Schrott bei ebay

Begonnen von Buddel, 23. Januar 2009, 22:08:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Senser

Zitat von: Sparschäler reloaded am 01. März 2009, 13:06:30
Zitat von: Gesichtsschnitzer am 01. März 2009, 12:50:52
Dieses Messer hat wohl schon den einen oder anderen Stein gesehen  ;D

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=360134919954
Dagegen spricht, dass die Gravur der Klinge mittig ist (und nicht zur Hälfte weggeschliffen).
Das sehe ich genauso. Es war und ist vermutlich ein 3/8 Effiliermesser. Verschliffene Messer sehen anders aus.
Gruß Senser

Gesichtsschnitzer

Denke, das ist wesentlich größer gewesen, zumindest wenn es ein 1166 Klinge von Ern gewesen ist und danach sieht es für mich schon aus. Unter dem Logo steht normalerweise "Extra hollow ground" oder so etwas. Man sieht also nur den oberen Teil der Gravur. Habe mein Crown & Sword gerade nicht hier.

Edit: Messer zwar nicht hier, aber Bildchen

henning

Ich aber. Du hast Recht. Der fette Erl paßt eh nicht zu einem 3 oder 4/8".

Ciao

urza

Naja haben die schon geschickt gemachte, das Extra Hollow Ground ist weg, sobald das messer in den bereich kommt wo es nicht mehr hollow ist.
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

– Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

henning

Auch so eine Art Müllverwertung ;). Richtig Öko.

Ciao

Sparschäler reloaded

:o Unglaublich! :o *kopfschüttel*

Bengall Reynolds

Gebe ich bei Ebay "Rasiermesser" als Suchwort ein, erhalte ich momentan 563 Treffer.  :o
Vor ein/zwei Jahren hatte ich da vielleicht 50-70 Treffer.

Wenn ich die nun alle durchgucke, stell ich erschrocken fest, dass es sich dabei zu ~ 80 % um uninteressanten Plunder handelt.
Am sauersten stoßen mir dabei diese neuen PUMAs auf.
Hat jemand schon so´n Ding gekauft???

Die sehen so unglaublich schlecht aus, ich kann mir nicht vorstellen das die was taugen?!!?!?

Von daher: Sehr viel Schrott bei Ebay
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Lord Vader

das stimmt, und tonnenweise diese billigmesser in allen varianten und formen. richtig schöne messer sind wirklich schon merklich weniger geworden.

urza

Was mir aufgefallen ist das es viele Dovo gibt die nun in die Bucht zurueck gehen, also neue dovos, wahrscheinlich von welchen die es versucht haben aber gescheitert sind und nicht auf die idee kammen hier her zu schauen. Gehoert eigentlich nicht hier her weil dovo kein schrott ist.
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

bartmann

Kann gut sein. Früher gingen die noch in die Schublade und wurden bis zu den Erben vergessen.

Moccahead

Eigentlich nicht um die Ware, sondern um das angebot.. Ich hab hier 50er Feather gefunden die für $7,79 + $ 4,5 angeboten werden. Nicht mal 10 bucks für 50 Feather. Kann das realistisch sein? Hat jemand von euch bei diesem Typ (seangsrirueng) gekauft und wie waren die Erfahrungen? Der hat zwar 100% positives feedback, dennoch.. *murmelz*

urza

Ich glaube im messer bereich wirst du keine qulaifizierte antwort nach klingen finden.

MadScientist

Zitat von: Bengall Reynolds am 01. März 2009, 17:08:40
Gebe ich bei Ebay "Rasiermesser" als Suchwort ein, erhalte ich momentan 563 Treffer.  :o
Vor ein/zwei Jahren hatte ich da vielleicht 50-70 Treffer.

Wenn ich die nun alle durchgucke, stell ich erschrocken fest, dass es sich dabei zu ~ 80 % um uninteressanten Plunder handelt.
Am sauersten stoßen mir dabei diese neuen PUMAs auf.
Hat jemand schon so´n Ding gekauft???

Die sehen so unglaublich schlecht aus, ich kann mir nicht vorstellen das die was taugen?!!?!?

Von daher: Sehr viel Schrott bei Ebay

Ich find eigentlich, dass die neuen Pumas recht hübsch sind.
PLV stimmt halt nicht, besonders da man wirklich keinerlei Informationen über die Qualität hat. Bei Dovo kriegt man um ähnliches Geld Messer, von denen man weiß dass sie brauchbar sind, und meist auch noch mit schöner Klingenätzung statt Laser-Gravur. Aber da die immer wieder eingestellt werden (was ja auch Geld kostet) darf man davon ausgehen, dass die auch verkauft werden.

Aber die Zeiten in denen man wirkliche Schnäppchen machen konnte, scheinen vorbei zu sein. Um was wirklich günstiges zu bekommen muss man Rost kaufen, und hoffen, dass sich darunter noch brauchbarer Stahl verbirgt. Aber selbst die Rostpreise sind gestiegen, vor 2 Jahren bekam man ein Messer, das so aussah, als könnte man es noch retten um 1-5 €, heute muss man auch schon min. 10 berappen.

Daran ist natürlich auch das durch die Foren neu geweckte Interesse schuld. Ich seh das aber nicht unbedingt negativ, immerhin kommen sie Schätze so in gute Hände, und werden entweder widmungsgemäß verwendet oder gut gelagert. Die Sammler sind da quasi Kulturerhalter.
Man kann auch ohne Spaß Alkohol haben.

Sicknote

Ich meine schon das eine oder andere Schnäppchen gemacht zu haben in letzter Zeit.

kriklkrakl

Ja weil die Erfahrung /und das Forum den Blick schärfen.
Andre Newbies fallen aber gnadenlos rein bei den Fake-Messern..
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles