Umfrage: Definition "Meatchopper"

Begonnen von UbuRoy, 21. Januar 2009, 13:30:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

UbuRoy

Nu abba los!   8)

Nich' nur reingucken, auch abstimmen!

Ist schon klar, das dann einige Meatchopper weniger existieren, wenn die Umfrage erfolgreich ist ;-)
Aber das ist  nur 'ne Flur- & Marktbereinigung.  ;D

Olivia

Du hast es so gewollt! :D
Wo Meatchopper dranstand wurden jetzt immer deutlich höhere Auktionsergebnisse erzielt.

UbuRoy

Das haben wir nun davon...
Danke für den Tip. Aber sowas unseriöses würde ich nicht verkaufen wollen...
Ist mir in letzter Zeit auch nicht aufgefallen, da kaum noch solche großen Messer angeboten werden. Die Preise für Buchtmesser sind eh mittlerweile zu hoch, da kann Meatchopper auch nicht mehr helfen...

Und: Nur wo Chopper drauf steht, ist auch Chopper drin! "Jawoll" (Zitat Putin)

Buddel

Ich bin unzufrieden mit der Auswahl. Ich denke, dass das natürlich ein Meatchopper ist:

http://fine-razors.de/index.php?option=com_content&task=view&id=137&Itemid=7

passt aber leider in keine der vorgegebenen Antworten  ;)

Daher hier die alleinige und absolute Definition:

Ein altes englisches oder amerikanisches Messer mit min. 7/8 oder mehr, egal ob Hohl- oder Keilschliff und welche Kopfform. Definitiv aber kein 8/8 Friodur oder 14er Klinge oder vergleichbares. 

So, da hast du den Salat  :P
Mit dem Messer, rasiert sichs besser.

UbuRoy

Ist aufgenommen in die Umfrage, hehe.

Ist das jetzt Eigenwerbung für dich gewesen? Wenn ja, Tantiemen her!

Übrigens: 8/8 Gradkopf, gerade Schneide, scharfe Spitze...

Mit schmaler Edge
  ist's weder Wedge
     noch chopper
       ...Aetsch

Kleines (beinahe richtiges) Haiku am Rande...

Buddel

Zitat von: UbuRoy am 21. Januar 2009, 15:55:15
Ist das jetzt Eigenwerbung für dich gewesen? Wenn ja, Tantiemen her!

Eigentlich nicht, das Messer ist schon verkauft und bedarf daher keiner Werbung  ;)
War nur ein schönes Beispiel, dass die zur Verfügung stehenden Antwortmöglichkeiten meiner Meinung nach vollkommen willkürlich gewählt worden...
Mit dem Messer, rasiert sichs besser.

UbuRoy

Nö, willkürlich sicher nicht. Hab mir schon meine Gedanken gemacht. Das mache ich oft! ;-)

Alles was dort nicht erwähnt wurde sind custom made Messer oder einige sehr wenige Ausbrecher.

Obwohl, alles was Vollhohl geschliffen ist hat m.E. sowieso nichts mit einem Meatchopper zu tun.
Aber die Umfrage wird ja zeigen, was hier so für unterschiedliche Vorstellungen herrschen :)

Die sehen erstens anders aus und zweitens sind sie erheblich stabiler, die oller Chopper. Und da die Messer denen ja irgendwie ähnlich sehen (vermute ich) kommen schon weit weniger in die Auswahl.

Ich find es mehr als ausreichend.

Senser

Ich habe auch für Nr. 2 gestimmt, wobei mich der Bergriff "Semi Rundkopf" doch etwas stört. Ein Meatchopper ist alles, nur kein Rundkopf.
Gruß Senser

UbuRoy

@Senser: Genau, ist kein Rundkopf, darum Semi-Rundkopf :-) Meint halt, minimal gerundeten Kopf.

Ich werde die Umfrage aber jetzt nicht mehr ändern, weil sich schon recht viele eingetragen haben.

UbuRoy

Offenbar sind die meisten meiner Ansicht? Wundert mich ziemlich, weil das eher nie passiert, aber schon recht ;)

Heißt das jetzt, das wir uns (durch Mehrheitsbeschuß legitimiert) an diese Definition halten. Speziell im Mitgliederhandel und auch beim Verkaufen über andere Wege?

Fände ich gut.
Da es bundesweit 'eh nur ein paar people gibt, die diese Bezeichnung verwenden und die sich mit Messer(n) rasieren, kann ich mir vorstellen, das das schon irgendwann übernommen wird (in den DINgetreuen hochdeutschen Messerwortschatz :D ) , wenn die Bezeichnung nur oft genug in dem Sinne verwendet wird, von Leuten, die meinen, sich damit auszukennen...

Wenn nicht, ist's auch wurscht.