Calani "Tea Time" RS

Begonnen von Eugen Neter, 20. Januar 2009, 16:49:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Eugen Neter

'Twas tea-time at the circus: King Jimi, he was there...
Na, wer erinnert sich noch an diesen Text aus einem berühmten Album einer ebenso berühmten Band?

Ja, wie auch immer –  da die Seife nicht nur so heißt, sondern auch nach Teestunde duftet (und ich zur Morgenzeit nicht Kaffee, wohl aber Tee trinke), kann, darf, ja muß ich diese Seife wärmstens empfehlen.
Ein absolut exquisites Produkt ist Catherin da wieder gelungen – die Seife läßt sich mit allen meinen Pinseln unvergleichlich gut aufschäumen, verströmt einen Duft, der allen Teeliebhabern wohlig die Nase kitzelt, und weist Gleitqualitäten auf, die sich hinter denen prominenterer Rasierseifen nicht zu verstecken brauchen.
Toll gelungen, Catherin – chapeau!
PS: Die im Bild vorgestellte Seife ist eine Probe!

lesslemming

kann ich nur bestätigen, Teatime ist direkt hinter Highland Honey, ebenfalls Calani, meine lieblingsseife.
Der Duft ist dezent, aber wirksam. Auch der Schaum verströmt diesen dezenten Duft und umschmeichelt zart die Nase.
Ich persönlich setze die Seife in die Kategorie: voll, aber dezent im Duft
..:: Wer mit beiden Beinen fest auf dem Boden steht ::..
..:: bekommt nie eine frische Unterhose ::..

Markusdergraf

Auch von dieser RS habe ich die eine Probe aus dem Wanderpaket entnommen und bin sehr begeistert davon.Passend dazu kam heute mein RS Paket aus dem Mitgliederhandel,in dem sich eine ganze davon befand.

fenriswolf

Die "Tea Time" war die einzige Seife die mich bei meiner Lieferung vom Duft her nicht angesprochen hat.

Cathy meinte, ich solle sie nass machen. Da würde der Duft sich anders entwickeln. Da ich ein Stück "Tea Time" Badeseife als Goodie bekommen habe, teste ich diese. Auch der Nasstest mit der Badeseife brachte keinen Meinungsumschwung.

Da ich mit "Highland Honey", "Cadre Noir", "Bay Rum" und "Iberischer Sonne" derzeit gut bedient bin, hab ich die RS originalverpackt an Markus abgegeben. Viel Freude damit.

Von Aufschäumproblemen kann ich nicht berichten. Mit allen oben genannten Calani Rasierseifen lässt sich ein feinporiger, stabiler Schaum erzeugen der ein gute Gleitwirkung besitzt.  dh:

Nikita

Da bin ich aber froh das Markus sie adoptiert hat. ;D
Calani-Seifenmanufaktur

Markusdergraf

Zitat von: Nikita am 22. Februar 2009, 11:21:07
Da bin ich aber froh das Markus sie adoptiert hat. ;D
Die RS wird es gut bei mir haben  ;D.Bekommt ein schönes Plätzchen in einem Tiegel.

Hobelfan

Verdammt, ich als Grünter-Tee-Trinker bin richtig scharf auf diese RS

Nikita

Ersteinmal herzlich willkommen hier... ;)

...es ist doch immer wieder ärgerlich...warum kann man keine Düfte per PM verschicken?  ;D
Calani-Seifenmanufaktur

Hobelfan

ich werd eh schwach und bestell die rs bald, warts ab. oder ich hol sie mir persönlich ab, wohne nich weit von wedemark. is der duft was für einen jungen mann (20)? was meinste? (duftberatung!)

Markusdergraf

Zitat von: Hobelfan am 23. Februar 2009, 19:25:45
is der duft was für einen jungen mann (20)? was meinste? (duftberatung!)
Dieser Duft ist finde ich an kein Alter gebunden.Der passt einfach.

Eugen Neter

Da kann ich Markus nur beipflichten... :D

Hobelfan

hört sich doch super an. was mir an den seifen auch gefällt: codecheck.de spricht sich definitiv für sie aus. kann man von klassikern wie arko nicht behaupten. sogar i coloniali schneidet da teilweise nicht so gut ab.

Nikita

Ja, die beiden haben recht, der Duft ist alterslos. ;)

Huch, wo wohnst du denn! Ich bekomme gerne Besuch, kriegst auch einen grünen Tee... ;)
Calani-Seifenmanufaktur

quarx

Gestern bereits kamen die Calani-Seifen bei mir an (Tea Time und Cadre Noir RS, Iberische Sonne Badeseife), und heute morgen gab's dann den ersten Test. Als Teeliebhaber musste ich natürlich zuerst die Tea Time probieren.  :) Sie duftet sommerlich-frisch, nach grünem Tee und ein paar Wiesenkräutern. Ich habe die beiden RS jeweils umgetopft in eine Ikea-Schraubdose.

Zur Rasur: Die Seife ist ziemlich trocken und hart, ergibt aber beim Aufschäumen im Gesicht einen schön sahnig-schlotzigen Schaum. Die Einweichwirkung ist hervorragend, und die Seife reichte für drei Durchgänge mit dem Hobel (Merkur 34c, Streamline-Klinge). Ergebnis: alles superglatt, und die Pflegewirkung ist ebenfalls top! Das sehe ich bei meiner etwas trockenen Haut immer daran, ob mir nach der Rasur ein AS reicht oder doch noch ein Klecks Balsam obendrauf muss. Aber nichtsda, ein Schuss 4711 AS hat vollkommen ausgereicht. Das kannte ich bisher nur von der Weleda RC oder der Kent RS. :D

Fazit: Die Tea Time ist eine tolle Rasierseife. Bin schon sehr gespannt, ob die Cadre Noir das noch toppen kann...
Viele Grüße, Thorsten

Nikita

Ich liebe den Ausdruck "schlotzig".  ;D
Calani-Seifenmanufaktur