Tabula Rasa Rasiercreme Erfahrung

Begonnen von Peter, 11. November 2007, 13:27:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gonzofant

ich habe im Wanderpaket an der Lavendel gerochen, aber deren Duft sagte mir nicht zu. Die Mandarine Vetiver ist duftmäßig ein Traum.
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

Sebastian K

SLB04, genau so etwas habe ich gesucht! Vielen Dank. Ja Vetiver ... ich brauch das nur zu lesen oder höhren schon rattert die Kauflust in mir  ;D bin diesem Duftstoff verfallen

franz

nach dem ich mir gestern eine Probe Lavendel besorgt habe, die auch heute geschäumt wurde, bin ich echt begeistert. Der Schaum an sich macht mir noch zu schaffen, denn iwie wird eher Schmiere draus, was ich aber noch in den Griff bekommen werde. Die Rasur an sich war echt angenehm. Gleiteigenschaften sind voll Ok und auch das Pflegende scheint nicht zu kurz zu kommen. Hab mir eine Dose Lavendel gesichert und freue mich sie mir bald abzuholen.  8)

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

Cordy

Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

MadScientist

Zitat von: Cordy am 20. November 2010, 15:06:00
Zwei Videos die ich zufällig gefunden habe:

How to facelather Tabula Rasa

Tabula Rasa Shave Cream Review

Netter Fund, Danke!

Das Abmischen mit Wasser hab ich noch nicht versucht, die TR lässt sich auch recht schön im Gesicht aufschäumen, wenn man einfach ein wenig davon händisch in den Bart einmassiert, und dann mit dem Pinsel schäumt (also so wie man es bei einem Stick machen würde)
Man kann auch ohne Spaß Alkohol haben.

BlueDun

Habe vor zwei Wochen endlich meine Bestellung von Erik bekommen. Einmal Tangerine-Vetiver und einmal Koriander-Bergamotte.
Was soll ich sagen ... ich bin begeistert! Der Schaum ist der Hammer. Dicht, cremig, einfach aufzuschlagen und sehr stabil! Ich habe andere gute Schäumer, welche aber oftmals dazu tendieren, dass der Schaum zwar scheinbar stabil bleibt, aber dabei schnell austrocknet. Ergiebig ist die TR noch dazu. Habe am Anfang die "übliche" Menge auf den Pinsel genommen und bin in der anschliessenden Schaumexplosion beinahe erstickt.
Auch die anderen Punkte - Gleiteigenschaften, Hautverträglichkeit usw- alles absolut erste Sahne.
Die Tabula Rasa ist bei mir ein Senkrechtstarter und gehört ab sofort zu meiner Referenzklasse!

Celli

mit einem etwas übererbsengroßem stück in einem mug mit  einem fast tropfnassen proraso borstenpinsel aufgeschäumt bekomme ich einen
traumhaften, feinstporigen, cremigen schaum hin, der einfach in allen belangen perfekt ist. danach das tabula rasa AS gel blau......wunderbare, gepflegte, weiche,
samtige, zartduftende, gekühlte haut.  herrlich !  zur nachahmung empfohlen ! dh: :D
verwendet wurde bis dato die vetyver-mandarine u. die creme.
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

MadScientist

Erik hat uns bei der letzten Bestellung statt der Mandarine & Vetiver die Dark Lavender geschickt.

Ich war ja kein ausgesprochener Fan dieser Seife, aber dieses Missgeschick sollte sich als glücklicher Zufall erweisen:

Die ist komplett anders als die aus dem Wanderpaket!!!

Erster Unterschied: die Farbe: die neu erhaltene ist komplett weiß, während die aus dem österr. WP fast fensterkittähnlich brauch war.

Der Duft: ganz anders, wesentlich dezenter, ausgewogener, echt kein Vergleich.

Der entscheidende Unterschied: das Brennen ist weg. Ich konnte die DL aus dem WP nur mit Preshave verwenden, die neue brennt auf der Haut überhaupt nicht, der einzige Unterschied den es zur Mandarine & Vetiver gibt ist der Duft (und der ist excellent, eine ausgewogene Komposition, wie man's von Erik gewohnt ist)

Ich habe Erik angerufen, der einzige Unterschied ist laut ihm der, das das Duftöl, das sie für die Seife beziehen nun gefiltert wird. - Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass das den Unterschied ausmacht, vielleicht war die im WP verdorben (unwahrscheinlich bei einer Seife, aber wer weiß)

Ich werde Ron mal eine Probe schicken, er kennt die Lavender aus dem Wanderpaket und hatte ja auch Probleme mit Brennen auf der Haut. Er sollte also die Unterschiede bestätigen können.
Man kann auch ohne Spaß Alkohol haben.

ron

Zitat von: MadScientist am 13. Dezember 2010, 16:53:17
Ich werde Ron mal eine Probe schicken, er kennt die Lavender aus dem Wanderpaket und hatte ja auch Probleme mit Brennen auf der Haut. Er sollte also die Unterschiede bestätigen können.

