Goodfella

Begonnen von kretzsche, 21. Januar 2009, 07:46:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

plautze

...oder für 199 ,- EUR innen MH!
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

henning

Genau, oder das ;D..........

buzzer

Zitat von: buzzer am 18. März 2009, 14:13:34
Hi ;)

Deppenhilfe für den ZahnkammHobel:

So ansetzen, dass nur die Zähne zu spüren sind. Dann etwas ankippen und die Klinge langsam kommen lassen... So hab ich das auch geschafft ;)


Nochn Tipp: Den Hobel weiter ankippen so dass der Zahnkamm gar nicht mehr unten ankommt. Bei einer solchen Hobelstellung ist es völlig Wurschd ob da ein geschlossener oder offener Kamm dran ist.

--Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

Wolfgang

Hallo,

ich möchte eine Frage zu dem hier besprochenen Goodfella-Hobel loswerden:
Irgendwer hier im Forum hat einmal geschrieben, daß viele Zahnkammhobel von heute im eigentlichen Sinne nur noch optisch gesehen Zahnkammhobel seien, weil die Zinken zu breit seien und zu nahe beieinander stünden. Wie ist das jetzt bei dem Goodfella-Hobel? Ist das nur noch ein optischer Zahnkammhobel, oder rasiert es sich mit ihm wie mit einem eher klassischen Zahnkammhobel wie 25c, 11c usw.?

Beste Grüße
Wolfgang
"Die Essenz der Dummheit ist nicht das Nichtwissen, sondern das Nichtwissenwollen."
(Roland Baader, 1940-2012)

Pepe

m.E. ein "echter" Zahnkammhobel dh:

Tennessee

Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

Honka

Er ist ein lupenreiner EVO/I  :D

herzi

Gruß,
Stefan

Honka

Unter einer Deutscharbeit stünde jetzt wieder: Bezugsfehler  ;D

Tennessee

#99
Neiiiiiin, herzi.

Du bist doch kein 

Es geht um den Herrn Goodfella.

Liest Du denn das Abkürzungsverzeichnis nicht ? ;D ;)
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

herzi

Ich lese und weiß ALLES!!!!  >:(  Du kannst Dich nicht vor mir verstecken!!! >:(  >:(  >:(
Gruß,
Stefan

James

Zitat von: James am 18. März 2009, 09:16:47
Und falls sich daran was ändern sollte, liegt es mit Sicherheit nicht am Goodfella. Der ist nämlich schön sanft. Sanfter als mein 38C. Sanfter als der Feather Reisehobel. Ähnlich sanft wie der Gillette Adjustable. Der Goodfella ist wunderschön, sehr gut verarbeitet und fühlt sich gut an. Durch seine Rillen am proximalen Griffende rutscht er auch nicht so leicht aus der seifigen Hand. Er ist nur klein, sehr klein. Mir ist er zu klein. Gewicht ist ausgewogen, gesamt mit Klinge (rP) 59g, aufgrund des flachen Kopfes nicht kopflastig. Mir gelingen mit dem Kiwi-Razor bislang noch nicht so gründliche Rasuren wie mit dem 38C, allerdings habe ich mit dem Merkur mehr Cuts.

An dieser Einschätzung hat sich auch nach mehrtägigem Gebrauch nichts geändert. Der Goodfella ist in meiner Hand sehr sanft, aber nicht so gründlich wie der 38C. Der Zahnkamm ist vor allem hilfreich bei der Rasur längerer Haare. Die Benutzung des edlen Hobels hat Spaß gemacht - vielen Dank, Mr. T.! - und der Sound der Depilation ist eine Steigerung ggü. einem Hobel mit geschlossener Schaumkante, aber ob ich ihn kaufen würde, sei dahingestellt.
Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West

SnoopDR76

Meine Testphase ist beendet, danke Tennessee, es war sehr interessant.
Den Hobel finde ich optisch absolut klasse, klare Linie, zeitloses Design, edel, hat was modernes.
Es war meine erste Erfahrung mit einer Harke, dass Gefühl damit durchs Gesicht zu gleiten hat schon was.
Der Goodfella hat seinen Zweck erfüllt, auch ich wurde "angefixt" und werde mir eine Harke zulegen, meine Interesse gilt da allerdings dem 11g.
Auch bei mir verhielt er sich sehr sanft, leider aber nicht so gründlich wie der 34g.
Wünsche den nachfolgenden Testern viel Spaß.

James

Zitat von: James am 28. Januar 2009, 11:14:21Schön ist er ja! Und er sieht auf den Bildern auch sehr wertig aus. Falls Du ihn wider Erwarten nicht mehr haben möchtest, kannst Du Dich gerne an mich wenden.

@Tennessee: Vorab auch an dieser Stelle noch einmal vielen Dank, dass Du uns den Goodfella testen lässt. Aber was passiert mit dem Hobel, wenn alle Kandidaten den Test beendet haben? Willst Du das edle Teil behalten oder möchtest Du ihn abstoßen? Ich bin weiterhin an ihm interessiert und würde ihn Dir abkaufen.
Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West

Tennessee

Gern geschehen !  Ich werde ihn noch einmal mit einer anderen Klinge testen, aber da er für meine "zarten Patschhändchen" zu "groß" ist (*muhahahaha*)
werde ich ihn aller Voraussicht nach veräußern. ;)
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !