Rasur des Tages vom 25.01. bis 31.01.09

Begonnen von Eugen Neter, 25. Januar 2009, 07:46:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

joshmpdx

Gillette NEW - H.L. Thater - Vintage Old Spice RS - 444 asb - Spanish Floid AS

josh.
Grüße aus portland oregon

Bis ich mich zu sprechen etwas Deutsch, fühlen Sie bitte frei zu fragen, ob Sie nicht verstehen, mein Deutsch übersetzt von Google. Happy rasiert!

"Bleib immer sauber und klar; du bist das Fenster, durch das du die Welt betrachten mußt". - George B. Shaw

Honka

Zitat von: buzzer am 28. Januar 2009, 15:26:26
allen gemeinsam jedoch ist, dass die Rasur sehr sanft zur Haut und für meine empfindliche Haut bei starkem Bartwuchs und harten Stoppeln bestens geeignet ist.
Rolf


Danke - immer wieder Danke, buzzer.

Wir müssen die Kunde in die Welt tragen. Viele schrecken immer noch vor dem offenen Zahnkamm zurück - auch dank dem Verkäufer beim Hans Nahr - das ist schade.

Leute  - ihr verpasst was.

Honka

Zitat von: joshmpdx am 28. Januar 2009, 16:55:27
Gillette NEW - H.L. Thater - Vintage Old Spice RS - 444 asb - Spanish Floid AS


Its always nice to see your pics - and, btw.: Your Thäter looks like a twin of mine  :D

buzzer

Zitat von: Honka am 28. Januar 2009, 16:56:39
Zitat von: buzzer am 28. Januar 2009, 15:26:26
allen gemeinsam jedoch ist, dass die Rasur sehr sanft zur Haut und für meine empfindliche Haut bei starkem Bartwuchs und harten Stoppeln bestens geeignet ist.
Rolf


Danke - immer wieder Danke, buzzer.

Wir müssen die Kunde in die Welt tragen. Viele schrecken immer noch vor dem offenen Zahnkamm zurück - auch dank dem Verkäufer beim Hans Nahr - das ist schade.

Leute  - ihr verpasst was.

Yeah!!!!

Manche open combs sehen wirklich gefährlich aus und es gibt kleine aber feine Unterschiede. Wer einen hat, sollte mal eine Klinge einbauen und über die Zahnreihe "peilen":

Die Zähne sollten auf jeden Fall weiter herausschauen als die Klinge. Idealerweise sind die Zähne auch so gekrümmt, dass die Schneide der Klinge, die etwas weniger gekrümmt sein sollte, etwa einen knappen Millimeter frei über der Zahnreihe steht.

Diesen Hobel flach angesetzt (Griff parallel zur Backe) sollte nur der Kamm die Haut berühren, die Schneide nicht. Erst wenn der Griff angekippt wird, kommt die Schneide zur Sache. Genau dieses Geometrie macht das Teil handhabungssicher. An Problemstellen wird der Griff nur wenig angehoben, bei der Nacharbeit und an den Wangen etwas mehr.

Einen OpenComb im richtigen Winkel über die Wange gezogen, ist nach einem Durchgang mit dem Strich die Rasur bereits ausreichend, insbesondere, wenn die Haut gestrafft wurde.

Die Unterschiede meiner drei Stück, die ich habe, liegen in der Krümmung der Zahnreihe und dem Freiheitsgrad der Klinge.

Neueres Modell: Zahnreihe nur unwesentlich breiter als die Klinge, starke Krümmung. Kommt sofort zur Sache, auch wenn der Griff parallel zur Backe geführt wird. Brauchbar, jedoch nicht ganz so handhabungssicher wie Nr.2.

Modell 2: Klinge mit großem Krümmungsradius (also fast gerade), beidseitig etwa 2 mm freistehend, Zähne jedoch deutlich weiter unter der Klinge herausschauend. Rasiert mit hervorragenden Eigenschaften, sofern der Griff angekippt wird.

Modell 3: Mein bestes Stück. Klinge beidseitig 1 mm frei, etwas mehr gekrümmt als Nr. 2, absolut handhabungssicher, rasiert wie Modell 2.

Viele Grüße,
Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

Honka

klasse Beschreibung, buzzer.

Ich verwechsle das immer: Was ist jetzt genau "Old Style" und was "New" - bezüglich der freistehenden Klinge?