Oh! Da freu ich mich aber!!! ;D  Danke!

Das mit der Filterung, klingt aber plausibel, Herwig. Die ÖWP-TB-DL (geil  ;D), wirkt irgendwie grob und weniger homogen als die MV.
Ich bin schon gespannt. :D

Brennen tut die DL nach wie vor, mit Pre-Shave aber erst beim 3. Durchgang. :)
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

fridolin

Unterm Weihnachtsbaum lag für mich eine Dose TR mit der Duftrichtung "Creme". Meine erste TR überhaupt.

Ich bin höchst angetan von den Rasureigenschaften dieser RC und dem Duft regelrecht verfallen. Scheint irgendetwas sythetisches zu sein ... ist bestimmt eine Art Lockstoff drin.

Ich entnehme der Dose mit dem Zeigefinger eine RC-übliche Menge, verstreiche sie gleichmäßig im Bartbereich und bearbeite die Schicht mit einem locker ausgeschlagenem "kleinem Goldenen". Die Schaumbildung ist eine Wucht. Cremig, haltbar, supergleitfähig ... prima.

Steht auf der Nachkaufliste!
Warum zu Fuss gehen, wenn man vier gesunde Reifen hat?

René

Auf der Homepage steht was von einer Warteliste ? Wie lange dauert es denn bis man die dann bekommt ?

Ende Juli soll wieder genug da sein wo ich aber nicht denke das es über 6-7 Monate nichts geben wird ^^

ZitatLiebe Kunden. Wir produzieren wieder TABULA RASA, doch es ist uns nicht möglich, dies jeden Monat in ausreichenden Mengen zu tun. Deshalb gibt es wieder die Warteliste. Bitte haben Sie etwas Geduld und Verständnis. Ab Ende Juli sollte wieder genügend TABULA RASA verfügbar sein.

Kirk

Wenn Du Glück hast geht es schnell. Aber einfach mal Erik anmailen, dann weisst Du es mit Sicherheit.

SLB04

Einfach Erik anrufen und mitteilen lassen, was er momentan zur Verfügung hat.

Ich hatte mich mal für einen Duft auf die Warteliste setzen lassen und er rief prompt an und hat mir andere Duftrichtungen angeboten.
Lieben Gruß
Alex

BeBerlin

Ein faszinierendes Produkt. Kollege Robert war so freundlich, mir seine Dark Lavender zur Verfügung zu stellen. Nach der äußerst ernüchternden Erfahrung mit der hier ja ebenfalls hochgelobten Coloniali war ich skeptisch was diese ja scheinbar noch phantastischere Seife anging. Erster Eindruck: Etwas, das teurer als Castle Forbes ist, sollte keine noch billigere Verpackung haben. Hat sie aber, leider. Der Inhalt erinnert an gräuliche Mousse au Chocolat - riecht aber besser. Der Lavendelduft muß sich hinter keiner anderen Creme oder Seife verstecken, außer vielleicht CF Lavender, wenn einem der Duft der TR zu dunkel ist.

Und dann war da ja noch die Sache mit den schwarzmagischen Ritualen, die man vollführen muß, um diese Seife aufzuschlagen. "Warum nicht einfach mal sehen, was passiert", dachte ich mir. Thäter durch die Seife gezogen, mit wenig Wasser in der Aufschlagschale angerührt - *RUMMS* Wie eingangs gesagt, ein faszinierendes Produkt. Gut, der Schaum braucht 30 Sekunden und mehr, bis er zur Hochform aufläuft. Aber dann kennt er kein Halten mehr. Ich habe irgendwann angefangen, kleine Schaumtürmchen zu bauen, einfach deshalb, weil ich es konnte.

Die Einweichwirkung ist tadelsfrei, Gleit- und Schutzeigenschaften ebenfalls. Die Pflegewirkung ist phänomenal. Mehr kann ich eigentlich nicht sagen - da stimmt einfach alles.

Bleibt der Preis. Der ist - das kann man nicht anders sagen - sportlich. Hochwertige Inhaltsstoffe gibt es für weniger Geld auch andernorts. Aber diese Kombination aus Qualität, Leistung und Luxus ist meiner Meinung nach ihr Geld wert. Besonderes war schon immer etwas weniger preiswert, und ich finde den Preis insgesamt angemessen. Nur eine schönere Verpackung hätte die Tabula Rasa schon verdient.

fridolin

Zitat von: BeBerlin am 04. Januar 2011, 23:36:44
...
Nur eine schönere Verpackung hätte die Tabula Rasa schon verdient.

Stimmt!!!

Ist auch ein ziemliches geeier, bis der Plastikverschluß endlich "greift".

Warum zu Fuss gehen, wenn man vier gesunde Reifen hat?