Tabula Rasa Rasiercreme Erfahrung

Begonnen von Peter, 11. November 2007, 13:27:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tbdbg

MOD: Bitte keine persönlichen Beschuldigungen.
Gruß Thomas

herzi

Ich denke das reicht. Schluß damit. Hier geht es um Erfahrungen mit der Tabula Rasa RC und um nichts Anderes.

Wenn es hier weiterhin zu stark vom Thema abweicht werde ich den Thread vorerst schließen bis sich die Gemüter wieder beruhigt haben.
Gruß,
Stefan

Guilty

Bleibt  8)  ;)

Eyes-like-Ice

@Bengall:  sehr schöner Einwurf!

@senser: also das SIE klang doch schon sehr persönlich!

Übrigens: ich finde Eriks RC auch sehr gut.

Schönen Abend noch,
Oliver

MOD: Unsachlichen Kommentar gelöscht.
There's never any shadow if you don't have light....

Senser

Also Ich hab mir aufgrund der Kritik direkt mal eine Portion TR bei Eric bestellt. Keine Beduftung kann zunächst mal nicht verkehrt sein. Wenn schon nicht wie die IC, dann lieber gar nicht. Das "ranzig" hab ich nicht so ernst genommen. Ich werde berichten
Gruß Senser

Peter

War heute mal bei Herr Kormann im Laden und habe ihn dort recht gelassen erlebt. Ich denke, dies kann hier wohl in der Öffentlichkeit gesagt werden, das er überhaupt daran zweifelt, ob es gut ist die vorhandenen eigenen Interessen und den Spaß an der Nassrasur hier unter einen Hut zu bringen. Was er an seiner RC hat, das scheint er zu wissen. Sollten wir ihm die Zeit zum nachdenken doch lassen.

Doch hier geht es um diese Rasiercreme und deshalb schreibe ich eine Einschätzung dazu. Ich habe das Produkt jetzt regelmäßig in Benutzung und bin nun über den Probebetrieb hinaus. Vergleichen kann ich sie mit Hasslingerseifen, Palmolive aus dem Supermarkt und einer Golddachs, die ich aber nur einmal benutzt habe, weil sie meiner Haut gar nicht bekam. Ich habe im Gesicht leichte Neurodermitis, total trocken und spröde Hautpartien.

Die Tabula Rasa aufzuschäumen ist für mich kein Problem mehr. Zugegeben, einfach los und rühren geht mit ihr nicht. Doch wer eine Dose hat und nicht nach einer Probe aufhören muß, der wird schon im nächsten Anlauf belohnt. Man hat einfach richtig guten Schaum und davon reichlich. Als Mach III benutzer brauche ich zwar nicht so lange, wobei ich gar nicht weiß, wie lange ihr mit dem Messer braucht, doch seitdem ich spüre, das diese RC meine haut pflegt, lasse ich sie ohnehin sehr lange im Gesicht und der Schaum trocknet weder ein noch wird er dünn. Ob ich beim Mach III von Klingengleiten und solchen Sachen sprechen kann, werdet ihr mir sicher eher sagen können. Doch was ich deutlich spüre, ist ein weicher Film auf der Haut der mir am Hals besonders gut tut. Gegen den Strich geht bei mir nicht. Nach er Rasur wasche ich mein gesicht gründlich ab und dann muß bei mir immer Creme drauf. Häufig auch mit etwas Kortison. Aber diese RC macht mir eine tägliche Rasur überhaupt möglich.

Einen Vergleich mit anderen Produkten würde ich gar nicht anstellen wollen, weil ich diese nur ab und an benutzen konnte. Die Tabula Rasa kann ich täglich nehmen und was hier immer so wichtig ist, der Schaum und seine Haltbarkeit, da erscheint sie mir als richtig gut.

Zum Geruch der unparfümierten TR kann ich wirklich nichts negatives sagen, obwohl ich sie sogar nehmen würde wenn sie stinken täte. Doch wenn man ganz ehrlich ist, dann riecht sie ziemlich neutral.

herzi

MOD: Kurze Bemerkung zu peters Ausscheiden aus dem Forum. Ich hatte einen Beitrag von ihm gelöscht weil er vom Thema des Threads abgewichen war und über Meinungsäußerungen philosophiert hat. Jetzt später habe ich in diesem Thread Anderes stehengelassen. Er hat Recht. Konsequenterweise hätte ich das auch gleich löschen müssen. Ich hole das jetzt nach. Beiträge die nichts mit Erfahrungen mit der TR zu tun haben und nach meinem Posting auf Seite zwei geschrieben wurden werden jetzt entfernt.
Gruß,
Stefan

Markusdergraf

Ich habe die unbeduftete T R am Wochenende beim Treffen in München mit Razorback getauscht und gleich am Sonntag morgen verwendet und war da und auch beim 2.x testen sehr zufrieden.Habe auch relativ schnell einen guten Schaum damit erzeuegn können.

