Progress - Drehknopf aus Metall.

Begonnen von henning, 23. Januar 2009, 12:41:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

STIFFupperLIP

Ich hätte auch noch den mittleren Drehknopf von Greg abzugeben. Alles weitere im Verkaufsboard: https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,8782.msg171398.html#msg171398

Qapla' Burkhard



eat sleep conquer repeat

olddj

Danke, aber ich wollte eine Verlängerung, hat sich auch erledigt, trotzdem Danke!
Grüße von Mike aus Thüringen !  
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_Langensalza

benjamin

Hallo zusammen,

könnt ihr mir Bezugsquellen nennen?

Oder muss ich einfach immer wieder mal bei ebay naschaun?

gruss und dank
benjamin

Oberloser


kriklkrakl

Hallo, gib bei google ikon-razor ein /der erste Treffer müsste zum shop führen.

In der Bucht ist selten was von ihm
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

franz

dieser komische Drehknauf war mir schon immer ein Dorn im Auge. Das Ding hier löst die Sache gut und elegant.  dh:
Wenn ich mir mal den Progress hole werde ich wohl auch überlegen mich diesbezüglich zu betätigen.

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

JOS.b

Hm,

auch wenn der thread schon ein wenig älter is ... ich bin ja gerade dabei mich nach nem Progress umzuschauen (den kurzen und er soll auch nich verlängert werden ;) ) und der Edelstahlknopf (mit Zahlen oder mit Scala) würde mir da gut zu gefallen ... aber irgendwie find ich die Knöpfe in Greg's Shop nicht  :o
Stell ich mich nur mal wieder zu doof an (hab aber schon mit und ohne Brille geschaut  :D ) oder gibt es die nicht mehr?
Weiß jemand mehr?

Hätte den gerne einfach mitbestellt, wenn der FH2010 dann bestellt werden kann ...
Gruß
Oli
-----------------------------------------
* I can't use what I can't abuse *
-----------------------------------------

schlenk

#97
Das vorab: Ich bin ein großer Fan der originalen Fassung mit dem Kunststoffgriff. Leider hat der aktuell produzierte Progress in dieser Hinsicht nur noch eine grundsätzliche Materialähnlichkeit mit der ursprünglichen Fassung. Warum dies gelegentlich als "billig" moniert wurde, habe ich erst vollständig begriffen, als ich einen alten Progress in der Hand hielt.
Von dieser Ernüchterung ist es nicht weit bis zum Kauf eines sog. MERGRESS. Eric Meier (Mer) modifiziert natürlich lediglich Äußerlichkeiten, wie dies auch die anderen Knob-Hersteller tun. Allerdings verwendet er dabei den originalen Skalenring und richtet das Ganze nochmal aus, so dass der Progress mit Klinge geladen exakt auf '1' schliesst. Das Ganze ergibt eine sehr sauber und exakt gearbeitete Lösung, die mir gut gefällt. Nachteilig ist der gegenüber den anderen Knob-Herstellern nochmals erhöhte Preis und die uU längere Lieferzeit. Der Mergress ist idR sehr schnell ausverkauft.
gruesse von schlenk

mrkay

Zitat von: JOS.b am 27. September 2010, 16:36:49
Hm,

aber irgendwie find ich die Knöpfe in Greg's Shop nicht  :o
Stell ich mich nur mal wieder zu doof an (hab aber schon mit und ohne Brille geschaut  :D ) oder gibt es die nicht mehr?
Weiß jemand mehr?

Hätte den gerne einfach mitbestellt, wenn der FH2010 dann bestellt werden kann ...

Find sie auch nicht ! ???
Wahrscheinlich nicht mehr im Programm .... :'(

schlenk

#99
Zitat von: mrkay am 14. November 2010, 16:09:18
Find sie auch nicht ! ???
Wahrscheinlich nicht mehr im Programm .... :'(
Warum diese Rätselei, einfach mal den guten Mann anschreiben.
Er würde Euch dann wahrscheinlich das Gleiche antworten, wie mir heute:

"I only have some long knobs left for XL Progress if interested, really do not make these pieces any more since starting making my own iKon razors"
gruesse von schlenk

henning

Du hast Recht, das ist typisch für ein Forum. Statt kurz mal anzumailen, wird lieber seitenlang gerätselt o) o) o)...........

