shaton schleifstein

Begonnen von mecky messer, 29. November 2008, 09:28:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mecky messer

ich möchte mir ein paar schleifsteine  von shaton zulegen.diese steine möchte ich für meine jaanischen kochmesser nutzen.wer kennt die shapton keramik schleifsteine?
welche kombis würdet ihr nehem?

Lord Vader

hallo mecky,

irgendwie scheint die taste P bei dir nicht richtig zu funktionieren :D

kretzsche

Hallo Mecki,

Harry aus Kölle kann Dir über die Shaptons was erzählen...

Uwe

mecky messer


harrykoeln

In Harry kommt ja auch kein p vor  ;D ;D
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

urza

Wo das thema schon einmal angesprochen wird:

Wir hatten mal das thema Keramik Messer, diese waren aber nicht scharf genug, und als negativ wurde auch erwaehnt das man sie nicht nachschaerfen koennte. Mit der erungenschaft der Keramikschleifsteine, koennten diese beiden Probleme doch beseitigt werden?
Hat jemand schon mal versucht Keramikmesser und Keramik-'Steine' zu kombinieren?
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

    – Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

Lord Vader

hab ich zwar noch nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass das probleme macht. gleiche materialien aufeinander heißt meistens hoher verschleiß und ob das ergebnis dann stimmt???

urza

Es handelt sich ja nicht um das gleiche material.
Bei messern wuerde ich als konstrukteur ein weicheres keramik nehmen, da meine maschinen is verarbeiten muessen, bei 'steinen' hingegen ein haerteres um die haltbarkeit zu steigern.

EDIT: man beachte auch den preis unterschied der beiden produkte, dieser spricht fuer meine these.
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

    – Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

mecky messer

ich habe mir ein set bei dick bestellt 500er,2000er,8000er.
meine jap. küchenmesser rasieren jezt!

moviemaniac

Solange nicht umgekehrt die Rasiermesser Zwiebeln schneiden passt ja alles :D
Herzliche Grüße aus Oberösterreich,
Klaus