Markusdergraf

Auch jetzt bin ich immer noch zufrieden mit meiner unbedufteten Version.

Senser

Seit nunmehr fast 3 Wochen besitze ich auch die unbeduftete Variante der Tabula Rasa RC und benutze diese seither fast ausschließlich.
Mein Resumé: unbeduftet heißt tatsächlich ohne jeden Geruch, was mir sehr entgegen kommt, da ich ein ziemlicher Duftmuffel bin. Man muss schon die Nase in die Seife reinstecken, um überhaupt etwas zu riechen. Und das ist dann vielleicht eine Ahnung von Kokos???
Die Konsistenz ist der Valobra sehr ähnlich, und eigentlich finde ich die ganze Seife sehr gut mit der Valobra vergleichbar. Man erhält ohne große Mühe einen etwas cremigen, stabilen Schaum. Dieser ist nicht allzu üppig, aber ich bin ohnehin kein Freund Weihnachtsmann Bärten aus Rasierschaum. Ich möchte genau sehen können, wo die Klinge aufsetzt, und die Funktion des Schaums ist gewärleistet, sobald die Schicht etwa 1 mm dick ist. Einweich- und Gleitwirkung lassen ebenfalls keine Wünsche offen. Bleibt noch die Pflegewirkung. Etwas besseres habe ich noch nicht auf meiner Haut gehabt, wobei ich dazu sagen muß, dass ich an der Stelle auch relativ unempfindlich bin. Die "Liebkosung" dieser RC nehme ich aber durchaus wohlwollend zur Kenntnis.
Wenn man an dieser Seife unbedingt etwas aussetzen möchte, dann ist es der Preis. Aber mal ehrlich, umgerechnet auf eine Rasur ist auch der durchaus vertretbar und außerdem betrachte ich die Rasur mit dieser Seife als Genuß pur. Damit das auch so bleibt, werde ich aber künftig wieder vermehrt andere RS einsetzen, denn jeder Genuß wird schnell zur Gewohnheit und wenn man dann eine Steigerung wünscht, könnte man  an dieser Stelle schnell auf ein unlösbares Problem stoßen.
Gruß Senser

Bengall Reynolds

Zitat von: Senser am 19. Dezember 2007, 10:06:08
()
Man erhält ohne große Mühe einen etwas cremigen stabilen Schaum. Dieser ist nicht allzu üppig, aber ich bin ohnehin kein Freund Weihnachtsmann Bärten aus Rasierschaum. Ich möchte genau sehen können, wo die Klinge aufsetzt, und die Funktion des Schaums ist gewärleistet, sobald die Schicht etwa 1 mm dick ist.
()

???  ???  ???

So wie ich die TR in Erinnerung habe.... kam da der Schaum aber sowas von explosionsartig ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! !
Vielleicht solltest Du mal versuchen Deinen ausgefransten Pinsel mehrmals über dieser RC/S kreisen zu lassen?
Dann wird der Schaum auch stabil und schön cremig.
Mit einma drüberwischen isset da net jetan!  ;D
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Senser

@ Bengall
Hab ich mich so unklar ausgedrückt? Ich finde den Schaum so wie er ist total in Ordnung.
Gruß Senser

Drei

Zitat von: Senser am 19. Dezember 2007, 13:29:31
Man erhält ohne große Mühe einen etwas cremigen, stabilen Schaum. Dieser ist nicht allzu üppig, aber ich bin ohnehin kein Freund Weihnachtsmann Bärten aus Rasierschaum...
Das entspricht auch exakt meiner Erfahrung und besser gehts eigentlich nicht.

Bengall Reynolds

Nein Herr Senser!  ;D

Ich treibe Schabernack mit Dir und Erik!  ;D  ;D  ;D

Schließlich gehe ich weder davon aus, dass Du auch nur einen ausgefransten Pinsel besitzt, noch das Erik bzw. Xenia schlechte Tabula Rasa zusammenköchelt.
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Senser

@ Bengall
Du weisst doch hoffentlich, dass "Schabernack" und "Nackenschlach" irgendwie gut zu einander passen. Irgendwann komme auch ich mal nach Berlin  ;D ;D
Gruß Senser