Ciao

henning

Zitat von: schlenk am 14. November 2010, 15:04:05
Das vorab: Ich bin ein großer Fan der originalen Fassung mit dem Kunststoffgriff. Leider hat der aktuell produzierte Progress in dieser Hinsicht nur noch eine grundsätzliche Materialähnlichkeit mit der ursprünglichen Fassung. Warum dies gelegentlich als "billig" moniert wurde, habe ich erst vollständig begriffen, als ich einen alten Progress in der Hand hielt.
Von dieser Ernüchterung ist es nicht weit bis zum Kauf eines sog. MERGRESS. Eric Meier (Mer) modifiziert natürlich lediglich Äußerlichkeiten, wie dies auch die anderen Knob-Hersteller tun. Allerdings verwendet er dabei den originalen Skalenring und richtet das Ganze nochmal aus, so dass der Progress mit Klinge geladen exakt auf '1' schliesst. Das Ganze ergibt eine sehr sauber und exakt gearbeitete Lösung, die mir gut gefällt. Nachteilig ist der gegenüber den anderen Knob-Herstellern nochmals erhöhte Preis und die uU längere Lieferzeit. Der Mergress ist idR sehr schnell ausverkauft.


Das mit der Skala stimmt allerdings nur solange, wie man eine Klinge mit heute eher üblicher Standarddicke hat. Variiert die Dicke nach oben oder unten, ist auch hier keine exakte Nullstellung mehr gegeben. Bei extradünnen NOS - Apollo kann das schon mal fast einen Strich ausmachen.

Ciao

JOS.b

Zitat von: schlenk am 16. November 2010, 08:04:47
...
Warum diese Rätselei, einfach mal den guten Mann anschreiben.
Er würde Euch dann wahrscheinlich das Gleiche antworten, wie mir heute:

"I only have some long knobs left for XL Progress if interested, really do not make these pieces any more since starting making my own iKon razors"
Zitat von: henning am 16. November 2010, 08:12:42
Du hast Recht, das ist typisch für ein Forum. Statt kurz mal anzumailen, wird lieber seitenlang gerätselt o) o) o)...........

Ciao
Hoppla
... komisch eigentlich dachte ich, daß das genau der Grund für ein Forum ist, nachzufragen und in der Regel gute Tips & Tricks zu bekommen ... aber den obigen Posts nach zu urteilen, scheint das ja hier seit neuestem nicht mehr gewünscht zu sein ... auch Recht.
Nur noch mal zur Verdeutlichung, als ich den Post geschrieben hab, hatte ich noch keinen Progress und fand es daher eben auch ziemlich bescheuert, Greg anzuschreiben, warum das nicht mehr im Shop ist, wenn ich noch gar keine Kaufabsicht habe ... solche Mails können nämlich auch ziemlich nerven ... da mich das Teil aber dennoch interessiert hat, habe ich eben mal nachgefragt ...

Sorry dafür !
:-\
Gruß
Oli
-----------------------------------------
* I can't use what I can't abuse *
-----------------------------------------

schlenk

Zitat von: JOS.b am 16. November 2010, 09:51:46
Sorry dafür !
:-\
Das ist doch alles überhaupt kein Problem. Ich hatte mrkay brereits ausführlich in PMs geantwortet und dann Greg nochmals selbst angeschrieben. Seine Antwort steht oben.

@henning:
Schon recht. Mein alter Progress, den ich inzwischen verkauft habe, schloss auch exakt. Alles natürlich in Abh. von Klingendicke und wie fest man ihn zudreht. Wenn ich ihn mit aller Kraft zuschraube, passt es natürlich auch nicht mehr. Ich erwähne es auch nur hier, weil es bei anderen Knobs von Fremdanbietern teilweise zu erheblichen Abweichungen kommt.
gruesse von schlenk

Old Spice

Schade, dass es den "Mergress" nicht mehr in der Ausführung die schlenk gepostet hat gibt... :( hätte echt gerne so einen gehabt.