch mit der Rasur heute zufrieden und werde weiter mit dem Messer üben. Für die Nachtschicht heute reichts und die Menschen, die den Rettungdienst rufen, wollen meine Hilfe und da reicht mir eine optisch gute Rasur ;)


Hat vielleicht jemand noch sachdienliche Hinweise für eine Wohlfühlrasur mit dem Messer? ^^ Da möchte ich ja irgendwann mal hin :)


lg,
Oliver

joshmpdx

merkur open comb - H.L. Thater - Valobra SS - 444 asb - Alt-Innsbruck AS

josh.
Grüße aus portland oregon

Bis ich mich zu sprechen etwas Deutsch, fühlen Sie bitte frei zu fragen, ob Sie nicht verstehen, mein Deutsch übersetzt von Google. Happy rasiert!

"Bleib immer sauber und klar; du bist das Fenster, durch das du die Welt betrachten mußt". - George B. Shaw

Nikita

Calani-Seifenmanufaktur

Honka

Da klicke ich auf die Rasur des Tages - letzter Post : Nikita, und dann sowas  >D  ;)

kw

Heute morgen vorm Flug war nicht mehr viel Zeit, aber jetzt. :)

- 34c
- Feather (2)
- Rooney Emillion
- C&E "Nomad" RS
- Shiseido "Hydratin Lotion"
- Floris N°89 EdT

Mein RS-/Gesichtsaufschäumexperiment geht weiter. ;) Ich hatte noch von irgendjemandem eine Probe der RS. Anfänglich gefiel mir der Duft gar nicht, aber zum Testen musste sie heute her halten. Den heißen Rooney eine Umdrehung auf der Seife und super Schaum. Und plötzlich war auch der Duft gar nicht mehr so schlimm. Und die "gelbe Feather" macht sich immer besser! Man spürt sie kaum und dennoch sehr gründlich.

Euch noch einen schönen Abend.

rubberduck

Abendrasur

Merkur 37 c
Personna (7)
Arko stick
Omega Best Badger
Arko AS "comando"

Heute mal eine ganz schlichte und einfache Rasur. Sie war jedoch nicht minder gut.
Ich hab heut wieder mal die Arko genommen, die kam in letzter Zeit aufgrund der sehr vielen
exzellenten Rasierseifen, die ich habe, ein bissl zu kurz. Umso mehr hat es mich gefreut, dass sie ganz hervorragende Arbeit geleistet hat.......im Gegensatz zu den meisten hier im Forum liebe ich sie einfach und möchte sie nicht missen...

Eugen Neter

Zitat von: rubberduck am 26. Januar 2009, 21:43:27Ich hab heut wieder mal die Arko genommen. Im Gegensatz zu den meisten hier im Forum liebe ich sie einfach und möchte sie nicht missen...
Du bist nicht allein, Gerald... :D

JoeHonil

@ Eugen Neter
OT
Super Signatur Hans, ganz mein Geschmack. Was bleibt uns schon anderes übrig.  :D :D :D

Eugen Neter

Danke, Josef,
aber das Zitat stammt leider nicht von mir, sondern von Oscar Wilde (ich habe es allerdings übersetzt...). :D

Gesichtsschnitzer

Zitat von: rubberduck am 26. Januar 2009, 21:43:27
im Gegensatz zu den meisten hier im Forum liebe ich sie einfach und möchte sie nicht missen...

Ich glaube damit gehst Du zu weit!  ;) Ich denke, dass die Meinung mindestens ausgewogen ist, wahrscheinlich gibt es sogar mehr Fürsprecher, als umgekehrt...  ???

kretzsche

Heute gabs erst eine ausgiebige Dusche und dann eine herrliche Rasur.

Zutaten:

Hans Baier Silberspitze auf
der alten Bodyshop RC
Gillette Zahnkamm new style
rote Personna
AS 378 Rasierwasser

Ahhh, der Duft und die Pflege der BS-RC sind wieder da ;D Danke nochmals an Samonis!
Alles gut, alles glatt, der Tag beginnt gut...

Uwe