Tabula Rasa Rasiercreme Erfahrung

Begonnen von Peter, 11. November 2007, 13:27:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Metty

>Also ich habe heute morgen eine Dose Dark Lavender erhalten, zum Glück noch bevor ich mich rasiert hatte.
Konnte sie also gleich austesten =)

Der duft ist... Wow.. einfach toll !<

Ich habe meine TR auch gestern erhalten und da ich hier soviel drüber gelesen habe, habe ich sie auch sofort ausgepackt.
Dose auf, Nase rein und....... nix  ???
Vielleicht habe ich ja zuviel erwartet, vielleicht entwickelt sich der Duft erst bei der Rasur, aber im Tiegel selbst rieche ich nur gaaanz schwach einen Hauch von Lavendel.... Naja, ich werde mal die Rasur abwarten...

Platzger

Good, cheap, beautiful - pick only two

MadScientist

Im (österr.) Wanderpaket war auch eine Lavendel, die nach allem möglichen roch, nur nicht nach Lavendel, außerdem war sie braun, nicht weiß. Die Seife, die ich original von 1001seife habe duftet intensiv.
Wenn Du sie also original und neu hast, sollte sie intensiv duften, sonst kann ich mir nur vorstellen, dass Du statt der Dark Lavender die "Creme" oder die unparfümierte erwischt hast. Kann ja mal vorkommen, dass was falsch etikettiert ist...

Man kann auch ohne Spaß Alkohol haben.

Cordy

Zitat von: Hotzenplotz am 02. September 2011, 09:48:05
Habe mich nun auch einmal an der TR versucht. Leider war die erste Erprobung nur mittelmäßig erfolgreich.

Haselnussgroße Menge in den Mug, ca. 1 min intensiv aufgeschlagen, sehr schöner Schaum, erfolgreicher erster Durchgang, ABER: beim Start des zweiten Durchgangs musste ich feststellen, dass der Schaum komplett aus dem Pinsel verschwunden war. Also erneut eine haselnussgroße Menge aufgenommen und wieder von vorne begonnen... Und beim dritten Durchgang dann noch einmal...

Mir ging es mit einer Testmenge Tabula Rasa ebenso. 1. Durchgang gut, beim 2. wars vorbei....

Hab in meinem Fundus auch noch etwas Anschauungsmaterial gefunden, vielleicht hilfts ja....

Tabula Rasa Aufschäumen.....

... in der Hand
(der nimmt ne amtliche Dosis)

... im Gesicht (foroafeitado/ENG)
(ändert erstmal die Konsistenz)

... im Scuttle (foroafeitado/ESP)
(der Schaum wär mir persönlich zu dünnflüssig)

Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

AndreasTV

MAhlzeit :).
Hatte ja mal eine "Proberasur" mit dieser "Dark Lavendel" welche seinerzeit auch im deutschem Wanderpaket war:
Konnte nicht klagen - schon bei meiner ersten "Testschäumung" in der Hand war der Schaum schnell da & stabil dh:
Auch danach Alles OK - der Duft war mir Persönlich aber schon zu intensiv  :-X, die Rasureigenschaften aber 1A.

MfG

Andreas

Hotzenplotz

Zitat von: Cordy am 02. September 2011, 16:42:33

Mir ging es mit einer Testmenge Tabula Rasa ebenso. 1. Durchgang gut, beim 2. wars vorbei....

Hab in meinem Fundus auch noch etwas Anschauungsmaterial gefunden, vielleicht hilfts ja....

Vielen Dank! Insbesondere im ersten Video ist das Ergebnis sehr überzeugend. Werde das morgen einmal kopieren und hoffen, dass mir der Arm dabei nicht abfällt...

Metty

Zitat von: MadScientist am 02. September 2011, 16:32:02
Die Seife, die ich original von 1001seife habe duftet intensiv.
Wenn Du sie also original und neu hast, sollte sie intensiv duften, sonst kann ich mir nur vorstellen, dass Du statt der Dark Lavender die "Creme" oder die unparfümierte erwischt hast. Kann ja mal vorkommen, dass was falsch etikettiert ist...