(Vielleicht kann u.U. auch henning weiter helfen)

Celli

8.30 uhr, geburtstagsrasur:

calani cadre noir
plisson dachs black

38c
merkur (3)

m-q-g

cold water

pinaud clubman musk

wie immer traum rasur, mein ganzes  haus roch herrlich nach cadre noir, habe wahrscheinlich zu lange genußverliebt herrlichen schaum geschlagen...... :D
danach das pinaud c. musk, bei mir hält der duft dezent den ganzen tag ohne "overscented" zu sein....!!
allen einen schönen abend  :D
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

joshmpdx

Zitat von: Honka am 28. Januar 2009, 16:57:53
Its always nice to see your pics - and, btw.: Your Thäter looks like a twin of mine  :D

Danke!
josh.
Grüße aus portland oregon

Bis ich mich zu sprechen etwas Deutsch, fühlen Sie bitte frei zu fragen, ob Sie nicht verstehen, mein Deutsch übersetzt von Google. Happy rasiert!

"Bleib immer sauber und klar; du bist das Fenster, durch das du die Welt betrachten mußt". - George B. Shaw

STIFFupperLIP

#112
Guten Morgen...habe mir gerade wieder die Frage gestellt, was braucht man(n) mehr?

Simpsons Duke 3 best in die 'Göttliche' getaucht, im Gesicht eingeschäumt und massiert, mit einem 59' Fatboy und Super & Platinum aus dem Gesicht 'gekratzt' und mit Heeley Cardinal die Messe gelesen.

Schönen Tag noch
Qapla' Burkhard



eat sleep conquer repeat

kw

Burkhard, der war gut!

Heute ganz "unspektakulär"... ;D

- 34c + Feather (5)
- Simpson Chubby 2
- C&E "Nomad" RS
- Prince AS
- shiseido Creme

Der Pinsel ist der Knaller (s. Simpson Thread) und der Rest hat fast gepasst. Nur dasselbe Feather-Problem, wie gestern. "Mit" gut, "gegen" ging so. Morgen kommt 'ne Polsilver zum Testen dran.

Pepe

Oberhausen 05:55

Zutaten: RM Willott, Leder J.A. Henckels, RS Cadre Noir, SSP Baier, ASL 4711 Portugal,
Ergebnis: eine traumhauft sanfte und trotzdem sehr gründliche Rasur  :D dh:




MrGee

Hatte heute eine Traumhafte Rasur, und sowas von gründlich  ;)

Erst mal schön Schaum gemacht mit dem Pinsel aus Herzis Starterset,
in Verbindung mit der "göttlichen" I Coloniali.

Den Mühle R89 mit Persona (1) angesetz.

Die Rasur wurde mit I Coloniali ASB vervollständigt.


SnoopDR76

Guten Morgen,

- 05:50 Uhr
- Merkur 34g mit Personna
- Cerrus Dachs
- RS ARKO Stick
- Pre/ASE Alt Innsbruck

Heute zwei sehr schöne Durchgänge m/q.
Wollte gestern Abend eigentlich das Messer schwingen, leider kam was dazwischen, ich peile den heutigen Abend als neuen "Termin" an ;).
Wünsche allen einen schönen Tag.

James

Zitat von: buzzer am 28. Januar 2009, 17:40:44Die Unterschiede meiner drei Stück, die ich habe, liegen in der Krümmung der Zahnreihe und dem Freiheitsgrad der Klinge.

Könntest Du das zur besseren Veranschauung mal photographieren?

Meine Rasur wie üblich ohne offenen Zahnkamm (in Ermangelung desselben):

- RC SIR Irisch Moos
- Plisson
- 38C
- Feather
- AS Brut
Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West

Razorback

Nach dem gestrigen Hauterholungstag ;) heute wieder rasiert mit

- Proraso Preshave
- Musgo Real RC
- 28er Baier SSP
- 1. Durchgang mit dem Strich mit 37c / Personna rot
- 2. Durchgang mit Mach3  ;D mit! dem Strich
- warmes / kaltes Wasser
- Musgo Real ASB
etwas später (nach Einziehen des ASB) noch
- Malizia Uomo Vetyver ASB (quasi als leichte Creme für's Gesicht)

Wunderbar sanfte und doch einigermaßen gründliche Rasur.

Schönen Tag noch!

plautze

Heute sowas von glatt.

Dusche
Col Conk Almond RS
Billig-Drogeriedachs im Scuttle
34c mit Personna
Caldey AS
Men-ü Moisturizing Balm (odersoähnlich)
Knize 10

Ich glaub, ich bin wetterfühlig oder mondphasenabhängig oder so. Vorgestern ne Rasur mit den gleichen Zutaten bis aufs Nacharbeiten mit AS. Das war äußerst schlecht. Rauhe Haut und sehr unangenehm.
Komische Welt.
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)