Schrott bei ebay

Begonnen von Buddel, 23. Januar 2009, 22:08:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Buddel

Ich bin ja immer wieder amüsiert bis verärgert, zumindest aber erstaunt, was alles so bei ebay angeboten wird. Hier in dem Thread kann man ja mal die "interessantesten" Fälle zeigen. Ich fang gleich mal an:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220349459127&ssPageName=ADME:B:SS:DE:1123

Man beachte: "Das Messer ist rasurfertig geschärft und geledert !!!"  >D
Mit dem Messer, rasiert sichs besser.

Baas vant Spill

Leider hab ich den Link bei mir wieder gelöscht. Letztens wurde ein 3.teiliger Hobel angeboten, wo auf den Fotos deutlich zu erkennen war, dass die Bodenplatte nicht zum Rest des Rasierers gehörten. Folge: Deckel und Unterseite saßen nicht richtig aufeinander und ein riesiger Spalt wird jedem unwissenden Anfänger die Rasur vermiesen.

henning

Ich finde das Messer gut, da sind die Ohrläppchen schon ausgespart ;D ;D ;D. Muß man erstmal drauf kommen  o) o) o).

Baas, manchmal sind die Kopfunterteile falsch herum eingelegt, das sieht dann auch immer brutal aus.

Ciao

Baas vant Spill

Zitat von: henning am 23. Januar 2009, 22:33:42
...
Baas, manchmal sind die Kopfunterteile falsch herum eingelegt, das sieht dann auch immer brutal aus.

Hab ich auch erst gedacht. bei näherer Betrachtung fiel dann auf, dass im Deckel Zapfen waren, im Unterteil aber keine zugehörigen Löcher.
Es sei denn, das war ein Selbstbausatz - Die Löcher müssen vom Anwender vorher selbst gebohrt werden... ;D ;D

henning

Shit.......................

urza

Also, soo guenstig bekommt man sein ern bestimmt nicht. Finds lustig das er sammler anspricht und nicht mal erwaehnt das die klinge beschaedigt ist, als wenn er glauben wuerde ein sammler wuerde es nicht merken.
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

– Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

urza

,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

UbuRoy

Weiss gar nicht, was es da bzu bemängeln gibt.
Da hat jemand offensichtlich sein Rasiermesswer gerettet (mit dem er sich womöglich 50 Jahre rasiert hat) indem er den abgebrochenen Teil der Schneide recht fachmännisch begradigt und damit das Messer gerettet hat.
Ist ein Ern mit gut erhaltenen Schalen und ich gehe jede Wette ein, ein guter Rasierer.

Und zu glauben, das der Verkäufer wirklich weiß, was er da exakt anbietet, wage ich stark zu bezweifeln. Heutige Fraggles wissen nicht mal mehr, was ein Rasierpinsel ist, woher soll er also wissen, wie ein Rasiermesser auszusehen hat. Naive Vorstellung...

Oft ist ja auch das Gegenteil der Fall. Der Verkäufer bietet eine Perle mit miesen Bildern an und man kann sie für ein Appel und 'n Ei schießen.
Freut Euch drüber...
Und 17 Euro für das Messer finde ich durchaus gerechtfertigt.

urza

Hallo, Neuer Monat Neues Messer.
Bei dem Messer welches ich hingestellt habe, wollte ich herausstellen das menschen die scheinbar den anspruch auf eine Grundahnung von Rasiermessern erheben und dann mit solchen Bildern zeigen das sie sie nicht besitzen. Glaubt ihr man koennte dieses Bild machen ohne die Schneide zu beschaedigen, bzw das der haendler mit dieser vorsicht zu gange war?

Olivia

Urza das ist ein Werbefoto.
Da ist weder was heilig noch irgendwas echt.
Außerdem ist das Messer sehr wahrscheinlich "Auslieferungsschärfe"

Gesichtsschnitzer

Dieses Messer hat wohl schon den einen oder anderen Stein gesehen  ;D

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=360134919954

urza

Zitat von: Gesichtsschnitzer am 01. März 2009, 12:50:52
Wuste gar nicht das Ern auch 3/8 herstellte :)

Sparschäler reloaded

Zitat von: Gesichtsschnitzer am 01. März 2009, 12:50:52

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=360134919954
Dagegen spricht, dass die Gravur der Klinge mittig ist (und nicht zur Hälfte weggeschliffen).

urza

Ein 4/8 ist das trotzdem mal gewesen, aber mehr ist unwahrscheinlich, hast recht.