Die Seife ist original von 1001Seife. Wie gesagt, gestern gekommen... Aber von intensivem Duft keine Spur. Nur so ein Hauch Lavendel...  :o

Ich werd mal nachfragen, ob sie vielleicht ein falsches Etikett hat...  ;)

Ach ja  ;D Nein, ich bin nicht erkältet! *gg*

LG
Metty

Hotzenplotz

Mittlerweile klappt es bei mir sehr gut: Pinsel nach dem Wässern gut ausschlagen dann ca. 2,5 - 3 Minuten (!) auf einem haselnussgroßen Stück der Seife kreisen und dabei in kleinen Mengen zusätzliches Wasser aufnehmen.

Etwas mühsam, aber erstklassige Schaumergebnisse, die für 3 Durchgänge ausreichen.

ron

Die Tabula Rasa hat es anfangs gern nicht zu feucht.
In späterer Folge dann tropfenweise Wasser zuführen.
So bekommt man erstklassigen Schaum!
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

Dr.Hobel

Ich habe ja nun seid etwa einer woche die dark. Lavender in Benutzung und muss sagen das es tage gibt an denen ich diesen doch starken. Duft überhaupt nicht ausstehen kann,  und dann gibt es wieder tage an denen ich sie sehr gerne rieche.

Ich wuerde mal gern einige Erfahrungen mit der Creme Variante lesen,  da ich mir überlege diese auch noch anzuschaffen :)

lu20vt

Ich bin ein Fan von Tabula Rasa, ist einer meiner Lieblings-Produkte   ;D

MadScientist

Zitat von: Dr.Hobel am 08. September 2011, 15:12:30
Ich wuerde mal gern einige Erfahrungen mit der Creme Variante lesen,  da ich mir überlege diese auch noch anzuschaffen :)

Die Rasureigenschaften sind großartig wie immer, der Duft entfernt an Getreide erinnernd, aber wirklich schwer zu beschreiben, was ganz eigenes. - Hin und wieder mag ich ihn gerne, aber öfter greife ich zur Mandarine&Vetiver.
Man kann auch ohne Spaß Alkohol haben.

franz

Zitat von: nessuno am 02. September 2011, 11:39:49
Zitatvon franz:
auch wenn ich im Nenner nichts finde, was den Preis der Creme für 100ml rechtfertigt!
Nun, das kannst Du auf jede RS/RC, jedes EDT, AS, ASB anwenden. Aber speziell bei der TR steht keine Abfüllanlage mit hundert oder zweihundert Tonnen Creme pro Ansatz im Hintergrund.
Schlußendlich ist jedes Produkt den Preis wert, den wir zu zahlen bereit sind.

Mag ja alles sein, aber nichtsdestotrotz habe ich als Endverbraucher hier einen Preis von 20 Euro / 100ml. bzw. 40 Euro / 200ml und das sind Castle Forbes Verhältnisse. Und wenn ich mir eine Creme in dieser Preisklasse besorge, dann lieber eine Forbes, denn das weiß, dass der Schaum wirklich immer luppt und ich keine ärgerlichen Ausreißer habe. Für Qualität zahle ich gern mehr und bin gewiss der Letzte der hier unkt, im aktuellen Fall aber hält sich für mich persönlich die Waage nicht so dolle!

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

nessuno

Nachdem ich jetzt den dritten Topf Tabula Rasa durch habe - sie steht immer noch auf dem Treppchen und ist mir jeden Cent wert.

Celli

jetzt war ich echt neugierig, bin ´rauf ins bad und rein mit dem riechkolben in die orig.dose TR dark lavender und............nix !
konnte kaum einen lavendelduft wahrnehmen, wie schon einige meiner vortesterkollegen.
rasureigenschaften ok, nur fühlt sich meine haut nach der rasur auch irgendwie trocken an.

fazit:  bei derartigen charchenschwankungen für mich eine leider überteuerte RC.
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter