Progress - Drehknopf aus Metall.

Begonnen von henning, 23. Januar 2009, 12:41:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kriklkrakl

"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

tommi58

Danke für die Antworten. Ich war nur etwas irritiert, da kriklkrakl schrieb, dass er den Griff vom Zoll abholen musste.

Gruß Tommi

kriklkrakl

das machen die nur, wenn sie ihren lustigen Tag haben:

Inhaltskontrolle -
ob die Angaben auch stimmen, und dass keine illegalen Sachen eingeschmuggelt werden.

(der Progressknopf hätte ja auch irgendein atomwaffenfähiges Bauteil sein können..
zumindest scheint der Zöllner an sowas gedacht zu haben, nach dem skeptischen Gesichtsausdruck)
Faust I,Mephistopheles

tommi58

Ich schätze, das sein Gesichtsausdruck nach deiner Erklärung nicht weniger skeptisch war  ;D

Gruß Tommi

henning

Der Bulldog gefällt mir nicht, mit dem anderen bin ich sehr zufrieden.

Ciao

STIFFupperLIP

So heute angekommen, thank you Greg it's a pleasure to deal with you dh:

Viele kleine Goodies sind auch dabei und der Extended Knob macht einen sehr wertigen Eindruck.
Zugeschraubt steht der Punkt genau über der 6.

Hier ein Größenvergleich:

Original -- iKon normal mit Strichen  -- iKon extended mit Zahlen

hier nochmal alleine

und aus verschiedenen Perspektiven:

P. S.

der kleine iKon mit Strichen geht heute abend in den Mitgliederhandel (13,- EUR inklusive Versand)

Qapla' Burkhard

eat sleep conquer repeat

kw

Sieht sehr gut aus! Greg, another nice work and I take my hat off to you!

kriklkrakl

dh:

Besser & schöner hätte Dovo so eine Verlängerung auch nicht hinbekommen - höchstens teurer.. 
Faust I,Mephistopheles

kw

Mal sehen, wie lange die brauchen, um auf den Geschmack zu kommen? Und wer gefeuert wird? ;) Nach dem Motto, derjenige, der Markt- und Kundenforschung betreibt: setzen, 6! <-- Anforderungen nicht mal ansatzweise erkannt. Müssen wir's denn erst alles wieder vormachen?  >D

kriklkrakl

wieso, die haben doch den langen Progress schon erfunden.
Funktioniert auch, kostet aber mehr.

Ich mag die Kombilösung - ein Progress, 2 Griffe.
Faust I,Mephistopheles

kw

Ich meinte eher die Metallgriffgnubbel-Lösung

burschi

Ich finde die "Schläfrigkeit" der größeren Hersteller recht vorteilhaft. So haben innovative Tüftler wie Greg eine Marktchance und können gute Ideen schnell umsetzen und anbieten.  dh:
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

henning

Man muß sie ja auch nicht mögen. Und die Ideen sind teils durchaus auch Geschmackssache. Ein Mergress z. B. wäre mir nie in's Haus gekommen. Schon gar nicht zu dem Preis. Aber auch manch anderes an Knöpfen oder Griffen finde ich für mich eher daneben. Ich denke auch, sehr viele Anwender mögen den Progress genau so wie er ist. Mir gefällt das Original immer noch so gut wie vorher und die zwei Metallknöpfe, sowie ab und an ein Walbusch - Knopf, sind nette Designmöglichkeiten und geben teils ein anderes Handling. Notwendig sind und waren sie aber nie. Ich habe auch keinen meiner originalen Knöpfe entsorgt oder abgegeben, denn das ganze hat mit dem Original nichts mehr zu tun und es schmälert eigentlich den Wert, wenn die Originale nicht mehr dabei sind. Das macht aber wohl nur Sammlern etwas aus. Da die Preise günstig waren, habe ich zugegriffen. Ab einer bestimmten Grenze hätte ich aber auch sehr gerne verzichtet.

Ciao

kw

Die ~12,-€ waren auch für mich okay und Grund genug, das mal auszuprobieren. Auch ich habe den Originalkopf noch und da ich auf elfenbeinfarben stehe, war ebenso kein Problem. Wirklicher Vorteil ggü. dem Original, dass ich die "Strichversion" so markieren konnte, dass der Nullpunkt auch selbigem entspricht. Letztendlich ist aber nur ein Strich. ;)

kriklkrakl

Ich hab jetzt seit 2 wochen den "verlängerten" /Ikon-Griff in Gebrauch,
Handling und Gewicht sind absolut in Ordnung.

Noch ein Tip von mir für diese  Stahlgriffel:
wer sich dran stört, dass aus dem Original (Zweiteiler mit Fixier-Ring)
ein Dreiteiler wird - das kann mit einer simplen Einlage behoben werden..

Eine stabile Kunststoff-Folie (Lesezeichen o.ä.) im Format 20x15 mm,
der Länge nach in die Griffhülse gesteckt,
und der Griffel hält wieder, fast wie original dh:
Faust I,Mephistopheles