Fritz Bracht Tennis Messer

Begonnen von Squealer, 24. Januar 2009, 18:54:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Squealer

Hey,

habe über Fritz Bracht nicht viel gefunden.
Es geht speziell um die "Tennis" Serie.
Könnte da eins haben, welches sehr gut aussieht und in Top Zustand ist.

Messer kommt rasurfertig, geölt und mit Riemen. Könnte noch ein älteres Wacker mit nicht mehr orignal Griff bekommen, welches aber leicht Rostflecken aufweist und da ich Anfänger bin wahrscheinlich eher ungeeignet ist...
Oder ein 5/8 Böhlerstahl.

jennes

Fritz Bracht war die Vorgänger-Firmierung der "DOVO-Stahlwaren - Bracht GmbH & Co. KG", auf der alten Dovo-Internetseite war auch eine Aufstellung der Handelsmarken des Unternehmens zu sehen, dazu gehörte auch "Tennis".

Squealer

Hm, ja das konnte ich auch gerade noch rausfinden, trotzdem danke.

Und wie sind die Messer aus dieser Zeit zu beurteilen? Qualitativ, rasurtechnisch...

Und was haltet ihr von dem Messer hier direkt?

Grüße

Olivia

Sieht gut aus.
Ich weiß nur daß die Tennis immer recht hoch gehandelt werden.

Kopier Dir mal das Link in Google Translate Russisch > Deutsch
http://www.britva.ru/forum/viewtopic.php?f=4&t=391

Squealer

Funzt nich mit dem Translate...

Es wurden keine mit Ihrer Suchanfrage - http://www.britva.ru/forum/viewtopic.php?f=4&t=391 translate russisch > deutsch - übereinstimmenden Dokumente gefunden.

henning

Die alten Bracht/Tennis sind mit den aktuellen Dovo nicht zu vergleichen, nämlich gute alte Solinger Messer und einem alten Böhler oder Plümacher ebenbürtig. Lieber so was als ein aktuelles Prima Klang. Greif zu.

Ciao

UbuRoy

Die Tennis, besonders die mit den alten Schlägern im Logo sind Extraklasse. Die Facharbeit Tennis sind auch sehr gut.
Tauchen in letzter Zeit nicht mehr so oft auf, also zuschlagen.

Olivia

Squealer, da steht im weitesten Sinne daß Bracht bei Friedrich Ern gelernt hat, sich später zusammen mit seinen Brüdern selbständig gemacht hat mit Schneidwaren aller Art und nach dem Verlust der Brüder nur noch Rasiermesser hergestellt hat. Später ist er in Dovo übergegangen.
Aleks zitiert manchmal aus dem Band 1 von Anthony Carter. Sehr informativ.