men-ü premier shaving brush

Begonnen von Squealer, 20. Januar 2009, 23:33:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

plautze

Oh, da musste aufpassen, dass du nicht den Pinsel mit den reinen Borsten erwischt. Der kostet imho 8,95, ist aber der falsche. Den günstigsten Premier (das is der mit Plasteborsten), den ich gefunden habe kostet ca. 25 GBP.
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

kw

Ja, es ist der günstige (Borste) und dessen war ich mir auch bewusst. Muss für die genannten Zweck auch nicht dem "Wangenkuschelfaktor" entsprechen, nur schäumen. ;D

Razorback

Seit Freitag bin ich ja auch stolzer Besitzer der men-ü premier shaving brush. Geködert  ;D durch die Beiträge hier und im NRF mußte ich natürlich so ein Teil bestellen und es wurde auch prompt geliefert.

Am Samstag dann der erste Test. I Coloniali RS mit Mango. Die Seife habe ich nicht gewässert. Pinsel auch nur kurz ins Wasser und dann ausgeschüttelt. Ab auf die Seife und kreisen, stampfen, kreisen,Wasser nachnehmen, usw. Nach nicht allzu langer Zeit erhielt ich wirklich eine große Portion wunderbaren Schaumes. Funktioniert, hat mich aber nicht wirklich umgehauen.

Am Samstag nachmittag packte mich dann der Forschertrieb. Tube Proraso geschnappt, 20er Bock, 28er Baier Silberspitz und men-ü Pinsel bereitgestellt. Etwas Wasser (warm) ins Waschbecken und wie in dem Video vorgestellt verfahren. Testmenge war jeweils ein knapper Zentimeter Proraso RC (die grüne). Aufgeschäumt habe ich in der Hand. Die Dachspinsel wurden vorher nicht extra lange gewässert.

Als erster Kandidat durfte der Bock ran. Kurz ins Wasser gestellt, rausgenommen und ausgeschüttelt, Creme auf die feuchte Hand und losgeschäumt. Es entwickelte sich eine recht erkleckliche Menge sahnigen Schaumes.

Zweiter Kandidat war der Baier. Gleiche Vorgehensweise, deutlich mehr Schaum als beim Bock. (Fast doppelt soviel.)

Letzter Kandidat: Der men-ü Synthet. Gleiche Menge Rasiercreme, noch mehr Schaum als beim Baier. :o

Der Testaufbau war jetzt nicht streng wissenschaftlich aber der men-ü hat mich überzeugt. Auch nach weiterem Gebrauch am Sonntag (aus einer Menge RC von der Größe eine Linse einen ganzen Topf Schaum gezaubert ;)), Montag und Heute.
Er kann zwar, was das Äussere und das Gefühl, die Optik und Haptik angeht, er pilzt halt nicht auf sondern bleibt ein recht "dürrer Bursche", nicht mit einem schönen Silberspitz mithalten. Auch auf der Haut bzw. beim Einschäumen direkt im Gesicht fühlt es sich halt anders an. Dabei ist er durchaus nicht stachelig sondern sanft aber nicht zu "labberig". (Einen Vergleich mit einem Simpsons, Rooney oder Thäter kann ich leider nicht anstellen. ) Aber was die Funktionalität betrifft spielt er (bei mir) ganz vorne mit.

Den Kauf bereue ich auf jeden Fall nicht. Es ist ein guter Pinsel mit dem man aus wenig Rasiercreme unglaubliche Mengen Schaum herstellen kann. Er trocknet auch ohne viel ausschlagen sehr schnell und: Er stinkt im Neuzustand nicht! ;D Werde ihn auf jeden Fall weiter benutzen.

kw

War auch eine Probe der Men-Ü RC dabei? Das war ja im Video fast unbeschreiblich.

Razorback

Ja, ich habe beim gepflegten Mann  ;) bestellt. 45,- incl. Proben. Aber noch nicht ausprobiert. Wollte erst sehen wie es mit meinen "normalen" RC's klappt. Kommt mit der Castle Forbes dem Video schon sehr nahe. ;)

kw

Heute kam meine Borste:



Kurz und trocken: bevor sich jemand Hoffnung macht, eine Borste ist eine Borste ist eine Borste. Für den pesönlich gedachten Zweck okay, aber für eine angenehme Rasur eher ungeeigent. Da müsste ich schon mitten im Urwald stehen und keinerlei Alternativen haben. ;) Die Borsten sind recht störrisch, kleppern im Mug aber passablen Schaum. Auch wenn das Teil nur 9,-€ gekostet hat, hatte ich mir von Men-Ü (-Werbung) mehr versprochen. Wenn schon, dann die vegane Variante...falls die wenigstens hält, was sie verspricht.

P.S. Test war mit einer gewöhnlichen RC, die mitgelieferte Probe teste ich separat.

Patrick87

@ kw
Man kann sich von der Werbung ja auch nur ein Bild machen wenn man den gleichen Pinsel kauft. Mit nem Modelauto eines BMW´s kann man auch nicht fahren... ???
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

kw

@Patrick: ich hatte das ja auch auf die Borste bezogen. Immerhin war sie "Mens Health Product 2004". ;)

wernerscc

Mein men-u premier kam heute. Der Gute wird sich gleich auf ***s Eichenmoos RS bewähren müßen.
Icke bin gespannt und ihr bestimmt auch, oder?
Was lange währt wird endlich gut!

plautze

Ja!
Ich hab meinen einmal probegeschäumt. Naja, war irgendwie "anders". Werd aber berichten, wenn ich ihn ein paarmal getestet habe.
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

Patrick87

schätze aber mal stark das diese auch nicht die gleichen sind :)
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

plautze

Patrick: Öh, wie jetzt ? Werners und meiner? Nee, wir haben nen richtigen Pinsel bestellt.  ;D ;D
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

kw

@Patrick: ich weiß, dass die anderen 'nen "richtigen" Pinsel bestellt haben, ich wollte ja bewusst nur das "Kindergartenprogramm". ;D

Patrick87

@plautze: keine Sorge, ich meinte den Pinsel von kw
@kw: ja wenn das so ist  ;) .Aber nen Vergleich kannst du dann trotzdem nicht ziehen >D  ;D
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

kw

@Patrick: soll bedeuten, es kann nur besser werden. ;)